Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Lowid, "tcp-test Fehlgeschlagen!", Kein Download
Official eMule-Board > Deutsch > German Support
esoturio
Hallo!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und bei den unzähligen Ergebnissen keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hier meine Situation:
* Kein Router, keine Firewall (Win-Firewall deaktiviert, Zone-Alarm deinstalliert)
* ADSL 512/256, Sitz in Thailand, Provider: TT&T (sagt wohl eh keinem was ;-))
* Emule-Version: 0.47a
* Kapazität: 63KB/31KB. Limits auf 56KB/24KB. Hard- und Verbindungslimit: Standard (350/600)
* Noch keine Downloads begonnen aber etwa 10 in Wartestellung
* Quellen sind zwischen 3/321 und 135/164. An den Dateien kann es nicht liegen, da diese ziemlich gefragt sind und sonst immer schnell zu downloaden waren (an meinem alten PC mit anderem Provider).
* Ports habe ich mehrere versucht, u.a. den Standardport.
* "maximale Verbindungen pro 5 Sek." - sind damit die gleichzeitigen Downloads gemeint? Das habe ich auf 16+ gestellt.
* "Anzahl halboffener Verbindungen" - was soll das heißen?
* WinXP Home SP2, läuft auf nem Notebook
* "eventuelle Besonderheiten bei Dir"... ich bin 1,84 Groß, sonst noch was? :-D

Die Downloads starten nicht, obgleich ich einmal einen "download" bei "Geschwindigkeit" von 0 B/s erspäht habe ;-)

Folgendes noch aus dem Schnellhilfethread "LowID":
2) Ich nutze einen Router/ICS (Internet Connection Sharing=Internetverbindungsfreigabe) - Router nein, Internetverbindungsfreigabe, keine Ahnung, wo schalte ich das ggf. aus?
2a) und leite die Ports nicht weiter - Keine Ahnung
2b) ich leite die Ports weiter, allerdings nicht an eine feste IP bzw. MAC-Adresse - Keine Ahnung
2c) ich leite Ports an die falsche Adresse weiter - Keine Ahnung
2d) ich leite falsche Ports weiter, die eMule nicht nutzt - Keine Ahnung
3) Mein Provider gibt mir keine eigene IP - das scheint der Fall zu sein, das was bei meiner bestehenden Verbindung unter "IP-Adresse" steht ist eine andere als die, die ich auf der Test-Seite angezeigt bekomme. Vielleicht ist das ja aber auch nur die für die Netzwerkkarte zugewiesene IP.

Die anderen Punkte treffen nicht zu.

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar!
xnorf
QUOTE(esoturio @ Apr 20 2006, 05:09 PM)
* "maximale Verbindungen pro 5 Sek." - sind damit die gleichzeitigen Downloads gemeint? Das habe ich auf 16+ gestellt.
* "Anzahl halboffener Verbindungen" - was soll das heißen?
[snapback]746823[/snapback]
Diese Einstellungen findest Du in Optionen/Erweitert. Um das Limit der halboffenen Verb. aufzuheben gibt's ein Tool unter http://xp-antispy.org
esoturio
Danke für die Antwort. Auf welchem Wert sollten beide Einstellungen denn optimal sein?

Wie dem auch sei, wenn es nicht daran liegt, was ich kaum glaube, dann bringt mir eine Veränderung wenig, die Downloads fangen nämlich nicht einmal an.
Tom Joad
Zur Low ID: Guck mal in deinem eMule-Config Ordner nach, ob sich dort eine Datei "IP-Filter.dat" befindet. Wenn ja, schmeißt du sie raus und startest das Muli neu.
Deinen Thailändischen Provider kennt hier natürlich keine Sau ;-) , daher kann man
nicht sagen, ob er filesharing blockt oder seine IP im IP-Filter steckt.

Zu deinen Einstellungen: Du hast keinen Router, daher sind die Punkte 2a - 3 uninteressant.

