direkt zur "Wunschliste" : Post Nr.2 : Wunschliste
Die eMule Onlinehilfen Deutsch (und Englisch) sind teilweise übel veraltet.
Für mich war im April 2005 die recht gute Dokumentation ein Hauptgrund,
eMule zu benutzen und nicht MLdonkey, und wie sie alle hießen.
Und das soll auch bitte so bleiben!
Immer wieder nett wenn man in einer Supportfrage "Lies die docs" postet
und dann die (korrekte) Antwort kommt : "da steht nix" , z.B über "max. halboffene Verbindungen", "sparse Dateien" und und und ... .
Oder screenshots, bei denen alle denken : "Also bei mir sieht das ganz anders aus."
Wer's noch nicht kennt: die eMule Onlinehilfe ist editierbar, für Jedermensch.
Genaueres steht hier : Dokumenation Aktualisierbar
Ist auch nicht schwierig und mit Vorschaufunktion. Ich habe selber keinerlei Ahnung von HTML oder so, aber das brauche ich auch gar nicht.
Auch die Bilder lassen sich ersetzen bzw. neue hinzufügen.
Hier nun also eine Art Wunschliste, welche Onlinehilfeseiten dringend eine Überarbeitung brauchen,
sowie auch zum Abgleichen, ob schon jemand dran ist an einem bestimmten Thema.
Manchmal müsst Ihr genau hinsehen, ob etwas noch gut ist so.
z.B. "erweiterte Einstellungen" sieht erst mal ganz gut aus,
aber haltet mal das emule-Optionenfenster direkt daneben
Also, postet, welche Seiten Ihr schon eingereicht habt, die aber noch nicht freigegeben wurden,
welche Seiten es echt nötig hätten, welche Seiten Ihr selbst aktualisieren wollt.
Ich versuche dann, das in diese Liste einzupflegen.
Tip noch: Ich selbst werde einfach die spanischen Hilfeseiten nehmen und übersetzen/ abgleichen. Die sind sowas von auf dem neuesten Stand - wenn morgen die 0.48a rauskäme, dann würde übermorgen die ganze spanische Hilfe aktualisiert. Vielleicht gilt das ja auch für andere Sprachen, die Ihr sprechen (lesen reicht ja) könnt.
Also, lasst krachen ! coluche
--------------------------------------------------------------------------------------