Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Quellen: Bester Download
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Finnisch
Hi,

ich hab mal ne Frage die mich schon seit langem beschäftigt.
Angenommen ich möchte mir einer komplette Staffel einer Serie runterladen. Das sind als Beispiel mal 20 Folgen. Wie nutze ich jetzt am besten eMule? Setze ich gleich alle 20 Folgen mit einmal rein oder nur 1-3?
Macht das überhaupt einen Unterschied? Würd mich mal interessieren wie ich am besten solche Files lade die ja "zusammen" gehören.

Danke
xnorf
Das hängt von der Anzahl der Gesamtquellen und zu vielen Verbindungen ab. Aber alle gleichzeitig starten empfinde ich als unwirtschaftlich, da sich die Downloads dann gegenseitig die Quellen klauen.
dirtyha
Vom Prinzip müsste es schneller sein alle gleichzeitg zu laden (vorrausgesetzt, du hast dann nicht zu viele Verbindungen), da es vorkommt, dass einzelne nicht alle Dateien sharen/haben "verlierst" du diese als mögliche Downloadquellen.

Edit: Da war wohl jemand schneller ... aber mit anderer Meinung.

Andere Frage zum Thema: Wie ist es, wenn ich von jemanden mehrere Dateien haben will, dann steht er ja bei allen Dateien als "andere Datei angefordert", außer bei einer Datei. Wenn er nun keine benötigten Teile mehr für diese Datei hat fragt dann emule automatisch nach den anderen Dateien ob er da benötigte teile hat?
dani_555
Also ich würde alle Folgen einzeln hintereinander mit hohem Hardlimit herunterladen. Denn wenn du eine Folge heruntergeladen hast, kannst du diese bereits anschauen. Wenn du alle gleichzeitig herunterladen würdest, würden alle länger brauchen.
Finnisch
QUOTE(dani_555 @ May 1 2006, 08:42 AM)
Also ich würde alle Folgen einzeln hintereinander mit hohem Hardlimit herunterladen. Denn wenn du eine Folge heruntergeladen hast, kannst du diese bereits anschauen. Wenn du alle gleichzeitig herunterladen würdest, würden alle länger brauchen.
[right][snapback]750973[/snapback][/right]

Ok das ist natürlich klar und wohl am besten wenn man nicht alles auf einmal sehen will. Mir ging es aber mehr um die "Gesamtzeit". Wenn ich jetzt eMule 24/7 laufen lasse, was dann schneller ist: alles zusammen oder einzeln.
Ist auch mehr ne theoretische Frage, trotzdem nicht uninteressant. huh.gif
xnorf
QUOTE(dirtyha @ May 1 2006, 12:21 AM)
Wenn er nun keine benötigten Teile mehr für diese Datei hat fragt dann emule automatisch nach den anderen Dateien ob er da benötigte teile hat?[snapback]750903[/snapback]
Natürlich.
bUR
Allgemein gilt: Je mehr Quellen, desto schneller der Download. Lädst du alle Folgen gleichzeitig, bekommst du vermutlich insgesamt mehr Quellen (warum, siehe dirtyha) und somit einen höheren Download.

Dagegen könnte sprechen: Manche Router verkraften nur eine relativ kleine Zahl an Verbindungen, da musst du ausprobieren. Und "max. Verbindungen" ausreichend hoch setzen, dass keine "zuvielen Verbindungen" (Statistikfenster) mehr auftreten.

Und wenn du möglichst schnell die ersten Teile haben willst, um die schon zu gucken, wäre es besser zunächst nur diese zu laden. Denn wenn du alle Teile gleichzeitig reintust, geht es insgesamt zwar schneller, aber es kann passieren, dass Teil 1 erst als letzter fertig wird.
Smoke
Lies Dir das

http://www.emule-project.net/home/perl/hel...3&rm=show_topic

mal in Ruhe durch. Erklärt ziemlich deutlich alle Aspekte von A4AF und gilt auch für die aktuelle Version. Alternativ kannst Du Dir hier

http://forum.emule-project.net/index.php?showforum=15

mal ein paar Mods anschauen, die erweiterte Features diesbezüglich haben. Stelle Deine Fragen dazu aber bitte nur dort (Sprache des Subforums ist Englisch), sonst hängt ein gewisses scharfes Gewürz ( flowers.gif ) hier recht schnell ein Schloss vor smile.gif

//
Außerdem hängt es davon ab, wieviele Quellen es insgesamt (inkl. A4AF) für Deine Serie gibt - bei wirklich nur einer handvoll Quellen würde auch ich eher Folge für Folge herunterladen, während ich bei massig Quellen schon eher mal alle laden lassen würde. Aber wie schon gesagt, letzlich kommt es darauf an, wie schnell Du selbst welchen Teil brauchst.

//2
Alternativ zum Thema Mods kann ich Dir auch noch http://emulefuture.de empfehlen.
Devil Doll
Tendentiell ist es minimal besser, alles parallel zu laden, sofern Du dadurch nicht in Engpässe kommst. Ein bisher noch nicht genannter Engpass könnte der freie Platz auf der Festplatte sein - aber wenn Du die Dateien nicht auf viele CDs, sondern auf eine einzelne DVD brennen willst, wäre auch dieses Argument gegenstandslos.
seppl12
QUOTE(Smoke @ May 2 2006, 10:01 PM)
//2
Alternativ zum Thema Mods kann ich Dir auch noch http://emulefuture.de empfehlen.
[right][snapback]751661[/snapback][/right]

crying.gif
Ein Board, indem der Admin die user pauschal als, ich zitiere: "Stänkertrolle" und "Charakterschwein" bezeichnet kann man nicht wirklich empfehlen. Ich denke, da ist man hier besser aufgehoben.
Xman1
nicht nur die User hören solche Dinge dort .. auch die Modder dry.gif
Smoke
@Seppl & Xman

Vielleicht solltet Ihr beide mal das Pauschalisieren bleiben lassen dry.gif

Ihr wisst sehr gut, um was es damals ging - da haben sich beide Seiten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Das hat allerdings rein gar nichts mit dem normalen Mod-Support dort zu tun und gehört bestimmt nicht hier hin.

Nun denn, da ich ja eh schon gegen die Boardregeln verstossen habe, empfehle ich als ausgleichende Gerechtigkeit auch mal Xman's Heimatboard

http://emule-web.de

ebenfalls ein Musterbeispiel des guten Tons - ich denke, der Vergleich ist dann auch erlaubt. Bildet Euch selbst Eure Meinung.

Ach, und die hier gibt es auch noch: http://www.filesharingweb.de

Das sollte auch nur ein Hinweis für die User sein, die evtl auf der Suche nach deutschem Support für Mods sind. Wo die letztendlich landen und hängenbleiben, ist mir völlig egal - nur hier im deutschen Bereich ist es halt nicht erlaubt, über dieses Thema zu diskutieren.

Grüße, Smoke
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.