Aber deine Einstellungen für Hard- und Verbindungslimit schon. Hardlimit 350 bei 10 DLs ist ok. Die Gesamtquellenzahl sollte bei 3000 - 4000 liegen.
Dein Verbindungslimit ist für n A.....
Hier kannst du getrost mal 100 - 150 ausprobieren. Mehr nicht.

Dein Uploadlimit sollte nicht niedriger als 10 sein.
Also: DL-Limit = Haken raus und UL-Limit vielleicht mal auf 12 - 16. Ausprobieren!
Fang mit 12 an. Lasse jeder Änderung erstmal eine Stunde Zeit um zu greifen, bevor du weiter probierst.

Die XP-Antispy-Geschichte: Wenn du das Programm gestartet hast, findest du unter "Spezial" den Punkt "Verbindungslimit". Dort gibst du "50" ein.
Beim Muli stellt du "49" ein. Optionen --> erweitert --> oben.

Lass das Muli 24/7 laufen. Melde dich wieder.

Gruß
TOM JOAD

esoturio
Na das sind doch klare Worte! Danke schön.
Ich probiere es am Besten mal aus, lass es 24/7 laufen und melde mich dann wieder biggrin.gif

- esoturio
esoturio
QUOTE(Tom Joad @ Apr 23 2006, 01:48 AM)
Zur Low ID: Guck mal in deinem eMule-Config Ordner nach, ob sich dort eine Datei "IP-Filter.dat" befindet. Wenn ja, schmeißt du sie raus und startest das Muli neu.

Keine IP-Filter.dat vorhanden.

Deinen Thailändischen Provider kennt hier natürlich keine Sau ;-) , daher kann man
nicht sagen, ob er filesharing blockt oder seine IP im IP-Filter steckt.

Mal sehen ob ich das von denen herausbekomme...

Zu deinen Einstellungen: Du hast keinen Router, daher sind die Punkte 2a - 3 uninteressant.

Gut zu wissen, danke.

Aber deine Einstellungen für Hard- und Verbindungslimit schon. Hardlimit 350 bei 10 DLs ist ok. Die Gesamtquellenzahl sollte bei 3000 - 4000 liegen.
Dein Verbindungslimit ist für n A.....
Hier kannst du getrost mal 100 - 150 ausprobieren. Mehr nicht.

Hard- und Verbindungslimit sind jetzt auf 350 bzw. 120.
Mit Gesamtquellenanzahl meinst du die der zu herunterladenden Dateien? Das kann ich ja nicht beeinflussen, richtig?

Dein Uploadlimit sollte nicht niedriger als 10 sein.
Also: DL-Limit = Haken raus und UL-Limit vielleicht mal auf 12 - 16. Ausprobieren!
Fang mit 12 an. Lasse jeder Änderung erstmal eine Stunde Zeit um zu greifen, bevor du weiter probierst.

Sollte der Upload also auch nicht höher als 16 sein?
Bislang hat es nicht funktioniert. Die Pfeile in der Statusleiste für up- und downloads, da ist der nach unten rot, der nach oben grün. Die Pfeile bei der Erdkugel sind gelb.

Die XP-Antispy-Geschichte: Wenn du das Programm gestartet hast, findest du unter "Spezial" den Punkt "Verbindungslimit". Dort gibst du "50" ein.
Beim Muli stellt du "49" ein. Optionen --> erweitert --> oben.

Das verstehe ich jetzt nicht so, was für eine XP-Antispy-Geschichte meinst du?
Ich weiß nicht wo ich die Einstellungen vornehmen soll, ich finde diesen Punkt auch bei Optionen > Erweitert nicht.

Wie sollten folgende Werte am Besten sein?
* Max neue Verbindungen pro 5 Sek. (derzeit 20)
* Max halboffene Verbindungen (9)

Gibt es bei Erweitert noch etwas, dass vom Standardwert abweichend eingestellt werden sollte?

