Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wie Funktionieren Freund-uploadplätze?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Leonardo - Ninja Turtle
Ich hab mir die Hilfe-Seite zum Thema ( http://www.emule-project.net/home/perl/hel...amp;topic_id=75 ) mal durchgelesen, aber bei der Anwendung hab ich Verständnisprobleme.

Manche Clients erhalten, nachdem ich einen Uploadplatz aufbaue, eine riesengroße Wertung, das sieht dann so aus:

DL/UP Modifizierer: 1.0
Bewertung (gesamt): 268435455.0
Wartelisten-Punkte: (Freund-Uploadplatz)

In der Regel beginnt deren Upload auch schon kurz nachdem ich den Uploadplatz aufgebaut habe. Bei anderen aber sieht es so aus:

DL/UP Modifizierer: 1.0
Bewertung (gesamt): 100.0
Wartelisten-Punkte: (Freund-Uploadplatz)

Diese müssen sich dann trotzemd durch dir ganze Warteschlagen schlagen und erst wenn sie dran sind bleiben sie auch "eingeloggt".

Woran liegt das??
sauberesocke
Du hast den Link zu den Docs selbst zitiert:

Die entsprechende Stelle markiere ich mal eben fett:
ZITAT
o Freund-Uploadplatz aufbauen
Ein separater Uploadslot wird für den entsprechenden Freund geöffnet, und er kann ohne warten zu müssen direkt von Euch herunterladen. Dies funktioniert nur mit einem Freund, mehrere Freundeslots gleichzeitig sind nicht möglich.
Leonardo - Ninja Turtle
Ich glaube wir zwei haben ein echtes Verständingungsproblem. wink.gif

Logisch geht immer nur einer. Aber wieso erhalten einige so eine riesen Bewertung und andere nicht??
sauberesocke
Nehmen wir an, Du hast drei mögliche Uploadslots. Jetzt hast Du drei Freunde hinzugefügt und alle drei haben so hohe Bewertungen. Nun würden alle drei Freunde Deine sämtlichen Uploadslots belegen. Damit wäre obiges Zitat ad absurdum geführt.
Leonardo - Ninja Turtle
Schon klar, aber wenn ich einen dieser "Freunde" (der mit der hohen Wertung) den Uploadplatz wieder wegnehme und den Platz einem anderen gebe, versteh ich nicht warum der Andere dann nicht auch so eine hohe Wertung bekommt?

sauberesocke
Was machst Du denn auch für Sachen? Freunden nimmt man den Slot nicht mehr wieder weg biggrin.gif

KAnnst Du diesen Leuten denn von Anfang an einen (den einzigen) Freundesuploadplatz geben? Ist bei dem Gegenüber die sichere Identifikation fehlgeschlagen? Habt Ihr beide eine LowID? Ist der Freund eventuell gar nicht mehr online? Will er nichts von Dir laden? etc.
Leonardo - Ninja Turtle
QUOTE(sauberesocke @ Nov 12 2006, 11:50 AM) [snapback]829686[/snapback]

Was machst Du denn auch für Sachen? Freunden nimmt man den Slot nicht mehr wieder weg biggrin.gif

Wenn sie schon 150 MB am Stück heruntergeladen haben, dann schon. wink.gif

Ich hab mich mal durch das Mod-Forum gelesen, ich weiß jetzt woran es liegt. Manche meiner "Freunde" haben LowID. Die mit LowID müssen sich wie jeder andere auch "anstellen" und haben erst was von dem Uploadplatz, wenn sie auch wirklich dran sind.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. thumbsup.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.