Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mit Dem Ed2k Netz Stimmt Was Nicht
Official eMule-Board > Deutsch > German General
mr perfect
Ich glaube das wieder irgendeine Gammel Industrie dem Netzwerk schaden zu fügen will,
habe selber noch ein 0.42 emule client am laufen, vor 10 Tagen hat es angefangen..
sonst durchgehend 5gb am Tag gezogen, dann auf einmal:
mein dl ging von 5GB auf 2GB, danach auf 800MB und zuletzt auf 200MB,
jetzt zieht der Client seit 3 TAgen nur 200MB pro Tag..
habe fast alles von A bis Z ausprobiert, das einzigste was fällt System neu drauf spielen,
was mir aufgefallen ist, mit den neuen Client 0.47 wird man dauernd von den verbunden
Server gekickt und muss ich immer wieder neu verbinden, so das nicht genügend Zeit besteht
bis der Cleint anfängt zu ziehen, bemerkenswert ist auch die Zahl der Benutzer au den Servern,
sie ist in den letzten Tagen um 30 % auf allen Servern gesunken, beobachtet ihr das gleiche Phänomen
oder bin ich der einzigste bei dem garnichts mehr mit dem emule geht. sad.gif
xnorf
Du bist der Einzige...
User auf Servern bei mir: 3.5-4.1 mio.

Wie verhält sich KAD bei Dir?
prototyp
was macht man mit 5gb am tag? confused.gif
qm2003
Vermutlich jedes Wochenende ein Zehnerpack DVDRs grillen. wink.gif

@mr perfect: DS1 ist dazu übergegangen nur noch Clients mit aktiver Protokoll Obfuskierung zuzulassen. Andere Server werden wohl nachziehen.

Wenn du seit .42 dabei bist, wirst du wohl wissen, wie man Emule richtig konfiguriert und benutzt.
Anabolic-Frolic
Vieleicht wird jetzt entlich mal was gegen alte Clienten unternommen.
awaw
ZITAT(qm2003 @ Nov 22 2006, 02:01 PM) [snapback]832084[/snapback]

DS1 ist dazu übergegangen nur noch Clients mit aktiver Protokoll Obfuskierung zuzulassen.

Ich komme mit deaktivierter (aber natürlich unterstützer) Obfuskierung ohne Probleme drauf.
ShadowOTD
ZITAT(awaw @ Nov 22 2006, 06:35 PM) [snapback]832170[/snapback]

Ich komme mit deaktivierter (aber natürlich unterstützer) Obfuskierung ohne Probleme drauf.

Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst: Wieso wurde das nicht als Standard festgelegt (also nicht deaktivierbar). Richtet doch kein Schaden an wenn die Unterstützung immer aktiv ist, oder?
mr perfect
Problem zu neuen Versionen, die neue Ver 47c funktioniert zu erst,
dann nach 20 min geht die Geschwindigkeit beim Up und down auf Null
man wird gekickt oder die Verbindung geht verloren, danach kann sich
der emule Client bei keinem Server mehr verbinden. Entweder Zeitüberschreitung
oder keine Verbindung möglich.

aufjedenfall kann man bei der offizielen version das obfuscating nicht abschalten,
oder ich finde es nicht, bei manchen gemoddeten version geht es wohl..
stimmt es, das die Kommunikation zu anderen die es ebenfalls eingeschaltet haben
nur zu stande kommt wenn man es eingeschaltet hat,

komisch dass ältere Clients bei mir laufen aber auch nur schlecht

Kad Netz lass ich aus, ist mir zu verseucht

aus der Emule statistik geht hervor das eh 87 % die 0.47 version benutzen
prototyp
ZITAT(mr perfect @ Nov 22 2006, 07:32 PM) [snapback]832192[/snapback]

Kad Netz lass ich aus, ist mir zu verseucht

der witz fand ich jetzt aber ganz lustig thumbsup.gif

ich hoffe doch mal das war ironisch gemeint oder?
Anabolic-Frolic
@mr perfect
Gib doch mal Deine Einstellungen preis, dann kann man ja mal nachschauen.
So wie Du das beschreibst kann es fast nur daran liegen.
mr perfect
der übel täter war 1und1, wie ich aus dem Support bereich entnehmen konnte, wahrscheinlich haben die extra eine Abteilung mit Netzwerspezialisten, die versuchen Traffic kosten von 1und1 zu senken, wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein das sich 1und1 was einfallen lässt.

