Help - Search - Members - Calendar
Full Version: E-mule Trennt I-net
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
Flexter
Hallo lieber Leser, ich habe folgendes problem: Nach dem start von e-mule läuft alles eigentlich optimal, gute verbindung usw. nach 5-30min (sehr unregelmäßig) jedoch bricht plötzlich meine internetverbindung ab.
Ich muss jedes mal meinen router neustarten damit ich wieder i-net bekomme und die router ports neu einstellen um wieder hohe ID zu kriegen.

Meine e-mule version ist v0.47a
Upload-/Download- Kapazitäten: 96/15 ; 49/10 hab viele verschiedene limits getestet ohne erfolg.
Up/down limits hab ich die häckchen aus.
Verbindungslimit: 500
Quellenanzahl: ca. 437
Zu viele verbindungen: fängt bei ca. 200 an geht dann bin 300 und sinkt dann langsam auf 0
Ports: TCP 4662 ; UDP 4762
maximale Verbindungen pro 5 Sek.: 15
Anzahl halboffener Verbindungen: 49
Art des Internetzugangs: ADSL6000 Hansenet - speed komplett (teile mir jedoch die verbindung mit meiner schwester und nutze W-LAN).
Betriebssystem: Windows Professional
SP2 installiert! SP2 gepatcht! Letzter patch vor einigen wochen, mein Problme ist aber schon weit älter.
Verwendete Firewall: Windows firewall u. router firewall (hab beide zum test schon mal Aus- gestellt ohne erfolg).

Hab mich bereits durch das FAQ gewuselt ohne erfolg und dinge eingestellt wie: Kad deaktiviert oder max. verbindung pro 5sek. (15) alles ohne erfolg.

Hoffe mein Post entspricht den allgemeinen Richtlinien in diesem forum...
Danke schon mal für die antworten!
Mfg Flexter

xnorf
Soweit sehr gut. Der SP2 Patch meint den halboffenen Patch von http://xp-antispy.org. Der kann ev. weiterhelfen.
Devil Doll
QUOTE(Flexter @ May 1 2006, 10:45 PM)
Ich muss jedes mal meinen router neustarten damit ich wieder i-net bekomme und die router ports neu einstellen um wieder hohe ID zu kriegen.
Verbindungslimit:  500 
Quellenanzahl: ca. 437
Bist Du sicher, dass Dein Router 500 simultane Verbindungen verkraftet? Es gibt Router, die schon bei ca. 256 Verbindungen in die Knie gehen. Für Deine 437 Quellen brauchst Du eigentlich nur eine Handvoll Verbindungen, deshalb wundert mich Dein Szenario - aber wenn Du so wenige Quellen hast (weil Du wenige bzw. rare Dateien saugst?), dann schadet es nichts, das Verbindungslimit mal auf 230 zu senken (eine Handvoll Verbindungen bleibt dann zum Web-Surfen etc. frei).
Flexter
Da ich längere Zeit keine verwändung für E-mule hatte hab ich den Topic wohl für verschollen geglaubt, bis ich vorhin mal wieder e-mule gestartet hatte.

Ich hab beide dinge umgestellt, leider ohne erfolg, jetzt hab ich noch ne frage:

Ich habe keine feste Ip und es gibt 2 PCs im Haus die im Netzwerk angeschlossen sind.
Kann es sein das mein router nicht weis an welchen PC er die Daten schicken soll und dadurch lieber die verbindung trennt?
aloa5
Verschiedene Möglichkeiten.

Versuche erst mal den Router zu entlasten. Also Verb.Limit und Hard Limit drastisch runter (zum testen). Ebenfalls mal die halboffenen nach unten, um den Router fast nix zuzumuten (um zu testen, ob der überhaupt daran Schuld ist; nimm 20 oder so).

Die Beiden Rechner haben nix damit zu tun. Das verursacht allenthalben ne Low ID (unnötig zu erwähnen, das es einfacher wäre, dies via fester IP zu ändern wink.gif ).

Greetz
ALOA
prototyp
aus testzwecken mal kad abstellen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.