Gofixs
May 2 2006, 06:56 PM
Haio
wollt mal fragen wie die es schafen auf diesem [
LINK] Screenshot mit über 200KB/s zu downloaden? weil ich komme bei mir meisten immer nur so auf 10~30KB/s pro datei
kann ich irgendwo einstellen das er sich auf eine datei konzentieren soll und die anderen erst mal nicht so schnell downloadet?
dani_555
May 2 2006, 07:58 PM
Bei dem auf dem Screenshot gezeigten Download ist wimni noch eine HTTP-Quelle dabei, deshalb die hohe Geschwindigkeit.
Zunächst mal, die Downloadgeschwindigkeit hängt fast ausschliesslich davon ab, wie schnell die anderen zu dir hochladen - und da hast du keinen Einfluss drauf.
Das einzige, was man bei eMule einstellen kann, ist dass er für eine Datei die Quellen öfter abfragt (über Priorität), das bringt aber auch nicht sehr viel, denn in der Warteschlange steigst du dadurch auch nicht schneller auf.
Meine Erfahrung ist, gute Downloadraten bekommt man durch "gute" Quellen, sprich Leute mit dicker Uploadrate. Wenn ich Sachen aus Asien lade, sind 50-100kb/s keine Seltenheit. In Deutschland dagegen laden die meisten nur mit 10-20kb/s hoch, also kriegt man das meiste auch nur mit dem Speed.
Devil Doll
May 3 2006, 01:50 PM
Rechts im Bild, in der Spalte "Sources", steht "223/231 (10)". Dies deute ich so, dass aktuell 10 verschiedene Client gleichzeitig Daten für diese eine Datei übertragen. Insofern verteilen sich die 207 kB/sec auf zehn Clients mit durchschnittlich knapp 21 kB/sec - was immer noch viel ist, aber nicht zwingend auf den Einsatz von WebCache (HTTP) hinweisen muss.
prototyp
May 4 2006, 08:58 AM
beispiel:
geh mal auf www.realitymod.com (battlefield 2 mod) und dort lädst du dir den mod mit nem torrent clienten runter. hast meist max speed down. warum? weil leute gewillt sind, solche sachen verstärkt hochzuladen.
genau das gleiche ist auf dem screenshot zu sehen.
um für ein file den download schneller zu machen must du mehr upload bandbreite dem file zuordnen (über die prioritäten im verzeichnis "dateien") oder insgesamt mehr upload berreitstellen (bessere adsl leitung mieten usw.)
prototyp
May 4 2006, 07:19 PM
ich konnte nicht mehr bei punkt 1 und 2
ed2k://|file|Speedup%20Emule%20ABC%20Ger.txt|2454|9E143CC044B8F3433D7AADE8A0C17437|h=SRSCT3HIQRHKHJGJTG6GCSAQI4CS7QTS|/
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.