Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kein Upload + Emule Blockiert Internet
Official eMule-Board > Deutsch > German General
mascher
Hallo,

ich nutze emule schon eine ganze zeit lang und hatte auch nie wirklich probleme damit.
War bis vor ein paar tagen noch mit der alten 0.46c unterwegs und lief auch alles wunderbar. Hab nun mal aus sicherheitsgründen auf die 0.47c gewechselt und nun geht überhaupt nichts mehr. Wenn ich mich mit einem server connecte geht die ersten 2-3 minuten alles gut, meist fängter auch direkt an mit dem donwload, doch dann geht der upload steil auf 0.1 kb/s, downloads gehn auch keine mehr, ich werd aus icq/msn/irc gekickt, surfen geht auch nicht mehr und ich kann mich auch nicht mehr per browser auf meine router-einstellungen verbinden.
Dachte mir erst das liegt vllt. an der neuen version, doch auch mit der alten, mit der ich monate lang ohne probs gefahrn bin, ist genau das selbe problem obwohl ich da ja nix an den einstellungen geändert habe.
Habe nun mal verschiedene ports geteste, hat alles nix geholfen.
Ich bin verzweifelt, brauch dringend hilfe!!

# verwendete eMule-Version: 0.46c / 0.47c
# verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit): 250 kb/s / 23 kb/s // 225 kb/s / 16 kb/s // 400 / 400
# Anzahl der Downloads: 2
# Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen): 325
# zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen"): 270
# benutzte Ports: TCP:58057 UDP:53553 aber auch schon andere getestet
# maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen: 20
# Anzahl halboffener Verbindungen: 49
# Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers: DSL2000 - Freenet
# Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen): WinXP Prof - SP2 gepatcht auf 50 halboffene verbindungen
# verwendete Firewall: AVM Protect
sauberesocke
Was für einen Router verwendest Du? Wie bist Du mit ihm verbunden?

Hast Du auch mal unter "Optionen" -> "Sicherheit" die "Protokol Obfuskation" aktiviert?
mascher
QUOTE(sauberesocke @ Nov 13 2006, 07:11 PM) [snapback]830249[/snapback]

Was für einen Router verwendest Du? Wie bist Du mit ihm verbunden?

Hast Du auch mal unter "Optionen" -> "Sicherheit" die "Protokol Obfuskation" aktiviert?

benutzte eine fritzbox, bin mit der ganz normal per lan verbunden.

Ja hab bei der 0.47c die option aktiviert, hat kein unterschied gebracht. sad.gif
sauberesocke
Dann halbiere mal bitte den Wert der maximalen Verbindungen. Für die neuen Verbindungen pro 5 Sekunden stelle bitte 15 ein.
mascher
QUOTE(sauberesocke @ Nov 13 2006, 07:15 PM) [snapback]830253[/snapback]

Dann halbiere mal bitte den Wert der maximalen Verbindungen. Für die neuen Verbindungen pro 5 Sekunden stelle bitte 15 ein.

nope, birngt auch garnix.
also wie gesagt ich hab ja auch bei meiner alten version (0.46c) genau die selben probleme, obwohl ich da ja nix an den einstellungen geändert habe, weisses nicht genau, aba dank ma daher wird es vllt eher nicht so viel mit den einstellungen in emule zutun haben. dry.gif
aloa5
Anti-viren-Proggies drauf ?

Kannst Du mal ein Hijackthis-log einstellen ?
mascher
QUOTE(aloa5 @ Nov 13 2006, 07:51 PM) [snapback]830271[/snapback]

Anti-viren-Proggies drauf ?

Kannst Du mal ein Hijackthis-log einstellen ?

hab nurs normale antivir drauf, und das läuft auch schon imma neben emule ohne probs.

hijckthis hab ich auch schon getestet und nix gefunden aber vllt. findet ihr ja noch was. wink.gif

