ZITAT(sauberesocke @ Jan 6 2007, 09:58 PM) [snapback]844904[/snapback]
Ohne daß Du das vorgenommen hast, brauchen wir hier eigentlich nicht weitermachen. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, daß es daran liegt, müssen wir uns noch nicht auf Nebenkriegsschausplätze wagen.
Komisch ist das ja schon, wenn mir das Muli wochenlang "open" im Kad zeigt ...
Bin inzwischen auf folgendes Dokument über deine Links gestoßen:
http://home.arcor.de/qm2003/emule_ge.htmlDa steht u. a.
ZITAT
Das bedeutet, dein ISP weist dir eine ÖFFENTLICHE IP-Adresse (Abkz. IP) (keine private IP-Adresse und vom Internet erreichbar) zu, die du dir nicht mit einem Haufen weiterer Benutzer teilen musst (z.B. NAT, Proxie).
Wenn das der Fall ist, befindest du dich gewissermassen in einem sehr grossen LAN OHNE Zugriff auf den Router.
DAS IST SEHR SCHLECHT. Du bleibst auf einer LOWID sitzen, egal was du auch machst !
Ich bin daraufhin auf den ebenfalls dort angegebenen Seite www.wieistmeineip.de gegangen, und das Ergebnis ist:
"Die angezeigte Adresse ist die Ihres Routers bzw. Proxy-Servers.
Ihre interne IP-Adresse lautet: xxxxxx"
Mit anderen Worten: Von außen sieht die Welt nur die IP meines Proxy bzw. Routers. Zusammen mit den oberen Aussagen brauch ich mich da gar nicht mehr um den ICS-Rechner zu kümmern, denn: "Du bleibst auf einer LOWID sitzen, egal was du auch machst !"
ZITAT
Im Übrigen ist das keine Sicherheitslücke! Die Weiterleitung bewirkt nur, daß Anfragen, die auf dem ersten Rechnern landen und auch ohne Portweiterleitung genau dort ankommen, an die richtige Adresse durchgeschliffen werden. Da die Anfragen hierdruch somit nicht auf seinem Rechner bleiben, könnte man sogar fast behaupten, es wäre eine weitere Sicherungsmaßnahme.
Jaja, Du weißt es, ich glaub es dir ... aber der Besitzer des ICS wird dir nicht glauben, und Lust, sich in die Materie einzuarbeiten, hat er nicht. Da geht er lieber auf Nummer Sicher und untersagt jegliche Eingriffe auf seinem System.
ZITAT
Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Weietrleitung unter dem Punkt "Zugriffssteuerung" bei ICS zu finden sein.
Danke!
ZITAT
Schalte mal bitte das Verbose-Log in den erweiterten Einstellungen ab.
Schade - das hat mir gefallen! Nebenbei: Es gab auch aus der Taskbar ein pop-up, ebenfalls mit der Meldung, dass die Serververbindung verloren gegangen ist.
Übrigens hat sich vor all diesen Interventionen das System meist auf Byte Devils (194.213.0.10:3306)
eingelogged, wenn ich mich mit eD2K verbunden habe, und da kam - wie gesagt - stets die Meldung "Hohe ID".
Inzwischen sind 82 auf der Warteliste und mein Upload ist ziemlich konstant bei 58 kB/s. Der Download liegt brach - wie üblich, aber das ist bei den ganz wenigen Quellen und den langen Warteschlangen nicht weiter verwunderlich.
Die Sache hatte insofern auch was Gutes: Die Falschmeldung des Systems, ich hätte eine hohe ID bzw. "offen" ist weg, und auf dem Transferfenster wird jetzt auch wieder angezeigt, wenn der Fall "Verbindung LowID zu LowID unmöglich" eintritt.