So, vielen danke schon im Vorraus!
- esoturio
esoturio
Ein kleiner Nachtrag:
Über Nacht sind ein paar meiner Downloads bis auf 5-200kb, eine Datei sogar auf 5MB heruntergeladen!
So würde es zwar Jahre dauern aber es gibt mir doch ein wenig Mut bounce.gif

Vielleicht hilft das ja weiter, meine Situation zu beurteilen. Danke nochmal!
- esoturio
Tom Joad
Zu XP-Antispy hat xnorf dir bereits eine Antwort geschrieben.

Gesamtquellenzahl: findest du unter Statistik --> Downloads --> gefundene Quellen
Dieser Wert sollte zwischen 3000 und 4000 liegen.
Du kannst diesen Wert beeinflussen, denn er ergibt sich aus der Art deiner DLs.
Z. B. 10 DLs mit jeweils 300 gefundenen Quellen und einem Hardlimit von 300, ergibt
eine Gesamtquellenzahl von 3000. Erhöhst du jetzt dein Hardlimit auf 350, erhälst du 3500 Gesamtquellen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn du wirklich populäre Dateien runterlädtst. Wenn du für einige oder sogar alle DLs jeweils nur 10 Quellen findest, kannst du dein Hardlimit auch auf 800 stellen, mehr als 100 Gesamtquellen werden es trotzdem nicht. Hier kannst du nur DLs hinzufügen, damit die Quellenzahl steigt.
Hast du 1 DL laufen, für den du 3500 Quellen findest, ist s auch gut ;-)

edit// Achte immer drauf, dass der Wert für "zuviele Verbindungen" (findest du als 8. Punkt unter "gefundene Quellen") auf "0" ist. Darf mal kurzzeitig steigen, sollte aber "0" sein. Ist er drüber, mußt du DLs stoppen oder das Hardlimit senken.

War das verständlich? Klick oben mal die Docs an. Da gibt s ne Menge darüber zu lesen.

Zum Upload: Natürlich darf dein Upload höher als 16 sein. Je höher, um so besser!
Die Frage ist jedoch, wie dein System (Leitung, Modem usw.) mit diesem Datenverkehr umgehen kann.
Hier die Alternative: Haken beim Upload- und Downloadlimit raus, dann auf "Optionen",
weiter unten machst du einen Haken bei "Upload Speed Sense" kurz "USS". Dann regelt das Muli den traffic für dich. Hat auch den Vorteil, dass du beim normalen Surfen im Netz keine Probleme mit der Leitung bekommst.

Max. neue Verb. pro 5 Sek.: 20 ist die goldene Mitte.
halboffene Verbindungen: Siehe XP-Antispy! NACH dem patchen mit Antispy (wie bereits beschrieben) gibst du hier den Wert "49" ein.

Ansonsten hast du immer noch eine niedrige ID --> gelbe Pfeile.
Du solltest dich doch nochmal um die IP kümmern, also doch nochmal den Punkt 3
hier verfolgen.

Gruß
TOM JOAD

esoturio
Hallo Tom,

danke für deine Antwort.

QUOTE(Tom Joad @ Apr 27 2006, 10:54 PM)
Gesamtquellenzahl: findest du unter Statistik --> Downloads --> gefundene Quellen
Dieser Wert sollte zwischen 3000 und 4000 liegen.
Du kannst diesen Wert beeinflussen, denn er ergibt sich aus der Art deiner DLs.
Z. B. 10 DLs mit  jeweils 300 gefundenen Quellen und einem Hardlimit von 300, ergibt
eine Gesamtquellenzahl von 3000. Erhöhst du jetzt dein Hardlimit auf 350, erhälst du 3500 Gesamtquellen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn du wirklich populäre Dateien runterlädtst. Wenn du für einige oder sogar alle DLs jeweils nur 10 Quellen findest, kannst du dein Hardlimit auch auf 800 stellen, mehr als 100 Gesamtquellen werden es trotzdem nicht. Hier kannst du nur DLs hinzufügen, damit die Quellenzahl steigt.

edit// Achte immer drauf, dass der Wert für "zuviele Verbindungen" (findest du als 8. Punkt unter "gefundene Quellen") auf "0" ist. Darf mal kurzzeitig steigen, sollte aber "0" sein. Ist er drüber, mußt du DLs stoppen oder das Hardlimit senken.

