Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Probleme Mit Netzwerkfestplatte
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Bruder_M
Hi,

ich habe festgestellt, dass Version 0.46 und 0.47 (andere nicht getestet) Probleme mit einem Netzlaufwerk haben.
Ich habe mir eine neue Netzwerkfestplatte geholt und unter Win XP als Laufwerk Z: eingebunden.
Dann habe ich den Temp und Incomming-Ornder dort rüberkopiert.
Das Ergebnis ist, dass eMule keine Dateien aus dem Temp-Ordner lesen kann und die freigegebenen Dateien jedes mal neu hashen will und sie nach Programmende wieder vergisst.
Viel Schlimmer ist es, wenn man eMule selbst auf die Netzwerkfestplatte installiert, dann bekommt man beim Programmaufruf, dass die Sprachdateien nicht gefunden wurden, und mann kann auch nicht nachträglich auf "Deutsch" stellen, weil eMule die Sprachdatei nicht downloaden kann.

Kennt noch jemand diese Phänomene und weiß Abhilfe?
Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße, Mark
Esel4711
Unzureichende Zugriffsrechte?
Bruder_M
QUOTE(Esel4711 @ May 21 2006, 02:03 PM)
Unzureichende Zugriffsrechte?
[right][snapback]759152[/snapback][/right]


Moin. Und wo kann ich diese einsehen, bzw. wie sollte ich sie einstellen?
Mit dem Windows-Explorer kann ich auch so auf die Platte zugreifen und wenn die Dateien fertig sind, werden sie auch auf Z:\Incomming kopiert.
Aber wenn dort schon welche zum Freigeben liegen oder ich von dort aus temp-Dateien einlesen will klappt es nicht.

Beste Grüße, Mark
Devil Doll
QUOTE(Bruder_M @ May 23 2006, 04:54 PM)
Mit dem Windows-Explorer kann ich auch so auf die Platte zugreifen und wenn die Dateien fertig sind, werden sie auch auf Z:\Incomming kopiert.
Aber wenn dort schon welche zum Freigeben liegen oder ich von dort aus temp-Dateien einlesen will klappt es nicht.
Unter welcher Benutzerkennung läuft eMule?
Unter welcher Benutzerkennung läuft der Windows-Explorer?
Unter welcher Benutzerkennung lief derjenige, der die Dateien die Dateien "zum Freigeben gelegt" hat?
Bruder_M
Hallo,

das weiß ich leider nicht, ich meine, es müsste alles der gleiche Benutzer sein, weil nur ich den PC benutze.
Kannst du mir sagen, wo ich das überprüfen und ggf. einstellen kann?
Vielen Dank.

Beste Grüße, Mark
Bruder_M
Hi,

sorry dass ich das wieder aufwärme, aber hat wirklich niemand ne Idee wie ich das richtig konfigurieren kann?
eMule will nichts von den Dateien auf der Netzwerkfestplatte wissen, jedes mal wenn ich es neu starte, darf ich erst mal paar Stunden warten, weil er alle Dateien dort erst mal neu hashen muss :-(
Das muss doch irgendwie zu machen sein oder?

Beste Grüße, Mark
Esel4711
Auch wenn der Benutzer gleich heißt, hat er Windows-intern eine andere Kennung...
Hast du mal versucht, die Rechte aller eMule--Ordner auf der Netzplatte im Explorer zu überprüfen/neu zu setzen?
Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Vollzugriff für's entsprechende Konto (notfalls mal mit "Jeder" probieren) (inkl. Unterordner!!!)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.