An alle die bei 1und1 ihre Leitung haben, sollten >= 0.47b benutzen und unter Sicherheit obfuscating aktivieren,

hier kommt ein algorithmus zur geltung, der den Netzwerverkehr abähndert, so das bestimmte Tools nicht mehr erkennen können ob es sich um ein ed2k client handelt .

@prototyp: ich bin kein Freund vom KadNetz

prototyp
und ich bin kein freund von spionage servern die alles aufzeichen was du läds oder auf der platte hast....

darüber auch schon mal nachgedacht?
mr perfect
nö ich auch nicht, wenn du eine Lösung wissen solltest, kannst du Sie mir gerne schicken, ausserdem glaube ich nicht das das edk Netz auf dauer bestehen bleibt, es gibt mittlerweile 1000 andere möglichkeiten an Daten zu kommen, viel viel schneller, ich benutze mldonkey und emule aus 2 Gründen: weil ich seit begin dabei bin und weil ich nur eine 1000 Leitung habe, wenn ich Anfang 2007 eine 20000 Leitung kriege, werde ich mich vom ed2k Netz verabschieden worthy.gif Ohm ..Ruhe in Frieden
prototyp
ZITAT(mr perfect @ Nov 22 2006, 11:28 PM) [snapback]832249[/snapback]

...wenn ich Anfang 2007 eine 20000 Leitung kriege, werde ich mich vom ed2k Netz verabschieden ....

woher bekommt man 20'000 upload? sad.gif
xnorf
Bei Arcor. Nicht ganz richtig. 20 Mbit/s gibt's nicht, nur 32. Hat aber einen stolzen Preis, den ich nicht auswendig weis. SDSL 2 mbit/s flat kostet schon 178 Euro pro Monat zzgl. MwSt.

Allerdings meint mr perfect wahrscheinlich eher ADSL2+ 20000.
prototyp
ach diese kümmerlichen adsl2+ leitungen, mit etwa 100 - 120 kb upload und 2500 download.

da warte ich lieber auf vdsl2 mit 250 - 625 kb upload. auch wenn es sicher noch ein Jahr dauert
ShadowOTD
ZITAT(mr perfect @ Nov 22 2006, 11:28 PM) [snapback]832249[/snapback]

nö ich auch nicht, wenn du eine Lösung wissen solltest, kannst du Sie mir gerne schicken, ausserdem glaube ich nicht das das edk Netz auf dauer bestehen bleibt, es gibt mittlerweile 1000 andere möglichkeiten an Daten zu kommen, viel viel schneller(...)

Eigentlich kannst du dich zu den lustigen Leuten gesellen, die kurz vor dem Jahr 2000 mit den Schildern "Die Welt wird untergehen! Betet für eure Sünden!" rumgeranten sind und versucht haben Panik zu machen.

Ist das bereits die 100. prophezeihung die ich zum Untergang von eMule bzw. ed2k höre? Keine Ahnung. Juckt auch niemanden. 4 Mio. User wissen es besser tongue.gif
sauberesocke
Als zusätzlicher Denkansatz eventuell noch:

Es gibt kein Kad-Netz! Man befindet sich bei ed2k insgesamt in einem Netzwerk. Lediglich die Art der Quellenfindung unterscheidet sich. Wenn jemand bei der Verbindung den Haken nur bei "ed2k" gesetzt hat, kann er über den Quellenaustausch dennoch eine Quelle finden, die den Haken nur bei "Kad" hat.
prototyp
ZITAT(ShadowOTD @ Nov 23 2006, 02:26 PM) [snapback]832397[/snapback]

"Die Welt wird untergehen! Betet für eure Sünden!"

man müsste etwas bezahlen, wenn man solch eine aussage macht. uih.... dann würde das emule-projekt sich mit dem geld lange halten können.

