Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Chuck Auswahl
Official eMule-Board > Deutsch > German General
stefan42
Hallo,

ich lade praktisch nur Files die wenige Quellen haben. Daher nervt die Standard Chuck Auswahl (maella) sehr. Auch die von ZZ ist nicht besser.

Beispiel:
File mit ca. 20 Quellen und 4 Chunks;
einem User fehlt ein Segment, alle anderen haben _alles_

Was macht maella und ZZ? Na klar, wir laden mal einen Chunk, den definitiv wirklich alle haben, damit ich nicht mit dem einzigen verbleibenden User tauschen kann, dem noch ein Chunk fehlt...

Ich kenne den Grund für dieses Verhalten bereits. Ich halte Ihn für wenige Quellen aber für völlig sinnlos. Maella selbst verhält sich bei sehr wenigen (5?) Quellen wohl auch schon sinnvoll. Nur bei 10 oder gar 20 Quellen schlägt wieder die Sinnlosigkeit zu.

Ich benutze bereits xtreme, aber auch morphxt ist nicht besser. Hat jemand einen Mod-Tipp?

Ich finde das sooo nervig... In welcher Datei ist denn die Chunkauswahl programmiert, und womit compiliere ist das am besten?

BTW: 10 Millionen User mit 100 Watt entsprechen 1 GigaWatt ---> Belohnen von Dauer-PC-Einschaltern ist shit

Ciao,
Stefan
Anabolic-Frolic
ZITAT(stefan42 @ Jan 26 2007, 12:41 PM) [snapback]850318[/snapback]
Ich benutze bereits xtreme, aber auch morphxt ist nicht besser. Hat jemand einen Mod-Tipp?

In letzter Zeit mal "Unsere" Board Regeln gelesen.... es wird langsam mal Zeit!

ZITAT(stefan42 @ Jan 26 2007, 12:41 PM) [snapback]850318[/snapback]
Ich finde das sooo nervig... In welcher Datei ist denn die Chunkauswahl programmiert, und womit compiliere ist das am besten?

Wenn Du das nicht weist, bringt es auch nichts hier was dazu zu schreiben. Vor allem da die Chunk Auswahl nicht umsonst so arbeitet. Du hast doch selbst geschrieben das Du den Grund kennst...

Wenn Dich das trotzdem interessiert musst Du im Development Bereich Nachfragen (Englisch).
Xman1
zudem möchte ich noch sagen: erst lesen, dann posten!
Es gibt hier am Board bereits etliche Threads die das Thema Chunk-Auswahl ausführlich diskutieren. Dort wäre Deine Meinung besser aufgehoben.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.