War das verständlich? Klick oben mal die Docs an. Da gibt s ne Menge darüber zu lesen.

Sehr verständlich, danke!
Das Problem ist nur, ich hatte bei "zuviele Verbindungen" etwa 1900 stehen, also habe ich ein paar Downloads (die ja eh nicht downloaden) gestoppt und Hardlimit auf 200 gesetzt, dann gings langsam auf 0. Jetzt habe ich aber nur noch etwa 525 gefundene Quellen... thumbdown.gif

Nachdem ich Antispy installiert habe und das Verbindungslimit (sowohl da als auch bei Emule) wie du sagtest geändert habe, ging die Anzahl "zuvieler Verbindungen" kurzzeitig wieder auf etwa 100. Muss ja damit nichts zu tun haben, ich habe es halt nur bemerkt. Meine Quellen stehen jetzt bei 326 whistling.gif

weiter unten machst du einen Haken bei "Upload Speed Sense" kurz "USS". Dann regelt das Muli den traffic für dich. Hat auch den Vorteil, dass du beim normalen Surfen im Netz keine Probleme mit der Leitung bekommst.

Coole Funktion! Emule hat es mir aber direkt wieder deaktiviert, mit folgender Begründung: "UploadSpeedSense: Tracerouting zu oft fehlgeschlafen. UploadSpeedSense wird deaktiviert."

Du solltest dich doch nochmal um die IP kümmern, also doch nochmal den Punkt 3
hier verfolgen.

Das werde ich dann wohl mal machen, hoffentlich verstehen die auch was ich von denen will biggrin.gif
Sagtest du nicht aber, dass u.a. Punkt 3 keine Rolle spielt, wenn man keinen Router hat?

Grüße aus Thailand,
- esoturio
esoturio
Nachtrag:

Habe das Muli über Nacht laufen lassen und musste enttäuscht feststellen, dass sich nichts getan hat mad.gif

Hardlimit: 200
Max Verbindungen: 110
Quellen: 447
Zu viele Verbindungen: 0-1

- esoturio
Tom Joad
QUOTE(esoturio @ Apr 27 2006, 08:03 PM)
(...)
Sagtest du nicht aber, dass u.a. Punkt 3 keine Rolle spielt, wenn man keinen Router hat?
(...)
[right][snapback]749697[/snapback][/right]

War ein Irrtum. whistling.gif Kümmer dich drum, wie von awaw im Sticky beschrieben.
Mit welchem Modem oder sonstwas gehst du ins Netz?
Benutzt du irgendeine Zugangssoftware vom Provider?
Hast du Virenwächter oder ähnliche Programme laufen (Norton oder so)?
Mach die USS-Geschichte rückgängig, wenn sie nicht läuft.
Die Fehlermeldung sagt mir nix.
DL Limit: Haken raus, UL Limit: mindestens 10, ggf. langsam erhöhen.
Wartezeiten nach Veränderungen beachten.

Deine Quellenzahl muß rauf! 3000 - 4000
Jetzt hast du BEIDES getan um auf "0" zuviele Verbindungen zu kommen:
Hardlimit herabgesetzt UND DLs gestoppt. Eines von beiden reicht!
Also: Tätig werden! smile.gif
esoturio
Hallo Tom Joad,

danke für die Antwort.

Ich gehe mit einem DSL-Modem rein, ohne DFÜ-Netzwerk und ohne Software, ich bin einfach immer im Netz, sobald die Geräte angeschlossen sind.

Ich habe keine "Virenwächter" o.Ä. laufen, nicht einmal installiert.

USS habe ich rückgängig gemacht.

Download-Limit: aus / Upload-Limit: 21.

Du sagst, dass ich nur eines von beidem ändern muss, Downloads stoppen oder HardLimit runter - und dann soll ich noch auf 3000-4000 Quellen kommen ohne "Zu viele Verbindungen". Wie soll ich das machen? Ich bin jetzt schon an der Grenze. Wenn ich das Hardlimit von 210 erhöhe, steht etwas bei "Zu viele Verbindungen".

