Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Petition Im Bundestag Gegen Die Eu Datenlogger !
Official eMule-Board > Deutsch > German General
amigo007
Hi zusammen,

man verzeihe mir dafür einen neuen Thread augemacht zu haben, aber ich denke es ist wichtig das möglichst viele das hier lesen und unterzeichnen. Es geht um eine Petition gegen die neuen TK Gesetzte zur Verbindungsdatenspeicherung und damit sicher nicht nur um die Zukunft von P2P !

Unterzeichnung möglich bis zum Dienstag, 14. März 2006

Petition gegen eine übermäßige Vorratsdatenspeicherung der TK-Verbindungsdaten

also leute lasst uns denen zeigen wieviele wir sind !

CU aMiGo
prototyp
muhahaha, ihr lebt in deutschland. das einzige das ich weiss vom demokratie system von Deutschland ist ............. das deine stimme nie zählt, ausser 1 mal in 4 jahren wenn wieder wahlen sind.

(entschuldigung wenn es hart tönt)
amigo007
gut also ändern wir den titel : deine stimme ist eh für nen a...h, aber vesuchen kann mans ja mal ....

nee spässche bei seite, wer für sein recht kämpft hat in D durchaus ne chance. nur wenn mans nicht versucht hat man von anfang an verloren, denn drauf zu warten das die was vernünftiges machen ist wohl zwecklos.

CU
caine.w
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/

Was mich wundert: Warum steht der Server, auf dem ich meine persönlichen Daten für eine Petition im Bundestag hinterlassen soll in Großbrit.? confused.gif

Genauer: Die "NAPIER University" in Edinburgh, Schottland
amigo007
QUOTE(caine.w @ Feb 23 2006, 09:38 AM)
Was mich wundert: Warum steht der Server, auf dem ich meine persönlichen Daten für eine Petition im Bundestag hinterlassen soll in Großbrit.?  confused.gif

Genauer: Die "NAPIER University" in Edinburgh, Schottland
[right][snapback]718981[/snapback][/right]

einem geschulten emuler auge entgeht nichts wink.gif, hat mich auch gewundert im dazugehörigen forum und auf den seiten des seiten des deutschen bundestags wird dies aber erklärt....

Das System öffentliche Petition des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten öffentliche Petition von International Teledemocracy Centre an der Napier Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

hotbot
amigo007 deine stimme zählt genausowenig wie meine.
wenn du heutzutage aufmerksamkeit erregen willst musst du schon randalierend durch die straßen ziehn und autos anzünden oder am besten gleich einen putsch in die wege leiten. deine petition kannst du dir sonst wo hinstecken.
drizzit

Abgesehen davon, daß dein Post lyrische Diarrhoe ist, tust du uns allen einen Gefallen, wenn du deinen Ton etwas mäßigst. smile.gif
amigo007
tja hotbot es hält dich keiner davon ab ein paar autos anzuzünden ob das mehr bringt als eine (nicht meine) petition wage ich zu bezweifeln.

deine petition kannst du dir sonst wo hinstecken

dazu sind sie im allgemeinen übrigends nicht dar, solltest es mal mit unterzeichnen versuchen, so bringt das sicher nix.

zum thema : so was ähnliches gabs übrigends auch schon bzgl e-patents, meines wissens nicht ganz unerfolgreich.

CU

Amadeus Gray
wieso checkt das keiner? mit der einstellung "Das bringt doch eh nix" erreicht mabn überhaupt gar nichts! Wenn man nur sagt "Da unterschreib ich nich, das bringt doch sowieso nix" bezeugt man nur selber, dass man angst hat, zu unterschreiben, weil die gerichte dann die Daten wie Namen und Adresse wissen und vlt mal uf den gedanken kommen, einen auf Raubkopieren zu überwachen... was fürn quatsch...
Die Petition ist sehr sinnvoll, und es muss auch mal eine Stimme nach draußen, an die Öffentlichkeit dringen.
hotbot
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68801
Die T-Online AG muss die IP-Adressen von Flatrate-Nutzern sofort nach Beendigung der jeweiligen Verbindung löschen. So urteilte am heutigen Mittwoch (25.01.2006) die 25. Zivilkammer des Landgerichts Darmstadt...Bemerkenswert am heutigen Urteil ist zudem, dass das Gericht keine Revision zugelassen hat...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69881
Die Justiz- und Innenminister der EU haben auf ihrem Treffen am heutigen Dienstag (21.02.2006) in Brüssel den Weg für die verdachtsunabhängige Vorratspeicherung von Telefon- und Internetdaten frei gemacht. Ohne weitere Aussprache segneten sie dazu eine vom EU-Parlament mit den Stimmen der großen Volksparteien bereits Anfang Dezember beschlossene Richtlinie ab.

und was soll die petition im deutschen bundestag jetzt ausrichten?
wenn man den kampf gegen die windmühlen schon aufnimmt sollte man wenigstens wissen wofür und wogegen man kämpft...
werretaler
QUOTE(drizzit @ Feb 23 2006, 08:13 PM)
Abgesehen davon, daß dein Post lyrische Diarrhoe ist, tust du uns allen einen Gefallen, wenn du deinen Ton etwas mäßigst.  smile.gif
[right][snapback]719402[/snapback][/right]

thumbsup.gif respekt.gif

"lyrische diarrhoe"... großartig

wer will kann sich meinetwegen dort eintragen, schaden kanns sicherlich nicht, trotzdem zweifle ich am erfolg...

p.s. wer nicht illegales...
bUR
Ich finds auch nicht gut, an solche Sachen gleich mit der Einstellung "bringt eh nichts" ranzugehen. Natürlich bringt es was. Das kann man bei den Softwarepatenten beobachten, das wäre ohne die vielen Proteste sicher ganz anders abgelaufen.

