Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Download Probleme
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Brainbug85
Ich hab jetzt emule bei mir installiert und wollte jetzt ne datei downloaden.
das prog findet auch seeder und leeder also die quellen halt der balken ist wird dunkel blau aber bei "STATUS" bleibt er die ganze zeit auf warten stehen und macht gar nichts mehr ich wollte mal fragen an was das liegen kann und was ich machen muss das das funzt?

thx im voraus
dani_555
Warten. thumbsup.gif
eMule funktioniert schon anders als BitTorrent. Außerdem nennen wir das nicht Seeder/Leecher, sondern einfach "Quellen".
Brainbug85
weis jemand auch veilleicht wieviele quellen normal sind so ungefähr weil ich glaube ich hab ein bisschen wenig?
Anabolic-Frolic
Was heist hier normal ?!
Unterschiedliche Files = unterschiedlich viel Quellen!

Wie viele Files lädst Du den ?
Wie viele Quellen hast Du den insgesamt für die Files ?

Da Du scheinbar neu bei eMule bist, schau Dir mal in meiner Signatur den Link Postanleitung an. Poste mal hier die Angaben um zu sehen ob auch alles richtig konfiguriert ist.
Brainbug85
So ich warte jetzt seid guten 7 std. aber irgendwie wird das immer noch nichts ich hab auch schon andere Dateien ausprobiert aber die gingen auch nicht. Hier meine gewünschten Angaben:

emule version 0.74a
Kapazitäten: download 6000 kb/s upload 512 kb/s
Hardlimit: 500 Verbindungslimit: 800
Anzahl der Downloads: 1 bis jetzt wink.gif
Quellen: 71
zu Vielen Verbindungen: ???
benutzte Ports: die vorgegeben TCP 4662 UDP 4672
Maximale Verbindungen pro 5 Sek: 50
Maximale Anzahl halboffener Verbindungen: 12
Internetzugang: DSL6000 von 1&1
Betriebssystem: WindowsXP SP2 obs gepacht is weis ich nicht
Software Firewall: WindowsFirewall
Hardware Firewall: Mein 1&1 Router
Besonderheiten: fallen mir jetzt auf anhib keine ein
Tom Joad
Da starte mal noch n paar DLs. Auf 4000 Quellen solltest du schon kommen.
Wichtig: "Zuviele Verbindungen" sollte immer auf "0" stehen. Der Wert kann während der Quellenabfrage mal kurzfristig ansteigen, dies sollte aber kein Dauerzustand sein. Den Wert für "Zuviele Verb." findest du unter "Statistik" --> "Downloads" --> "Session", der 8. Punkt unter "Gefundene Quellen".
Das Patchen erledigst du mit XP-Antispy.
Unter "Spezial". Beim Muli stellst du dann unter "Option" --> "erweitert" die halboffenen Verb. auf 49.
Mit 1 und 1 wirst du wahrscheinlich früher oder später Probleme mit filesharing bekommen. z. B. dieser thread
Lass das Muli erstmal 24 Stunden laufen und mach dann mal ne Meldung.
Außerdem kannst du das hier mal testen und einen Erfahrungsbericht abgeben. biggrin.gif

Gruß
TOM JOAD
Brainbug85
also ich hab jetzt das xp gepacht thx nochmal für die info.

das downloaden geht jetzt auch zwar nicht bei allen dateine aber die meisten saugen aber ist 5 kb/s nicht ein bisschen wenig? (das ist das höchste was ich bis jetzt erreicht habe)

Und wie bekomme ich die "zu viele Verbindungen" runter das steht bei mir bei 1000 oder so um den dreh?
prototyp
verbindungslimit auf 200
qm2003
Du stehst für jeden Download bei jeder deiner Quellen, welche diese Datei ganz oder teilweise haben, in einer Warteschlange. Diese muss natürlich erstmal abgearbeitet werden. Wenn du im Transferfenster mal auf deine Downloads doppelklickst, siehst du die Liste der Quellen für diese Datei und an welcher Position (QR) du in deren Warteschlange stehst.

Überprüfe mal deine Einstellungen mit Schmu's MuliDoc in meiner Signatur und folge den Empfehlungen.

Devil Doll
QUOTE(Brainbug85 @ May 22 2006, 09:37 AM)
das downloaden geht jetzt auch zwar nicht bei allen dateine aber die meisten saugen aber ist 5 kb/s nicht ein bisschen wenig?
Nein, wieso? Wieviel Upload gibst Du jedem von ihnen denn?