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:16:20, on 13.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Stardock\SDMCP.exe
C:\Programme\Stardock\Object Desktop\SkinStudio\wbload.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ASUS\Probe\AsusProb.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\PROGRA~1\Stardock\Object Desktop\DesktopX\dxwidget.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Trillian3\trillian.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Adobe\Illustrator CS\Support Files\Contents\Windows\Illustrator.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\PROGRA~1\Stardock\Object Desktop\DesktopX\WidgetManager.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\Programme\eMule\emule.exe
F:\Eigene Dateien\Desktop\Tweak\hijack\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Programme\ASUS\Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O4 - Startup: Stickies.lnk = C:\Programme\Stardock\Object Desktop\DesktopX\Widgets\Sticky Notes.exe
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
O20 - Winlogon Notify: MCPClient - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Stardock\mcpstub.dll
O20 - Winlogon Notify: WB - C:\PROGRA~1\Stardock\Object Desktop\SkinStudio\fastload.dll
O20 - Winlogon Notify: WBSrv - C:\WINDOWS\
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe

mascher
so also ich bin mir jetzt so ziemlich sicher das es ein windoof problem ist und kein direktes emule problem, da ich grade mal azureus angeworfen habe und da nach 1-2 minuten genau die selben porbleme (kein seiten aufbau, icq/msn/irc gekickt) aufgetaucht sind.
Nur was läuft hier verkehrt!?
Ich hab ja nix an irgendwelchen einstellungen in der letzten zeit rumgestellt......... BITTE HELFT MIR, wenn mein esel krank is fühl ich mich auch direkt krank!! sad.gif
sauberesocke
Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Netzwerkkarte zu testen?
mascher
QUOTE(sauberesocke @ Nov 13 2006, 09:10 PM) [snapback]830315[/snapback]

Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Netzwerkkarte zu testen?

hab noch einen 2. lan-anschluss, hab jetzt meinen router daran laufen, bring aba auch keine besserung. immer noch die selben symptome. sad.gif
Mir is grad eingefallen, das ich noch firefox auf die version 1.5.0.8 aktuallisiert habe als diese ganzen probleme auftauchten. kann es vllt. sein das mir firefox irgendwas an meinen einstellungen rumgeschraub hat???
sauberesocke
Die OnBoard-LAN-Anschlüssen taugen meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Wenn Du noch eine PCI-Karte hast, würde ich es daran testen. Ansonsten eben auch mal nach neuen Treibern schauen.

An Firefox hat das vermutlich wenig zu tun. Man hat jedoch auch schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen.
mascher
QUOTE(sauberesocke @ Nov 13 2006, 10:02 PM) [snapback]830354[/snapback]

Die OnBoard-LAN-Anschlüssen taugen meiner Erfahrung nach nicht wirklich. Wenn Du noch eine PCI-Karte hast, würde ich es daran testen. Ansonsten eben auch mal nach neuen Treibern schauen.

An Firefox hat das vermutlich wenig zu tun. Man hat jedoch auch schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen.

also ich weiss ja nicht... könnt mir halt nich vorstellen das die onboard-lan-anschlüsse jetzt einfach so nach 1 1/2 jahren betrieb ihren geist bei emule aufgeben, zumal sie ja auch so (das emule-prob mal ausgeschlossen) wunderbar ihren dienst leisten.
hab grad mit einem kumpel gechattet, der meinte vllt. könnte es auch daran liegen das mein router überlasstet wär.
Also die ganzen probleme hörn sich ja schon ziemlich plausiebel an, nur kann doch net sein das es einfach von heut auf morgen auftritt ohne das man irgendwas geändert oder vestellt hat!?!?
sauberesocke
Wenn Du die Verbindungswerte wie empfohlen herunetrgesetzt hast, ist eine Routerüberlastung unwahrscheinlich. Du kannst jedoch gerne die Eisntellunegn der maximalen Verbindungen weiter senken.

Gerade bei Hardware treten solche Probleme meist schlagartig auf. Ein leichtes Dahinsiechen ist eher die Ausnahme.
Esel4711
Schmeiß' mal den ganzen Fritz-Mist von der Platte...
aloa5
Ich unterstütze das kölnisch Wasser biggrin.gif .... steht doch alles da (möglicher Grund - kein "muss" ):

c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
ZITAT
Winsock LSPs der Fritz!Software - auch ,,FRITZ! Application Layer Firewall,, genannt. Sämtliche Internet-Verkehr wird über diese Protokolle und den NSP gefiltert.
Habe Lösung
IIIIIICH habe die Lösung...ich hatte das Problem auch mit "microTorrent" (auch "uTorrent" genannt).
Du musst einfach erstmal bei deiner netzwerkverbindung ausstellen , das er bei jedem neustart die ip ändert und die ip die nutzen die im system sind...is schon spät also schreibe ich jetzt nicht auf wie das gemacht wird ,aber du kannst auf der seite http://www.portforward.com/routers.htm auswählen , welchen router du von fitzbox benutzt und dann wird dir gezeigt, wie du die einstellungen machen kannst das er einwandfrei funktioniert.mir hats geholfen:) ich hoffe es hilft dir auch falls du immernoch probleme dabei hast schreib mich an...vlt finde ich auch en andere lösung

