Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Muli Doc Und Xp Anty Spy
Official eMule-Board > Deutsch > German General
[-SONIC-]
Hallo, ich hoffe das kan ich hier posten.

1.) Kann das sein das dieses Mulidoc was ihr immer in den Signaturen habt nicht mehr erreichbar ist? Gibts da ein anderen? Ich brauch den unbedingt mus mein Muli wieder checken hab ne andere Verbindung jetzt und das ding macht die einstellungen viel leichter

2.) Früher musstet man mit XP Anti Spy SP2 Patchen.
-Muss ich das immer noch?
-Wenn ja wo mus ich da hingehen welche Option mus ich da aktivieren

Danke
coluche
1) tja, mulidoc scheint im Moment offline zu sein - versuchs ruhig mit dem wizard von emule - für's erste reichts bestimmt.

2) nix -hab' SP1
[-SONIC-]
QUOTE(coluche @ Feb 24 2006, 08:09 PM)
1) tja, mulidoc scheint im Moment offline zu sein - versuchs ruhig mit dem wizard von emule - für's erste reichts bestimmt.

2) nix -hab' SP1
[right][snapback]720289[/snapback][/right]

1.) Ja aber das kan man nicht so vergleichen. Beim Mulidoc konntest du eben deine Statistiken schreiben und dan hast du Tipps bekommen, was du einstellen konntest. Der wizard macht sowas nicht wink.gif Weiss jemand was vom mulidoc oder eine alternative?

2.)Ja ich hab aber SP2, desshalb frage ich ja!
drizzit
Gehst du hier hin und saugst dir Antispy.

Das führst du aus und schaust unter "Spezial" ins Verbindunglimit.
Dieses kannst du dann auf 50, viel mehr macht anscheinend keinen Sinn, hochdrehen.

Dann solltest du im Muli unter "Optionen">"Erweitert"> die "max. halboffenen Verbindungen"
auf 49, also immer ein Quentchen weniger als das Patchlimit beträgt, ändern.
[-SONIC-]
Danke

-Kann ich jetzt Antyspy wieder löschen?
-Auf wieviel müssen den die max neue verbindungen pro 5sek. eingestellt sein? Habs aussversehn dort 49 eingetragen, jetzt weis ich nicht mehr was ich davor hatte
-Muss ich Neustarten oder emule neustarten?

Und wegen mulidoc?
Danke!
drizzit

Schätze mal, daß ein Neustart notwendig ist.

Wenn der Doc gerade offline ist, kann dir auch Captain Cosmotic nicht helfen... smile.gif
Was hast du denn für ein problem mit dem Muli?
[-SONIC-]
Ok, da das Thema aber jetzt nichts mehr damit zu tun hat, denke ich mal es ist besser wen das Thread verschoben wird!

1.) Dieser ipfilter ist auch Offline http://www.futuremod.de/ipfilter/ipfilter.gz (im sticky gefunden) welcher benützt ihr als alternative?

Was hast du denn für ein problem mit dem Muli?
Eigentlich gar keinen. Aber wir Menschen sind ja so, wir wollen ja immer das beste und schnellste rauskitzeln cool.gif
Ich hab mein PC Formatiert, Meine emule einstellungen sind weg und ich hab jetzt ne bessere und schnellere Leitung desshalb wollte ich das mit mulidoc nochmals testen lassen! Sagt mal, macht eigenltich dieses mulidoc auch alles richtig oder mus das nicht sein das der die perfekte einstellungen hergibt. Weil sonst bräuchte man ja nicht mehr hier fragen wen das der Mulidoc schon macht respekt.gif (ist jetzt ein bisschen noobig gefragt)

Meine Statistik gebe ich dan morgen her, da ich jetzt Muli ja neugestartet habe.
XPAntispy kan ich ja jetzt löschen oder? wurde ja gepatcht!
schmu
moin!
der (kostenlose) webspace vom mulidoc hat grad irgendwelche provider probleme
angeblich arbeiten sie drann
wenns dort nix mehr wird such ich ma nen neuen die tage

danke für den hinweis wink.gif
[-SONIC-]
Ich hab jetzt mein Muli durch die ganze Nacht laufen lassen, hier meine Statistik. Wie gesagt bis eben Mulidoc wieder funktioniert, wollte ich es bisschen Feintunen.

1 verwendete eMule-Version
2 verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
3 Anzahl der Downloads
4 Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
5 zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
6 benutzte Ports
7 maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
8 Anzahl halboffener Verbindungen
9 Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers
10 Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)
11 verwendete Firewall

1.) 0.47a
2.) Download: 250kb/s Upload 31 kb/s (limit genau so) - Hard Limit 800, Max.Verbindungen 600 (Meine Verbindung hält mehr aus, ist kabel netz)
3.) 4
4.) 1137 (etwas zu wenig was?)
5.) 0
6.) 4662,4672 (standart Ports)
7.) 40
8.) 49
9.) Kabelbw.de Kabel Internet - Router Digitus Download 2000 Upload 256
10.) Windows XP Professional + SP2 + Ja mit xpantyspy gepatcht auf 50
11.) SP2 (alle Ports freigeschaltet) + High ID bei den Servern und KAD
[-SONIC-]
Ich hab UDP Fehlgeschlagen 54,6%
Und Fehlgeschlagene Download Session 39,4%

Mus wohl am Hard limit runter schrauben was?