Angenommen, dass ich keine eigene IP vom Provider bekomme (wie im Schnellhilfe-Thread "LowID" steht), was kann ich dann tun um auch nur ein wenig downloaden zu können? Ich stelle ja nicht einmal hohe Ansprüche, es ist mir jedoch wichtig, dass es irgendwie funktioniert.

- Esoturio
Tom Joad
QUOTE(esoturio @ May 31 2006, 09:41 AM)
(...)
Ich gehe mit einem DSL-Modem rein, ohne DFÜ-Netzwerk und ohne Software, ich bin einfach immer im Netz, sobald die Geräte angeschlossen sind.
(...)

Was für ein Modem?
Meines Wissens ist das so nicht möglich! Meine Fritzbox konfiguriere ich entweder als Modem (Zugang zum Internet über Zugangssoftware) ODER Router, d. h. das ich die Zugangsdaten im Router eingegeben habe und dieser für mich immer die Verbindung aufbaut bzw. hält. Also nur in diesem Fall bin ich (so wie du) IMMER online.

Zur IP: 3) Wie überprüfe ich das? Start -> ausführen -> cmd -> <Enter> -> im neuen Fenster "ipconfig" eingeben. Diese IP mit der auf http://www.meine-ip.de.vu/ vergleichen. WICHTIG: Dies gilt nicht wenn man einen Router verwendet! Wenn die IPs unterschiedlich sind -> mit dem Provider reden/wechseln

Zur Quellenzahl: Wieviele hast du momentan? Und was heißt: "Ich bin jetzt schon an der Grenze. Wenn ich das Hardlimit von 210 erhöhe, steht etwas bei "Zu viele Verbindungen"."
Starte noch ein paar DLs, um auf die gewünschte Quellenzahl zu kommen.
"Zuviele Verbindungen" steigt dann kurzzeitig an, sollte aber nach ca. 1h auf "0" sein.

Esel4711
QUOTE(Tom Joad @ May 31 2006, 01:14 PM)
(...)
(...)

Was für ein Modem?
Meines Wissens ist das so nicht möglich! Meine Fritzbox konfiguriere ich entweder als Modem (Zugang zum Internet über Zugangssoftware) ODER Router, d. h. das ich die Zugangsdaten im Router eingegeben habe und dieser für mich immer die Verbindung aufbaut bzw. hält. Also nur in diesem Fall bin ich (so wie du) IMMER online.
[right][snapback]763638[/snapback][/right]

Nö...
Zugang geht auch über Netzwerkverbindung (Ethernet), Providerdaten im Modem...
Nix Zugangssoftware... tongue.gif
Devil Doll
QUOTE(esoturio @ Apr 27 2006, 08:03 PM)
Das Problem ist nur, ich hatte bei "zuviele Verbindungen" etwa 1900 stehen, also habe ich ein paar Downloads (die ja eh nicht downloaden) gestoppt und Hardlimit auf 200 gesetzt, dann gings langsam auf 0. Jetzt habe ich aber nur noch etwa 525 gefundene Quellen... thumbdown.gif
Ein ordentlich konfigurierter Esel muss mindestens 3000 Quellen verwalten können (manche schaffen auch fünfstellige Werte), ohne dadurch dauerhaft einen Wert von mehr als einer Handvoll "zuviele Verbindungen" zu bekommen (kurzfristige Werte im zweistelligen Bereich sind unkritisch, es sollten halt nicht mehr als 10% der gesamten Quellenanzahl werden). Solange Du hier Probleme hast, solltest Du die Ursache derselben suchen und beheben; die Quellenzahl per Hardlimit auf dreistellige Werte zu begrenzen darf nur die allerletzte Notlösung sein.
Tom Joad
QUOTE(Esel4711 @ May 31 2006, 12:46 PM)
QUOTE(Tom Joad @ May 31 2006, 01:14 PM)
(...)
(...)

