Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Zeitplaner: Upload/download Ganz Abschalten
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Eclair2004
Tagchen.

Seit ein paar Tagen lasse ich nachts ab 2 Uhr eine Online-Backup-Software laufen. Bis zum Abschluß des Backup-Vorganges würde ich gerne eMule veranlassen, sämtliche Uploads und Downloads komplett einzustellen.

Wie das theoretisch und praktisch mit dem Zeitplaner geht, weiß ich. Gestern abend habe ich das Upload-Limit und das Download-Limit auf "0" gesetzt. Als ich in der Nacht dann per Webinterface mal reinschaute, mußte ich feststellen, daß die Eingabe von "0" die Werte auf "unbegrenzt" setzt. Also - "volle Power".

Das ist natürlich nicht sehr hilfreich. Wie kann ich also für ein paar Stunden zeitgesteuert Uploads und Downloads komplett abschalten?
Stoepsel
Komplett ausschalten kannst Du UP/Download mit dem Zeitplaner nicht. Aber Du könntest sie auf 1 KB/s herunterdrosseln.
Eclair2004
ZITAT(Stoepsel @ Nov 18 2006, 12:13 PM) [snapback]831144[/snapback]

Komplett ausschalten kannst Du UP/Download mit dem Zeitplaner nicht. Aber Du könntest sie auf 1 KB/s herunterdrosseln.

Hm... Ich habe jetzt den Upload auf 1KB gedrosselt und die Downloads über "Kategorie Alle Downloads stoppen" für die 3 Stunden abgeschaltet. Ich hoffe, das funktioniert.

Es geht mir darum, daß das Backup ohne Probleme verläuft. Beispielsweise halte ich es für problematisch, daß während dieser 3 Stunden ein Download beendet wird und eMule auf der Platte rumrödelt, um die fertige Datei zusammenzubasteln.
JTBoss
Lohnt es wirklich auch den Temp-Ordner mit in die Sicherung aufzunehmen?
Mit einen Download von 1 KB/s wirst Du eh nicht viel fertig bekommen. Selbst wenn eMule gerade eine Datei fertigstellt, wenn dein Backupprogramm grade läuft, ist diese Datei immer noch im exklusiven Zugriff von eMule und sollte somit beim Backup übergangen werden.
sauberesocke
Bietet sich hier nicht der windowseigene Task-Planer an?

So eine kleine Batch-Datei mit Kommandozeilenparametern lässt sich doch auch prima zeitgesteuert starten.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.