Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule Upload Schwankungen
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Manajah
Hallo,

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab schon alles probiert. Habe schon lange emule, aber das Problem erst seit einem halben jahr. Hoffe hier sind paar Profis die wissen woran es liegen könnte. Also wenn jemand hier bescheid weiss was sache ist, bin ich den echt sowas von dankbar.

Ich habe andere Einstellungen Probiert, alle FAQ's durchgelesen wie hier und anderen bekannten Forums. Aber vieleicht ist mir irgendwas entgangen. Vieleicht liegt es auch an etwas, das stört. Zonealarm habe ich aber net. Habe auch kein Router!!!

Nun zu dem Problem:

Ich hatte mal ne Zeit da lief es perfekt, jeden tag. und aufeinmal klappte nix mehr (warum auch immer...) hab nix verstehlt oder so. Und jetzt bin ich schon seit ca 1/2 jahr damit am kämpfen.

Meine Uploader können gar net richtig Uploaden! wenn sie glück haben schaffen die vieleicht 15 Minuten! ansonsten werden die meisten schon nach ca 40 Sec. gekickt. Dementsprechend kriege ich wenig Download! BSP: in 5 stunden haben die es geschafft 90 MB Upload! Ich 20 MB Download! und das ist echt noch gut, geht auch mal schlimmer! Normalerweise habe ich in 5 stunden 400 MB oder so gedownloaded.

Das komische an der ganzen sache aber ist:

Es gibt mal tage, da gehts wieder. da schmeisse ich den Emule an und aufeinmal zieht der wieder ganz normal, als ob nix gewesen wäre. Uploads, downloads aller läuft wunderbar. und am nächsten tag, gehts wieder mal nicht! und dann in 2 wochen gehts mal wieder ein tag. Find ich echt seltsam! obwohl nix verändert wurde und auch kein Download fertig wurde (bei nur 20 MB download...) ! aber auf einmal geht er dann mal so nen tag.

Frage: Woran kann es liegen, das kein flüssiger Upload vorhanden ist?

Ich hoffe hier weiss irgendeiner Rat und befreit mich von meinem Leidensweg *g*
seppl12
Hast zwar lieb und nett deine Sorgen uns mitgeteilt aber ohne eine einzige verwertbare Information!

Schau mal hier unter Punkt 2, was verwertbare Informationen sind: http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=40340
Manajah
Entschuldigt bitte, das habe ich total vergessen!

Emule Version: v0.47C
DL Kapazität: 128 kb/s
UP Kapazität: 16 kb/s
DL Limit: 128 kb/s
UL Limit: 12 kb/s
Hardlimit: 300 (auch schon mit 500 probiert)
Verbindungslimit: 200 (grade am probieren) hatte auch schon 400, 1000!
Anzahl der Downloads: 10
Quellenanzahl: ca 1600 bis 2000
Zu viele Verbindungen: 0 wenn es gut läuft! 2-7 wenn nicht!
Ports: getestet sind OK
Max. Verbindung pro 5 sec: 30
Halboffene Verbindungen: 49
Internet: DSL 1000
Provider: T-Online
Betriebssystem : WIN XP (SP2 gepatcht)
Firewall: Standard XP Firewall

Lg.
Manajah
seppl12
Deine eMule Einstellungen sehen durchaus vernünftig aus, daran wird es vermutlich nicht liegen.

Wenn dieses Problem wieder auftaucht, dann schau mal, ob dann deine "Zu vielen Verbindungen" auf Null sind und dann testest mal, was passiert, wenn du dein Uploadlimit runtersetzt, z.B. auf 10 kB/s.
sauberesocke
Nutzt Du ein USB-Modem?
Manajah
Hallo,

@ seppl12

Hab das mit den 10 Kb/s jetzt gemacht! Aber konnte keine besonderheiten festellen, Problem besteht weiterhin!

@ sauberesocke

Ja benutze ich (Also meine ich biggrin.gif)! Kenn mich da nicht so aus was was ist! halt ein Kabelmodem!

L.g. und frohe Weihnachten
Tom Joad
Stelle mal deine "max. Verbindungen pro 5 Sek." auf 20
und teile hier mit, wie dein Modem heißt.
Probehalber: Nimm den Haken beim UL-Limit raus und aktiviere
unter Optionen-->erweitert--> Upload Speed Sense.
Lass das Muli ne Stunde laufen und berichte mal.
sauberesocke
Die Windows-USB-Treiber sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

20 neue Verbindungen pro 5 Sekunden wären da imho auch schon zu viel. Eher 12 bis 15. Beim Verbindungslimit würde ich auch nicht über 200 gehen.
USS würde ich auch nicht wirklich empfehlen.

Ein Modem über LAN wäre für eMule deutlich besser geeignet.
Manajah
Hallo,

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Also ich hab jetzt die einstellungen so gemacht und werde schauen ob das funzt! Werde es euch berichten!

DL Kapazität: 128 kb/s
UP Kapazität: 16 kb/s
DL Limit: 128 kb/s
UL Limit: 12 kb/s
Hardlimit: 300
Verbindungslimit: 200
Anzahl der Downloads: 10
Max. Verbindung pro 5 sec: 15
Halboffene Verbindungen: 49

Mein Modem heisst (mal drauf schau..) : Teledat 430 Lan

Lg. und wünsche euch Frohe Weihnachten.
Tom Joad
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird das Teledat mit LAN-Kabel geliefert.
Also wirst du es wohl nicht über USB betreiben, sondern LAN.
Is n rotes Kabel dran oder n weißes? smile.gif
Manajah
Hallo,

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war ja weihnachten biggrin.gif

Und ich möchte mit ganz recht herzlich bedanken, es funzt wieder! Es lag wohl an den zu vielen Max. Verbindungen.
Also nochmals vielen Dank!

Dieses war das einzige Forum, das das Problem lösen konnte (selbst Goldesel Forum konnte nicht helfen biggrin.gif)! Das soll schon was heissen thumbup.gif

Also recht vielen dank und schöne Feiertage euch allen! smile.gif

@ Tom

Ist ein Schwarzes smile.gif

MFG
Manajah
Manajah
Hallo,

Entschuldigt das ich wieder störe, aber es funktioniert doch nicht biggrin.gif

Es hat 2 Tage mit Max Verbindungen: 15 funktioniert! Dann nicht mehr! Ob es nur Zufall war, weiss ich nicht? Dann habe ich es auf 12 gestellt! dann hat es wieder funktionert! Das ging 1 tag lang gut, dann nicht mehr! Jetzt bin ich Mittlerweile bis 6 Max Verbindugen gegangen, aber es funzt nicht!

Wisst ihr vieleicht noch ein Rat? angel_not.gif
Anabolic-Frolic
Am besten Du gibst mal wieder Deine aktuellen Einstellungen preis, und was alles auf dem Rechner im Hintergrund läuft.
Du kannst auch mal probieren die Treiber zu updaten, bei Deiner Hardware (wenn möglich).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.