MfG ede
sauberesocke
Blödsinn
Habe Lösung
das ist kein blödsinn:D:D:D ich hatte das problem mit uTorrent auch...ich weiss wovon ich rede
Anabolic-Frolic
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber das IST Blödsinn².
Vengonius
Habe seit Donnerstag Abend das gleiche Problem. Am Nachmittag hatte ich noch Download mit 80 kB/s. Als ich den Rechner um 1 Uhr Nachts ausstellen wollte, konnte ich weder ein Down noch ein Upload wahrnehmen.
Habe alles mir erdenkliche ausprobiert. Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht (liegt also meiner Meinung nach nicht an Windows).
Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Kunde bei 1&1. Habe die 3000 Flat und im Monat Oktober meinen persönlichen Rekord aufgestellt. 100 GB Gesamtvolumen. Kann es sein, das mir 1&1 Ports zugemacht hat ? Habe auch schon einige um die 10000 Marke ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen
sauberesocke
Hast Du es auch mit aktivierter Protokol Obfuskation versucht? Findest Du unter "Optionen"->"Sicherheit".

Sollte es damit und mit frischer IP-Adresse nicht funktionieren, starte bitte einen neuen Thread und gebe dort sämtliche Informationen preis, die in dem Link "Postanleitung" aus meiner Signatur aufgeführt sind.
Vengonius
Ja, habe ich. Werde morgen mal alle Infos aus dem System ziehen und diese dann posten. Schon mal vorab Dank für Deine Bemühungen und Interesse. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das mein Provider Ports sperrt ?
sauberesocke
Ob Ports gesperrt werden, weiß ich nicht. Bei 1und1 kommen derzeit nur recht oft solche Meldungen. Meistens hilft dann jedoch Protokol Obfuskation.
Habe Lösung
Ich finde es komisch das ihr sgt das es blödsinn ist....mein upload und download war 0,1 bis 0,0 kb/s groß und dann habe ich meine ip festgestellt (wechselt im internet trozdem immer^^) und dann den port auf die entsprechende ip bei der fritz box freigegeben. das geht....ihr müsst es nur können:P
Vengonius
Es ist definitiv Blödsinn. Man muss seine IP nicht festlegen. Das man die betreffenden Ports im Router freigeben muss, sollte eigentlich jeder wissen, der mit eMule arbeitet
Habe Lösung
aber damit du die ports auch benutzen kannst , muss die static ip auch bleiben...weil er sonst eine andere ip anspricht , die den port gar nicht freigegeben hat......das ist zumindest bei der fritzbox so
Vengonius
Also: Mein Rechner holt sich die IP Adresse immer automatisch. Und das ist auch immer dieselbe. Warum sollte die sich auch ändern. Die Fritz Box bekommt natürlich als Router bei jeder Einwahl eine neue IP zugewiesen.
Dir haben jetzt mehrere User schon gesagt, das Dein Vorschlag so gut er auch gemeint war, Blödsinn ist.
Warum willst Du es nicht glauben ?
sauberesocke
Eventuell etwas konkreter:

Der Vorschlag, eine feste IP-Adresse zu verwenden ist bei mehreren Rechnern hinter einem Router mit Sicherheit gut! Er hat jedoch nichts mit dem beschriebenem Problem zu tun.

Wenn sich jetzt jemand mit dem Namen "Habe_bessere_Lösung" anmeldet und beschreibt, seine Verbindungswerte haben sich verdoppelt, seitdem er vor dem Überqueren der Straße nach links und rechts schaut, wirst Du mir hoffentlich darin stattgeben, daß das Blödsinn ist.
Habe Lösung
Ich halte daran fest weil es bei mir was gebracht hat:P:D:D:D:D ich finds lustig das es bei mir was bringt und mir mehrere leute sagen , das es nicht geht....folgende frage...wieso geht es bei mir???

wer mir darauf eine antwort liefert ist toll....vorher werde ich einfach mal daran festhalten (wer hat von euch überhaupt fritzbox?)

ausserdem weiss jemand hier was die static ip ist?lalala....der adressbus muss diese ip (die über die binärcodes ausgerechnet werde - beispiel 00010011 ist die zahl 19) angesteuert werden , damit der steuerbus sagen kann ob etwas geschickt werden soll , empfangen oder beides , was geschickt werden soll und so weiter....dann muss der datenbus die daten schicken ober empfangen.
das ist der parallele bus [(pci/agp karten) ist im internen vom pc seriell ist über kabel - firewir , usb)]
sauberesocke
Hier hat keiner geschrieben, daß eine feste IP-Adresse nicht möglich sei. Wenn Du Dir den Link "Routereinrichtung" in meiner Signatur durchliest, wirst Du feststellen, daß sogar dazu geraten wird.

