Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Immer Mehr User Mit Low-id
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Galaxis
Hallo Zusammen !

Kann das sein, daß es immer mehr Nutzer mit Low-IDs gibt ? Laut meiner Statistik habe ich gerade 75% Low-IDs. Manchmal gehts auf 30% runter, aber immer noch zuviel. Zur Verteilung von Files immens schlecht.

Können die Devs nicht mal ein Popup mit entsprechendem Hinweis einbauen ? So 500 Mal in der Minute sollte das schon hochpoppen, damits auch der letzte Schussel merkt. clap.gif

Ich habe mal ne zeitlang versucht, die user per chat darauf hinzuweisen. Bei den meisten null Reaktion.

Irgendwie nervt mich das Ganze. whistling.gif

tHeWiZaRdOfDoS
Was ist denn so schlimm an ner LowID?
Mal überlegt dass viele z.B. Studenten oder so im Wohnheim den Esel laufen haben und da eben alle Ports geblockt sind? Ist net so dass jeder mit LowID zu doof is seinen Router einzustellen, ich denke das sind max. 10% aller LowIDs (und das wäre schon viel)
prototyp
ich schätze von allen lowid benützer sind 70% dafür selbst verantwortlich (keine weiterleitung, usw). jedoch gibts auch noch andere probleme, ich kenne billig router die können ports gar nicht weiterleiten. die sind natürlich eher die ausnahme, jedoch bekommt man ja immer ein gratis router, und extra sich dann nochmals einen kaufen .... wer will das schon?
tHeWiZaRdOfDoS
@prototyp: nein, niemals, das sind viel zu viele, denk an all die Unis, Büros, Firmen und dann noch gewisse ISPs bei denen man eh nur LowID kriegt (letztens mit nem Chinesen geredet der meinte das wäre bei ihnen oft so)... aber selbst wenn dann schadet das doch nicht die Bohne tongue.gif
dani_555
QUOTE(tHeWiZaRdOfDoS @ Jan 31 2007, 04:23 PM) [snapback]852019[/snapback]
Was ist denn so schlimm an ner LowID?

Low-ID zu Low-ID ist nicht möglich. Je mehr Low-ID-Clienten es gibt, desto schlechter ist das für die Leute, die für ihre Low-ID nichts können. Deshalb sollten alle, die die Möglichkeit dazu haben, auch eine High-ID haben.
Zudem erhöhen Low-ID-Clienten die Serverlast.
tHeWiZaRdOfDoS
laugh.gif na DAS weiß ich aber erstens haben wir nun KAD und Buddies, zweitens hat er ja offenbar ne LowID, was stört es ihn also?
Oh well.... rolleyes.gif
Galaxis
Also, ähm, räusper, ich habe als erstes mal ne High-ID. Zweitens ist KAD und Buddies nicht das Thema. Darum gehts nicht.

Dani_555 hat es richtig angesprochen. Low-ID zu Low-ID ist nicht möglich und deshalb gestaltet sich das Releasen von Files etwas schwierig, wenn es halt zuviele Low-IDs gibt. Und mir fällt halt auf, daß es in letzer Zeit wohl wohl immer mehr von diesen gibt.

Also, Blickwinkel Uploader, Releaser. Alleine heute habe ich in dieser Session einen Anteil von ca. 60 % Low-IDs.

Beim Downloaden wäre mir das auch egal und würde auch nicht weiter auffallen. Beim Releasen schon.

Ich wollte das eigentlich nur mal zum Besten geben. Ändern wird sich in Zukunft daran sowieso nichts, das ist mir schon klar - auch deshalb, weil der Focus bei der Masse immer nur auf dem Download liegt. ;-) Upload scheint niemanden zu interessieren......leider ! whocares.gif
Xman1
na das ganze Kad-Buddy System funktioniert aber auch nur, solange wir deutlich mehr High-IDs als Low-IDs haben.

Zudem gibt es immer zu bedenken:
LowIDs ohen Kad können vollständige Files nur zu HighIDs schicken die auf dem gleichen Server sind. Das ist auch der Grund warum LowIDs fast nru partfiles verteilen.
tHeWiZaRdOfDoS
Das siehst du falsch, normal hat man primär mit dem DOWNLOAD Probleme nicht mit dem Upload... und als LowID hat man normal auch keine Probs was von den HighIDs zu kriegen...

Dass die LowIDs zunehmen wird wohl an den Providern liegen oder auf den Gerüchten die so rumgeistern (LowID=sicherer)
Semm
QUOTE(tHeWiZaRdOfDoS @ Jan 31 2007, 09:26 PM) [snapback]852125[/snapback]
laugh.gif na DAS weiß ich aber erstens haben wir nun KAD und Buddies, zweitens hat er ja offenbar ne LowID, was stört es ihn also?
Oh well.... rolleyes.gif

Ähm, hat man bei KAD Buddies nicht das selbe alte Problem wie bei Low-ID?
Firewalled KAD zu firewalled KAD dürfte genausowenig gehen wie Low-ID zu Low-ID!
Der Buddy ersetzt den Server als Knoten zur Kontaktaufnahme, mehr ändert sich nicht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.