Was für ein Modem?
[right][snapback]763638[/snapback][/right]

Nö...
Zugang geht auch über Netzwerkverbindung (Ethernet), Providerdaten im Modem...
Nix Zugangssoftware... tongue.gif
[right][snapback]763659[/snapback][/right]

SO war es gemeint:
user posted image
Anabolic-Frolic
Sicher das ZoneAlarm komplett gelöscht ist ? (Beim deinstallieren wird öffters nicht alles gelöscht) Den das könnte damit zusammen hängen.

Eine Art Standleitung hast Du ja nicht oder ?

Bei Dir gibt es nicht viele Möglichkeiten. Entweder ein Problem bei Dir (Netzwerk und co.) oder eventuell der Provider, der den P2P Verkehr drosselt.
Tom Joad
QUOTE(Anabolic-Frolic @ May 31 2006, 04:32 PM)
(...)oder eventuell der Provider, der den P2P Verkehr drosselt.
)...)

@esoturio: DAS ist ja wohl hoffentlich inzwischen geklärt, denn lang genug läuft dies Thema ja nun schon. smile.gif
esoturio
Hallo Leute,
danke für eure Hilfe!

Zuerst muss ich einen Fehler eingestehen: Es ist ein Router, mit dem ich immer online bin, ich musste ihn nicht konfigurieren (habe auch keine Software dafür drauf) einfach anstöpseln und los gehts. So bin ich das aus Deutschland auch nicht gewohnt aber naja...
Neben dem Router gibt es keine weiteren Geräte. Es geht ein Kabel von der Telefonleitung in ein Zwischenstück, aus dem dann je ein Kabel ins Telefon und eines in den Router führt.

Zur IP: 3) Wie überprüfe ich das? Start -> ausführen -> cmd -> <Enter> -> im neuen Fenster "ipconfig" eingeben. Diese IP mit der auf http://www.meine-ip.de.vu/ vergleichen. WICHTIG: Dies gilt nicht wenn man einen Router verwendet!

Damit kann das nicht mehr die Ursache sein, oder?

Eine .PDF-Datei (1,4 MB) konnte ich inzwischen sogar vollständig herunterladen (wow biggrin.gif) ansonsten steht der höchste Wert (wie viel bereits heruntergeladen ist) bei 13,16 MB.

Ich bin in keinem Netzwerk angeschlossen und ob ich eine Standleitung habe weiß ich nicht, ich muss mich jedenfalls nicht einwählen (s.o.).

Wie könnte mein Provider (falls es so ist) den P2P-Verkehr drosseln und wie kann ich das herausfinden/verhindern, ohne nachfragen zu müssen - denn von denen habe ich noch nie eine klare Antwort bekommen, "support" ist hier auch etwas anderes ;-)

Ich habe meinen Computer nach Überresten von Zone Alarm durchsucht und nichts gefunden.

MfG
- Esoturio

P.S. Hier der aktuelle Status meines Emules:
HardLimit: 300
Max Verbindungen: 100
Quellen: 2093
Zu viele Verbindungen: 1154
Datentransfer: keiner
Läuft jetzt etwa seit einer Stunde.
Tom Joad
Mann, Kerl, bei dir fängt man ja jedesmal wieder bei "0" an, wenn du dich so selten meldest! biggrin.gif

Hast du denn jetzt alles für einen Router konfiguriert? Portweiterleitung usw. ?
esoturio
Ja, ich bin schon ein schwerer Patient whistling.gif

Ich melde mich so selten, weil ich oft unterwegs bin, war neulich auch zwei Mal auf Reisen...

An Einstellungen bezüglich des Routers hatte ich noch nicht gedacht, da ich bis heute wie selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass es ein DSL-Modem ist unsure.gif

Ich werde dieses tolle Forum gleich morgen mal nach passenden Links zur Router-Konfiguration durchsuchen, jetzt ist es hier schon Nacht.

MfG,
- Esoturio
Tom Joad
Routereinrichtung: sauberesocke
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.