Upload Fehlgeschlagene Session ist au 36%

Hab mir jetzt dieses Emule zu Lahm wieder gelesen.
Bei 4 Downloads solltet man also 3000 / 4 teilen?
Ich hab jetzt Hardlimit auf 750 und max verbindungen auf 200 wegen Router. mal sehen was passiert!
sauberesocke
Beinahe jeder Thread von Dir ist gleich.

Du startest ihn im German General (Dort gehören Diskussionen hin, die alle betreffen. Fragen oder Probleme, die nur Du alleine hast, gehören in den Support-Bereich!)

Du sprichst kein wirkliches Problem an

Erst nach einigen Posts kommen wieder Deine fehlgeschlagenen Transfers zur Sprache

Dir wird geraten, die maximalen Verbindungen und diejenigen pro 5 Sekunden auf ein routertaugliches Niveau zu senken.

Dir wird nochmal erklärt, daß Du zu wenig Quellen hast und wie man diese erhöht.

Du kommst wieder mit einem neuen Thread im German General und pfeifst auf das, was man Dir das letzte mal gesagt hat.
[-SONIC-]
Beinahe jeder Thread von Dir ist gleich.

Du startest ihn im German General (Dort gehören Diskussionen hin, die alle betreffen. Fragen oder Probleme, die nur Du alleine hast, gehören in den Support-Bereich!)

Sorry, aber ich versteh das nicht. drizzit hat gefragt was ich für ein Problem mit Muli hab, da es jetzt auf ne andere richtung geht, habe ich doch extra geschrieben Verschiebt bitte diesen Thread. Ihr wollt doch auch nicht das ich jede frage ein neuer Post mache oder? Wenn ja ok dan closed ich mach ein neuer Post!
Dir wird geraten, die maximalen Verbindungen und diejenigen pro 5 Sekunden auf ein routertaugliches Niveau zu senken.

Ich hab doch die max. Verbindungen auf 200 gesetzt das weis ich doch, habs doch oben geschrieben und die pro 5 sek. habe ich ja auf 15. Ist doch richtig oder?
Dir wird nochmal erklärt, daß Du zu wenig Quellen hast und wie man diese erhöht.

Ja, jetzt erklär mir mal eins. Ich hab nur 529 Quellen bei 4 Downloads. Jetzt müsste ich teoretisch mein Hard Limit höher setzen. Stimmts? Ok, wenn ich das tuhe, kommt dan wieder du hast zu viele UDP Fehlgeschlagene Verbindungen, toll was soll ich jetzt machen? Ausserdem habe ich gefragt stimmt das das bei den Hard Limit die Faustregel ja 3000 ist und das durch die anzahl der downloads dividieren. So habe ich das zumindest in deiner Sig ANleitungen gelesen!
sauberesocke
Mir ging es darum, daß Du grundsätzlich jeden Thread im German General erstellst. Daß Du Dich dann offensichtlich eben nicht in die bereits vorhandene MAterie einliest, ist die Folge.

Daß Du die Verbindungen gesenkt hast, war erst nach Editieren Deines Beitrages ersichtlich. Da war ich bereits am schreiben.

Die Faustformel ist eine Faustformel! Mehr nicht! Sie ist auch nicht wirklich für so wenig Downloads geeignet, da sie voraussetzt, daß Deine Downloads auch jeweils das Hard-Limit erreichen. Wenn jedoch eben weniger Quellen verfügbar sind, als Dein Limit begrenzt, bringt Dir das eben nicht!
Ziel der Quellen ist es, keine zu vielen Verbindungen zu haben. Dies ist nach der Erfahrung eben bei etwa 3000 Quellen der Fall.
[-SONIC-]
Ich hab jetzt bei 5 Downloads 1327 Quellen hab jetzt mein Hard Limit auf 500 getan. Jetzt gehen meine zu viele Verbindungen runter. Ist das jetzt so richtig? Ich kan jetzt einfach immer bisschen hoch gehen sobald ich zu viele verbindungen bekomme, mus ich wieder ein schritt zurück?

Edit: Zu viele Verbindungen ist jetzt wieder auf 0 Ich geh jetzt auf 600 Hard limit!
sauberesocke
Stell das Hard-Limit auf 2000000000000000. Wenn Deine Downloads nicht so viele Quellen hergeben, bringt das nichts.
[-SONIC-]
QUOTE(sauberesocke @ Feb 25 2006, 12:41 PM)
Stell das Hard-Limit auf 2000000000000000. Wenn Deine Downloads nicht so viele Quellen hergeben, bringt das nichts.
[right][snapback]720656[/snapback][/right]

okay chef
werretaler
setze ein humanes HL und um gottes willen starte doch einfach noch ein paar downloads, bis du eben etwa zwischen 3000 und 5000 (je nachdem wieviele dein rechner schafft, ich denke in deinem fall ist das vom router abhängig) quellen hast, also am besten files die viele quellen hergeben wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.