Hallo!
Ich habe die Suchfunktion benutzt und bei den unzähligen Ergebnissen keine Lösung für mein Problem gefunden.
Hier meine Situation:
* Kein Router, keine Firewall (Win-Firewall deaktiviert, Zone-Alarm deinstalliert)
* ADSL 512/256, Sitz in Thailand, Provider: TT&T (sagt wohl eh keinem was ;-))
* Emule-Version: 0.47a
* Kapazität: 63KB/31KB. Limits auf 56KB/24KB. Hard- und Verbindungslimit: Standard (350/600)
* Noch keine Downloads begonnen aber etwa 10 in Wartestellung
* Quellen sind zwischen 3/321 und 135/164. An den Dateien kann es nicht liegen, da diese ziemlich gefragt sind und sonst immer schnell zu downloaden waren (an meinem alten PC mit anderem Provider).
* Ports habe ich mehrere versucht, u.a. den Standardport.
* "maximale Verbindungen pro 5 Sek." - sind damit die gleichzeitigen Downloads gemeint? Das habe ich auf 16+ gestellt.
* "Anzahl halboffener Verbindungen" - was soll das heißen?
* WinXP Home SP2, läuft auf nem Notebook
* "eventuelle Besonderheiten bei Dir"... ich bin 1,84 Groß, sonst noch was? :-D
Die Downloads starten nicht, obgleich ich einmal einen "download" bei "Geschwindigkeit" von 0 B/s erspäht habe ;-)
Folgendes noch aus dem Schnellhilfethread "LowID":
2) Ich nutze einen Router/ICS (Internet Connection Sharing=Internetverbindungsfreigabe) - Router nein, Internetverbindungsfreigabe, keine Ahnung, wo schalte ich das ggf. aus?
2a) und leite die Ports nicht weiter - Keine Ahnung
2b) ich leite die Ports weiter, allerdings nicht an eine feste IP bzw. MAC-Adresse - Keine Ahnung
2c) ich leite Ports an die falsche Adresse weiter - Keine Ahnung
2d) ich leite falsche Ports weiter, die eMule nicht nutzt - Keine Ahnung
3) Mein Provider gibt mir keine eigene IP - das scheint der Fall zu sein, das was bei meiner bestehenden Verbindung unter "IP-Adresse" steht ist eine andere als die, die ich auf der Test-Seite angezeigt bekomme. Vielleicht ist das ja aber auch nur die für die Netzwerkkarte zugewiesene IP.
Die anderen Punkte treffen nicht zu.
Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar!