Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mehr Benachrichtigungen
Official eMule-Board > Deutsch > German General
stevewarier
Moin,

ich nutze bei Emule gut und gerne das Feature, bei abg. Downloads oder Verbindungstrennungen einen entsprechenden Hinweis(Ton) abzugeben bounce.gif .Es wäre allerdings schön wenn man für z.B. eine Verbindungstrennung furious.gif einen anderen Ton einstellen zu können als bei z.B. einen abgeschl. Download.

mfg
awaw
Du könntest es dir vorsprechen lassen, dann hört man den Unterschied. smile.gif
stevewarier
Moin,das hört sich aber nich besonderst gut an, nene

mfg
prototyp
man könnte ja noch emule so konfigurieren, das wenn ein song runtergeladen wir der kühler ein signal morst. oder das der bildschirm anfang zu blinken oder das zwei nakte frauen aus dem drucker kommen und ein lied singen .......

hey emule ist "nur" ein download programm wink.gif
awaw
QUOTE(prototyp @ Mar 4 2006, 03:39 PM)
oder das zwei nakte frauen aus dem drucker kommen und ein lied singen .......[right][snapback]724830[/snapback][/right]

Hey, DAS würde aber dazu führen, das jeder auf eMule umsteigt! biggrin.gif
*prototypinsfeaturerequestforumschubs*
stevewarier
Wenn ihr sowas braucht. cry.gif confused.gif

Mir würde es schon reichen wenn ich ein speziellen Ton hätte der mir Signalisiert das die Serververbindung unterbrochen ist.

mfg
McGyver2003
haste keine katze oder sowas die anfängt zu miauen wenn die verbindung den abflug macht ??

angel_not.gif
xnorf
Ich hörte mal von einem Hund der immer bellte, wenn man sein Frauchen anrief. Lag leider daran, dass die Telefon-Leitung nicht richtig isoliert war und der Hund jedesmal einen Stromschlag bekam. biggrin.gif
McGyver2003
hm, dieses prinzip ist doch sicherlich ausbaufähig biggrin.gif tongue.gif
shortypower
wenn man sich den MS Reader
http://www.microsoft.com/reader/downloads/pc.asp
mit dem dazugehörigen Text-to-Speech Package besorgt und installiert kann man auch eine andere stimme wählen als die blechstimme microsoft sam ist dann nicht ganz so grauhenhaft, gibt natürlich noch besseres. wink.gif
awaw
QUOTE(shortypower @ Mar 7 2006, 10:31 PM)
wenn man sich den MS Reader
http://www.microsoft.com/reader/downloads/pc.asp
mit dem dazugehörigen Text-to-Speech Package besorgt und installiert kann man auch eine andere stimme wählen als die blechstimme microsoft sam ist dann nicht ganz so grauhenhaft, gibt natürlich noch besseres. wink.gif
[right][snapback]726552[/snapback][/right]

Wenn man die deutsche Version herunterlädt, ist die Stimme dann auch für deutschen Text ausgelegt?
shortypower
QUOTE(awaw @ Mar 7 2006, 09:45 PM)
Wenn man die deutsche Version herunterlädt, ist die Stimme dann auch für deutschen Text ausgelegt?
[right][snapback]726557[/snapback][/right]

Ja die ist dann für den deutschen text ausgelegt gibt dann Anna und Stefan
http://www.microsoft.com/reader/developers/downloads/tts.asp

Leider muss man vorher den MS Reader installieren um das speechpaket zu installieren, kann man aber dann aber nach erfolgten install des speechpaketes wieder deinstallieren. smile.gif

edit Über Systemsteuerung > Sprachein-/Ausgabe kann man das ganze einstellen
awaw
@shortypower: Danke wub2.gif
stevewarier
moin, aha gute hinweise smile.gif - nur braucht es dazu dennoch einer Möglichkeit 2( hallo >2,wirklich 2,glaubt mir ich meine 2, nich eine nich 3-nein 2) verschiedene töne oder katzenjammer usw. 2( hallo >2,wirklich 2,glaubt mir ich meine 2, nich eine nich 3-nein 2) verschiedenen ereignissen zuzuweisen.Soweit so schlecht. die ereignisse kommen ja irgendwo beim client an, ...

mfg
Seel
1.) Erstelle eine Datei mit der Erweiterung *.reg (z.B. "eMule_Sounds.reg") mit folgendem Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\eMule_LogEntryAdded]
@="Log entry added"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\eMule_Chat]
@="Chat session started or message received"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\eMule_DownloadAdded]
@="Download added"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\eMule_DownloadFinished]
@="Download finished"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\eMule_NewVersion]
@="New eMule version detected"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\eMule_Urgent]
@="Urgent: No diskspace, connection loss"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule]
@="eMule"

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_LogEntryAdded]

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_LogEntryAdded\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_LogEntryAdded\.default]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_Chat]

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_Chat\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_Chat\.default]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_DownloadAdded]

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_DownloadAdded\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_DownloadAdded\.default]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_DownloadFinished]

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_DownloadFinished\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_DownloadFinished\.default]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_NewVersion]

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_NewVersion\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_NewVersion\.default]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_Urgent]

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_Urgent\.current]
@=""

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\eMule\eMule_Urgent\.default]
@=""

2.) Windows Registry konfigurieren: Mit einem Doppelklick in Windows Explorer die zuvor erstellte *.reg-Datei ausführen, damit die Einträge in die Windows Registry kopiert werden.

3.) Windows Sounds konfigurieren: Windows Start-Menü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds (Programmereignisse). Dort befindet sich nun eine Gruppe "eMule" mit diversen Ereignissen denen man in ebendiesen Dialog Sounds zuordnen kann.

4.) eMule konfigurieren: Optionen -> Benachrichtigung -> Nachricht Popup: "Klang wiedergeben" aktivieren, aber keine WAV-Datei angeben (Feld freilassen). Damit wird erreicht, dass eMule die verschiedenen wiederzugebenden Sounds in der Windows Registry sucht (siehe oben). Die zu benutzenden Sounds können jederzeit in der Windows Systemsteuerung ein-/ausgeschaltet bzw. geändert werden.

Das war doch jetzt wirklich einfach, intuitiv und eigentlich selbst herauszufinden, oder? tongue.gif
stevewarier
Moin, danke für diese Lösung.Mal sehen ob ichs hinbekomme thumbsup.gif

Jo sieht sehr einfach aus cool2.gif

Wenn ich das mal inner reg Datei habe is das natüröich super

mfg
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.