ich weiß, dass es das Thema hier schon x Mal gab, aber irgendwie hab ich alles mögliche probiert und hab mittlerweile keine Idee mehr ...
- verwendete eMule-Version: 0.47a
- verwendete Einstellungen: Up: 250; Down: 12; Hardlimit: 400; max. Verbindungen: 500
- Quellenanzahl: 95
- zu vielen Verbindungen: 0
- benutzte Ports: Standard
- maximale Verbindungen pro 5 Sek.: 20
- Anzahl halboffener Verbindungen: 50
- Art des Internetzugangs: Versatel DSL, kein Router, Internetverbindungsfreigabe auf diesem Rechner, beide PCs haben aber feste IP
- Betriebssystem, bei Windows XP: Windows XP SP1
- verwendete Firewall: Windows XP Firewall, benötigte Ports sind aber offen, hatte die aber bis vorhin komplett aus und da ging auch nicht
- eventuelle Besonderheiten bei Dir: avast antivirus
Früher funktionierte das alles ohne Probleme, irgendwann hab ich mir avast draufgepackt, ich meine, dass ich seitdem immer ne LowID hatte. Musste vor zwei Wochen Windows einmal komplett neu installieren, weil ich nen Virus hatte, hab danach avast wieder draufgepackt und jetzt gerade auch mal eMule installiert und ich bekomme es einfach nicht hin ne HighID zu bekommen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es irgendwie an avast liegt.
avast hat keine "eingebaute" Firewall, allerdings so nen residenten Schutz, kann das irgendwie daran liegen?
Ach ja, die Tipps in diesem Thread: http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=74365 hab ich auch schon probiert, aber auch das brachte mich nicht weiter.
Vielen Dank schonmal, gruß, ju