also damals 2002 gings ja schon unter, wir haben es nur noch nicht bemerkt whistling.gif biggrin.gif
Zippostar
habe ne 16000er Leitung, und es bringt nicht mehr wie ne 1000 laugh.gif
lieblingsbesuch
Ebenfalls 16.000... ich hab genau 93 Upload... Also nicht allzu viel...und bringen tut es auch nichts (aehnlich zippostar)

Das Arcor im Januar 20.000 rausbringt, hab ich noch garnicht gewusst. wo kann man das denn nachlesen?
prototyp
gut, mehr upload bringt vielleicht was bei torrent files, man muss sich dort aber recht beschränken an files. "alte" sachen findet man dort nicht mehr.

es hat aber auch sehr grosse vorteile, Alte schlechte dateien verschwinden automatisch und werden duch bessere ersetzt. Ich meine wenn jemand an der Gamer Messe E3 einen film abfilmt von einem spiel und man das runterladen kann ist meistens ganz schlecht. Da die ganze zeit leute vor dem film durchlaufen und es nebengeräusche hat. Später wenn man das original video runterladen kann, hat das natürlich einen viel bessere qualität.

Die alten files verschwinden aber meist nicht mehr aus dem ed2k netzwerk, was bandbreite, serverbelastung, doppelspurigkeiten und verwechslungen hervorruft.

darum immer schauen was ihr im share habt. ob es nicht einen besseren rip gibt
xnorf
ZITAT(lieblingsbesuch @ Nov 24 2006, 05:57 AM) [snapback]832631[/snapback]
Das Arcor im Januar 20.000 rausbringt, hab ich noch gar nicht gewusst. Wo kann man das denn nachlesen?
Davon habe ich nichts erwähnt. Ich meinte 32 mbit/s SDSL. Das gibt es schon länger. Was mr perfect für einen Anbieter hat weiß ich nicht.
Guestaccount
Einige von euch brauchen dringendst eine Freundin oder einen Freund.
Stoepsel
Und wieder andere brauchen einen trifftigen Grund, sich in die Unterhaltung einzumischen.
Mulifreak
Habe immer noch die einfache 1000er-Leitung! dry.gif Mehr gibt es in meinem Ort dooferweise nicht. Schade. sad.gif Würde gerne etwas mehr Upload geben aber da is wohl nix zu machen. Naja. Bin trotzdem einigermaßen zufrieden mit dem Ganzen. Die Downloads gehen mir schnell genug... smile.gif
denial
ich habe momentan das problem, das ich zum kad netzwerk nicht verbinden kann...ports sind offen. zum normal server hab ich high-id. aber irgendwie kriege ich keine quellen meiner files rein und suchen kann ich auch nicht. und das kad netzwerk verbindet erst gar nicht.

ne bekannte von mir hat das selbe problem.

kann einer uns weiterhelfen?
sauberesocke
und das hat mit diesem Thema hier was zu tun?

Wenn Du eine zeitlang mit einem server verbunden warst, klicke im Kad-Fenster mal bitte auf "bootstrap", nachdem Du vorher "von verbundenen eMule" ausgewählt hast.
denial
wollte keinen neuen thread öffnen und wenn ich nen kad problem habe, dann bezieh ich das zum ed2k net dazu
sauberesocke
Wir sollten einen Thread mit Titel "eMule" eröffnen und den Rest des Forums schließen. bounce.gif
Tom Joad
ZITAT(sauberesocke @ Nov 25 2006, 12:41 PM) [snapback]833013[/snapback]

Wir sollten einen Thread mit Titel "eMule" eröffnen und den Rest des Forums schließen. bounce.gif

laugh.gif
denial
QUOTE(sauberesocke @ Nov 25 2006, 12:41 PM) [snapback]833013[/snapback]

na dann macht mal wink.gif
eröffne ich nen neuen kommt nörgeln schreib ich in einen anderen kommt nörgeln...dann alss ich euch mal in ruhe...
sauberesocke
Optimal wäre es ja, erst zu suchen und ggf. in einen Thread reinzuschreiben, der auch mit dem Thema was zu tun hat.

Ansonsten kann ich mich jetzt hier an keinen Fall erinnern, in dem jemand dafür kritisiert wurde, daß er einen eigenen Thread eröffnet hat. Mit Ausnahme natürlich, der Stickies, wie zum Thema ipfilter.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.