Und dass sich die Politik nicht wirklich traut gegen den Willen des Volkes zu regieren, wird (in dem Falle "leider") auch im Bezug auf benötigte Reformen deutlich. Da traut sich keiner ran, weil um die Wiederwahl gefürchtet wird. Wenn die Stimme der Masse (bestehend aus den Stimmen von Einzelnen) nichts zählen würde, dann wären die ganzen Dingern schon lange durchgeführt.

Also, nicht labern, sondern eintragen. Wenns dann doch nichts bringt, hat man es wenigstens versucht.
prototyp
naja, meine argumentation wurde ein bischen falsch verstanden. ich weiss (hoffe ich) das man in deutschland nicht direkt einfluss nehmen kann auf die politik, im gegensatz zu der schweiz. in der schweiz kann man initiativen starten, man benötigt einfach 100'000 unterschriften (1.3% der schweizer bevölkerung). für ein referendum 50'000 unterschriften.

was steht bei euch im gesetzt? wie hoch ist die bevölkerung in D? rechnet einfach mal von der gesamtbevölkerung 1.3%, dann wisst ihr wie viel unterschriften ihr benötigt um etwas zu erreichen.
SevRanceTann
QUOTE(prototyp @ Feb 27 2006, 10:47 AM)
naja, meine argumentation wurde ein bischen falsch verstanden. ich weiss (hoffe ich) das man in deutschland nicht direkt einfluss nehmen kann auf die politik, im gegensatz zu der schweiz. in der schweiz kann man initiativen starten, man benötigt einfach 100'000 unterschriften (1.3% der schweizer bevölkerung). für ein referendum 50'000 unterschriften.

was steht bei euch im gesetzt? wie hoch ist die bevölkerung in D? rechnet einfach mal von der gesamtbevölkerung 1.3%, dann wisst ihr wie viel unterschriften ihr benötigt um etwas zu erreichen.
[right][snapback]721642[/snapback][/right]

Das dürfte eigentlich kein Problem sein.Sagen wir mal das wären ca. 1 Million Unterschriften...?!
Bei der Anzahl der User von Filesharing Programmen könnte man einige Initiativen starten.
Das Problem wird wohl eher daran liegen, dass 75 % von solchen Aktionen/Möglichkeiten garnichts wissen.

MfG
288488
QUOTE(SevRanceTann @ Feb 27 2006, 01:02 PM)
Das Problem wird wohl eher daran liegen, dass 75 % von solchen Aktionen/Möglichkeiten garnichts wissen.
[right][snapback]721684[/snapback][/right]

...oder sagen, dass es ja eh nichts bringen würde...
prototyp
Das dürfte eigentlich kein Problem sein.Sagen wir mal das wären ca. 1 Million Unterschriften...?!

ach ja 1 million Unterschriften? und das in 18 Monaten? über ein thema bei dem fast niemand draus kommt?

desweitern, vielleicht gibt es in D genug leute die für p2p sind, aber wieviele davon sind 18 oder älter?

ich sage ohne hohn. 1 million unterschriften sind unmöglich für dieses thema
SevRanceTann
QUOTE(288488 @ Feb 27 2006, 12:42 PM)
[right][snapback]721684[/snapback][/right]

...oder sagen, dass es ja eh nichts bringen würde...
[right][snapback]721694[/snapback][/right]

Und das sind wahrscheinlich 95% der 75 %.

Eine Million ist schon nicht einfach zu erreichen,dass ist klar,aber unmöglich...?
Bsp.:
Ich kann mich noch gut daran erinnern,als in meiner Uni verkündet wurde Unterschriften gegen Studiengebühren zu sammeln.Man glaubt kaum was dort für eine Welle losgetreten wurde,da waren Zehntausende im Nu erreicht.
Nur hatte man dort den Vorteil das die Universitäten untereinander alles Public machten und es um Geld ging.

Aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

duffbeer
Selbst wer nichts zu verbergen hat, sollte seine Unterschrift setzen.
Wer weiß wo das hinführt. Eine Idee steht immer am Anfang.
Beispiel Maut: nur für die LKWs, strenger Datenschutz. Jetzt sollen auch Daten herausgegeben werden können.

