QUOTE(prototyp @ Feb 27 2006, 11:47 AM)
das man in deutschland nicht direkt einfluss nehmen kann auf die politik, im gegensatz zu der schweiz. in der schweiz kann man initiativen starten, man benötigt einfach 100'000 unterschriften (1.3% der schweizer bevölkerung). für ein referendum 50'000 unterschriften.
[right][snapback]721642[/snapback][/right]
Ahh... jetzt verstehe ich auch, warum das in der Schweiz so doll mit den Providern und Anbietern funzt und alles so doll wie hier in Deutschland mit der Liberalisierung der Telekommunikation läuft. Oder sehe ich das einfach nur falsch und es kamen nicht genug Stimmen zu einer Bürgerinitiative zusammen und das läuft doch nicht so rosig? Habt Ihr noch die D-Box? War ja auch frei wählbar das tolle TV-System
QUOTE(bUR @ Feb 27 2006, 02:29 AM)
Und dass sich die Politik nicht wirklich traut gegen den Willen des Volkes zu regieren, wird (in dem Falle "leider") auch im Bezug auf benötigte Reformen deutlich.
[right][snapback]721505[/snapback][/right]
Aha und was machen die nun nicht? Bisher kümmern die sich doch einen Feuchten um den Wähler, siehe letzte Wahl. Große Koalition und fertig. Posten wieder gesichert und voll Bereit ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden weiter Scheiße zu bauen. Nach vier bis acht Regierungsjahren ist die Altersversorgung gesichert. Bei Ottonormalverbraucher ist in dieser Zeit eher alles futsch.
QUOTE(bUR @ Feb 27 2006, 02:29 AM)
Da traut sich keiner ran, weil um die Wiederwahl gefürchtet wird. Wenn die Stimme der Masse (bestehend aus den Stimmen von Einzelnen) nichts zählen würde, dann wären die ganzen Dingern schon lange durchgeführt.
[right][snapback]721505[/snapback][/right]
Wiederwahl?? Hat man dir etwas getan, weil du ehrlichen Wechselwähler derart drohst? Nee, Wiederwahl, davon kann bei mir sowieso keine Rede von sein. Von dem Haufen, der uns im Moment noch mehr bescheißt als früher die anderen, habe ich niemanden gewählt. Gruselkabinett mit Eintreiberallüren. Die versteuern dir sogar was schon bereits x-mal versteuert war. Im Mittelalter zahlte man einen Zehnt für das Lehen. Die nehmen heute mehr als Raubritter.
Im Großen und Ganzen sieht es aber europaweit so aus, als wolle man überall die gleichen Bedingungen schaffen, damit der Nährboden für den modernen Arbeitssklaven real wird. Ich denke es wird sich dabei auch nichts mehr ändern, bis irgendwo kräftig Köpfe rollen und es zu einem großen Knall kommt. Ich hoffe nur, dass ich das nicht mehr erleben muß was da auf uns alle noch zukommt.
Petitionen? was ist das?
Ich glaube bei den Römern nannte man das doch Brot und Spiele - oder?
Salue vum Saarbot
(Nieder mit der Bourgeoisie"