Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Standart Server
Official eMule-Board > Deutsch > German General
buero
hi

also wenn ich emule starte dann connectet der immer automatisch zu bigbang1. So ich wollte mal frag ob ich da irgentwie drauf einfluss nehmen kann, sodass der immer zu donkey server 1 oder 2 connectet.

Oder welcher server ist eigetnlich am besten und worauf kommt das denn überhaupt an.

gruß

buero
KastenKopf
Darauf, dass es kein Fakeserver ist (und du auch sonst keine Fakeserver in deiner Liste hast). Sonst ist es ziemlich egal, mit welchem Server du verbunden bist.
tHeWiZaRdOfDoS
V.a. solltest du schaun welchen Client du nutzt. Beim Offiziellen wirst du dieses Verhalten eher nicht beobachten können...
KastenKopf
Bei mir verbindet sich das Ding meistens auch mit dem Server, mit dem ich vor der letzten Trennung verbunden war. Also auch meistens nur mit einem bestimmten Server. angel_not.gif
Esel4711
eMule verbindet sich mit dem Server, der physikalisch an 1. Stelle in der server.met steht...
Esel4711
Wenn's denn also unbedingt sein muß:
Alle Server bis auf Lieblingsserver löschen, anschließend Serverliste updaten ODER Lieblingsserver statisch setzen und dessen Priorität erhöhen...
xalbux
Ich kenne keine Server, die sich um standarten kümmern.

SCNR
Masta2002
QUOTE(Esel4711 @ Jan 12 2007, 08:44 AM) [snapback]846368[/snapback]
ODER Lieblingsserver statisch setzen und dessen Priorität erhöhen...

Das ist wohl die beste einfachste und schnellste möglichkeit um immer zu einem bestimmten server zu connecten auch wenn es nicht umbedingt notwendig ist
buero
joar danke schonmal guck mal son bisschen was am besten klappt thumbup.gif
prototyp
ich hätte da eine idee, wäre es nicht etwas "gutes" wenn man einen standart server in emule einbauen würde, der einem nur kad nodes sendet? also ich meine, der server hat gar nichts drauf an daten usw, er dient nur zur "einwahl" in das kad netzwerk.

so hätte man für leute die nur noch "kad-aktiv" sind, eine ansprechstelle wenn die mal emule ein paar monate nicht mehr an gehabt hätten.
sauberesocke
Weg vom zentralen Server, wieder hin zum Server?

Um das dezentrale System von Kad auszunutzen, wäre es imho sinnvoller, z.B. jede Release-Group hostet eine jeweils aktuelle nodes.dat.
prototyp
ZITAT(sauberesocke @ Jan 16 2007, 01:33 PM) [snapback]847329[/snapback]
Weg vom zentralen Server, wieder hin zum Server?

wo ist der unterschied?

ob ich jetzt eine nodes.dat von release gruppe 23 vom server TZU runterlade, oder ich ein paar adressen von einem server im ed2k netz bekomme.... am schluss kommt beides von einem server, nur das deine version mit sehr viel mehr aufwand betrieben wäre. bei mir wäre es ja blöde gesagt ein kad klient mit ner fixen ip, eine bandbreite die etwas höher ist das die von dsl und vielleicht noch ein bischen mehr speicher. man müsste ja nur für die leute die anfragen 2 bis 3 ip's senden, die man halt immer aus dem netz aktuell holt. der rest machen ja die clienten dann selber.

dezentral heist ja auch das man zuerst einen finden muss der dich ins netz lässt und ohne server, egal welcher, gehts nicht.
sauberesocke
QUOTE(prototyp @ Jan 16 2007, 04:26 PM) [snapback]847366[/snapback]
wo ist der unterschied?

In der Angreifbarkeit.

Wenn sich alle auf einen Server verlassen und dieser aus irgendeinem Grunde weg ist, ist der Aufschrei groß. Deswegen sollte alles eben möglichst aufgeteilt werden, um eine möglichst geringe Angriffsfläche zu bieten.

Sinn von Kad ist es ja gerade, auf die zentralen Server zu verzichten.
prototyp
hat ja niemand gesagt das es "nur" einer sein muss. ich meine man kann auch eine server software releasen und schon wäre das problem behoben, oder noch einfacher man baut sie in die heutigen server ein. so bekommt man wenn man anfragt ein paar ips, loggt sich aber nicht im server ein.
sauberesocke
Du warst es, der von einem Standard/t Server gesprochen hat wink.gif
prototyp
das war auch der gedanke der ersten sekunde, doch nach reiflicher diskusion hab ich meine meinung geändert. wink.gif
sauberesocke
laugh.gif thumbsup.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.