Eine Idee ist immer erst der Anfang eines Weges. Deshalb sollte man schon kritisch sein, was in Zukunft alles kommen könnte durch diesen Baustein. Jaja, jetzt im Moment unvorstellbar. Kurzsichtige Politik bis zu den nächsten Wahlen haben wir schon genug.
ShadowOTD
Ein Unterschrift scheint mir auch sinnvoll. Mag ja sein das es wirklich nichts bewirkt, aber wenn evtl. genügend Stimmen zusammenkommen könnte das doch Druck ausüben, immerhin könnten das auch potenzielle Wähler sein.
amigo007
so hab mal geschaut was aus der petition geworden ist. alle zitate aus dem dazugehörigem Forum

...Diese Petition ueberfluegelt mit nun ueber 11 000 Unterzeichnern die bisher erfolgreichste Petition (zur Flugsicherung) mit 10 420 Unterzeichnern deutlich. Die Regierung wird zwar auch diese klare Meinungsaeusserung ""ihrer"" Buerger ignorieren, aber das bisher standhafte Bundes-Verfassungs-Gericht wird diesen Fingerzeig sicher wahrnehmen...

insgesamt waren es dann 12560 unterzeichner.

Die Zeichnungsfrist ist zuende, aber in den nächsten Tagen wird eine Petition hier online gehen, welche sich auf die von der Vorratsdatenspeicherung verletzten Grundrechte konzentriert. Diese wird auch für alle die interessant sein, welche eine auf technische Punkte zentrierte Petition nicht unterzeichnen wollten.

wenns was neues gibt, geb ich bescheid

cu in der queue wink.gif

aMiGo
Saarbot
QUOTE(prototyp @ Feb 27 2006, 11:47 AM)
das man in deutschland nicht direkt einfluss nehmen kann auf die politik, im gegensatz zu der schweiz. in der schweiz kann man initiativen starten, man benötigt einfach 100'000 unterschriften (1.3% der schweizer bevölkerung). für ein referendum 50'000 unterschriften.
[right][snapback]721642[/snapback][/right]

Ahh... jetzt verstehe ich auch, warum das in der Schweiz so doll mit den Providern und Anbietern funzt und alles so doll wie hier in Deutschland mit der Liberalisierung der Telekommunikation läuft. Oder sehe ich das einfach nur falsch und es kamen nicht genug Stimmen zu einer Bürgerinitiative zusammen und das läuft doch nicht so rosig? Habt Ihr noch die D-Box? War ja auch frei wählbar das tolle TV-System biggrin.gif

QUOTE(bUR @ Feb 27 2006, 02:29 AM)
Und dass sich die Politik nicht wirklich traut gegen den Willen des Volkes zu regieren, wird (in dem Falle "leider") auch im Bezug auf benötigte Reformen deutlich.
[right][snapback]721505[/snapback][/right]

Aha und was machen die nun nicht? Bisher kümmern die sich doch einen Feuchten um den Wähler, siehe letzte Wahl. Große Koalition und fertig. Posten wieder gesichert und voll Bereit ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden weiter Scheiße zu bauen. Nach vier bis acht Regierungsjahren ist die Altersversorgung gesichert. Bei Ottonormalverbraucher ist in dieser Zeit eher alles futsch. thumbdown.gif

QUOTE(bUR @ Feb 27 2006, 02:29 AM)
Da traut sich keiner ran, weil um die Wiederwahl gefürchtet wird. Wenn die Stimme der Masse (bestehend aus den Stimmen von Einzelnen) nichts zählen würde, dann wären die ganzen Dingern schon lange durchgeführt.
[right][snapback]721505[/snapback][/right]

Wiederwahl?? Hat man dir etwas getan, weil du ehrlichen Wechselwähler derart drohst? Nee, Wiederwahl, davon kann bei mir sowieso keine Rede von sein. Von dem Haufen, der uns im Moment noch mehr bescheißt als früher die anderen, habe ich niemanden gewählt. Gruselkabinett mit Eintreiberallüren. Die versteuern dir sogar was schon bereits x-mal versteuert war. Im Mittelalter zahlte man einen Zehnt für das Lehen. Die nehmen heute mehr als Raubritter. ranting.gif

Im Großen und Ganzen sieht es aber europaweit so aus, als wolle man überall die gleichen Bedingungen schaffen, damit der Nährboden für den modernen Arbeitssklaven real wird. Ich denke es wird sich dabei auch nichts mehr ändern, bis irgendwo kräftig Köpfe rollen und es zu einem großen Knall kommt. Ich hoffe nur, dass ich das nicht mehr erleben muß was da auf uns alle noch zukommt. worthy.gif

Petitionen? was ist das?
Ich glaube bei den Römern nannte man das doch Brot und Spiele - oder?

Salue vum Saarbot
(Nieder mit der Bourgeoisie" gun_bandana.gif
creme21
jetzt wo auch die Bagetellklausel beim Uhr heber rechts gesetz raus ist, wird deutlich, dass die alles loggen wollen und müssen, um einerseits der Forderung der Industrie nachzukommen und andererseits um vermeintlich sicher zu sein, und um ein paar jobs zu schaffen im Staate.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.