Ohne Portweiterleitungen im Routerbetrieb erhält man eine LowID. Mit einer LowID wird die Leitung weniger beansprucht als mit einer HighID. Dies liegt daran, daß die Server oder spezielle Kad-Kontakte hier Verwaltungsarbeit wahrnehmen, die sonst die Quelle selbst erledigen müsste.

Eine Leitung wird durch eine LowID somit nicht blockiert! Wenn Du nun feststellst, daß man Ports weiterleiten muss und hierzu in der Regel eine feste IP-Adresse benötigt, dann beschreibst Du nur den ersten Schritt auf dem Weg zu einer hohen ID. Wie man das Problem einer blockierten Leitung in den Griff bekommt, deutest Du hingegen nichtmal ansatzweise an.

Deswegen bleibe auch ich weiterhin bei dem Ausspruch "Blödsinn". Mittlerweile bin ich sogar geneigt, diesen um ein paar Ausrufezeichen zu erweitern.
Habe Lösung
und wieso funktioniert es bei mir???beantworte mir das doch mal bitte
sauberesocke
Du schreibst von Problemen mit einem Bittorrent-Klienten. Dessen Funktionsweise in einem eMule-Forum durchzudiskutieren halte ich für wenig zielführend. Zudem hast Du noch nichtmal beschrieben, was für Probleme dies genau waren und wie sich die aufgelöst haben.

Von "42" über "Zufall" bis hin zu "mag zutreffen, hat jedoch mit eMule nichts zu tun" kann hier praktisch jede Antwort stehen.
Vengonius
Hallo, es ist geschafft !

Es ist der Router der Fitz Box, der den Arsch zumacht. Allerdings erst nach Installation der aktuellen Firmware. Warum habe ich Idiot das überhaupt gemacht ? Never touch a running System.
Habe von Router Betrieb auf Modem Betrieb umgestellt, und siehe da, eMule rennt wieder.

Portforwarding war in diesem speziellen Fall zu 1000 % Blödsinn und nicht die Lösung meines Problems

argue.gif
sambal-olek
ZITAT(Vengonius @ Nov 21 2006, 09:14 PM) [snapback]831922[/snapback]

Portforwarding war in diesem speziellen Fall zu 1000 % Blödsinn und nicht die Lösung meines Problems

Spar dir doch bitte derart unqualifizierte Aussagen, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Ich gebe ja hier auch keine Tips zu Herztransplantationen.
Nur weil du das Problem "umgangen" hast, bedeutet das nicht, dass die korrekte Weiterleitung der benötigten Ports nicht auch geholfen hätte.
Vengonius
QUOTE(sambal-olek @ Nov 21 2006, 10:15 PM) [snapback]831944[/snapback]

QUOTE(Vengonius @ Nov 21 2006, 09:14 PM) [snapback]831922[/snapback]

Spar dir doch bitte derart unqualifizierte Aussagen, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Ich gebe ja hier auch keine Tips zu Herztransplantationen.
Nur weil du das Problem "umgangen" hast, bedeutet das nicht, dass die korrekte Weiterleitung der benötigten Ports nicht auch geholfen hätte.

Sorry, wollte niemandem auf die Füsse treten, aber die korrekte Weiterleitung der Ports hätte definitiv nicht geholfen, weil Sie nämlich schon korrekt eingestellt waren.
sambal-olek
Was bleibt mir da zu sagen als: Wenn alles korrekt gewesen wäre, hätte es auch funktioniert.

Das es jetzt bei dir nicht geklappt hat ist schade, aber dennoch ist Portweiterleitung bei der Verwendung eines Routers das Mittel der Wahl. Klappt ja auch bei nicht wenigen Leuten einwandfrei.
sauberesocke
Aber nicht um das konkrete Problem zu beseitigen. Das sind alles Nebenschauplätze wink.gif

Einigen wir uns doch darauf, daß es gut zu hören ist, wenn nun alles wieder klappt.
Vengonius
Das hört sich gut an, dem kann ich nur zustimmen.
Ihr habt mir trotzdem alle geholfen.
Danke dafür !
thumbsup.gif
Bullabulla
mein tip: 1.router reset
2. ohne router versuchen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.