QUOTE(Brainbug85 @ May 22 2006, 09:37 AM)
Und wie bekomme ich die "zu viele Verbindungen" runter das steht bei mir bei 1000 oder so um den dreh?
Wie schaffst Du es, dass von Deinen 71 Quellen mehr als 1000 nicht nutzbar sein sollen? Das erscheint mir mathematisch unmöglich zu sein.
Brainbug85
ich hab jetzt angefangen mehrer files zu saugen = mehrere quellen
aber das geht trotzdem nicht runter

ich hab jetzt insgesamt 15 files die ich sauge und nur 2 downloaden davon
1735 Quellen davon sind 1021 zuviel? crying.gif
Tom Joad
Deine Gesamtquellenzahl sollte bei 3000 - 4000 liegen.
Dabei muß der Wert bei "Zuviele Verbindungen" "0" sein.
Kurzzeitige Anstiege sind möglich.

15 DLs sagst du.
Wieviele Gesamtquellen hast du, und wie ist der Wert für "Zuviele Verbindungen"?
Wie lange läuft eMule jetzt am Stück?
Lies dir qm2003s post nochmal vernünftig durch.
Er erklärt die Warterei.

Kümmer dich um deine Einstellungen. Wenn die in Ordnung sind, wird das Muli minimiert und laufen gelassen. Regel Nr. 1: Das Muli nicht beobachten! thumbsup.gif
Bisher sind noch alle DLs fertig geworden.
Anabolic-Frolic
QUOTE(Brainbug85 @ May 22 2006, 10:41 AM)
1735 Quellen davon sind 1021 zuviel?  crying.gif
[right][snapback]759547[/snapback][/right]

Warte mal eine Stunde wenn Du die Werte änders, und schau dann wieder nach ob die zu vielen Verbindungen auf 0 sind.
Das dauert eine Zeit bis die abgearbeitet werden.
Devil Doll
QUOTE(Brainbug85 @ May 22 2006, 11:41 AM)
1735 Quellen davon sind 1021 zuviel?  crying.gif
1021 sind im Zustand "ich kann keine neue Verbindung mehr aufbauen, um dieser Quelle mitzuteilen, dass ich etwas von ihr will". Solange sich das nicht ändert, bleibt diese Quelle für Dich unbenutzbar. Nur Quellen im Zustand "in Warteschleife" sind für Dich tatsächlich solche, die Dir (kurzfristig) etwas bringen.

Der Engpass ist die Anzahl simultan benutzbarer Verbindungen Deines Rechners - oftmals beschränkt auf 256 durch ein altes Betriebssystem oder einen leistungsschwachen Router. Meine Faustformel ist nach wie vor: 12-15 Quellen pro simultane Verbindung schafft eMule. (Bei 256 Verbindungen also 3000 bis knapp 4000 Quellen.)
Latino Heat Benny
ich weiß es nervt,aber wenn ich musik downloade ist des lied in ca. 5 min. fertig.heißt dass das ich auf einen bezahl-server(file-donkey,etc. gekommen bin,oder ist es einfach wegen der datei-größe???
Esel4711
Ein Bezahl-Server, ohne daß du bezahlt hast?!? Hört sich interessant an...
BTW, wo kann ich im Muli meine Kreditkartennummer eingeben? biggrin.gif
Tom Joad
QUOTE(Latino Heat Benny @ May 22 2006, 07:19 PM)
ich weiß es nervt,aber wenn ich musik downloade ist des lied in ca. 5 min. fertig.heißt dass das ich auf einen bezahl-server(file-donkey,etc. gekommen bin, Nein oder ist es einfach wegen der datei-größe??? Ja, auch
[right][snapback]759713[/snapback][/right]

eMule hat mit bezahlen nix zu tun!
Die Geschwindigkeit hängt, neben deinen hoffentlich inzwischen korrekten Einstellungen, entscheidend von der Popularität der Datei ab, die du suchst. Logisch oder?
Sind sie weit verbreitet, bekommst du schnell viele Quellen, sind sie selten, hast du wenig Quellen. --> Konzertgitarren findest du in jedem 2. - 3. Haushalt, afghanische Wurfzittern nur in jedem 5678sten. smile.gif Klar?
Bei "Konzertgitarre" hast du also eine Wartelist die so aussieht:

2
2
3
3
5
6
8
8
8
usw. bis 5.890 oder so
Bei "Wurfzitter" sieht s so aus:

347
528
1222
4788
und hier endet auch schon die Warteschlange, denn für das Teil findest du nur 4 Quellen.
War das verständlich? cool.gif
Devil Doll
QUOTE(Tom Joad @ May 23 2006, 11:37 AM)
Bei "Konzertgitarre" hast du also eine Wartelist die so aussieht:
...
War das verständlich?  cool.gif
Wenn Du "hast Du eine Warteliste" ersetzt durch "belegst Du folgende Wartelistenpositionen bei den Quellen zu der gewünschten Datei" ersetzt, dann ja.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.