Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Veränderungen In Der Registry Nach Emule 0.47a
Official eMule-Board > Deutsch > German General
cabanossi
Guten Tach,
als Neuemuler erlaube ich mir folgende Frage:
Nach Nutzung von Emule 0.47a meldet mein Registrycleaner (Tune up 2006)
regelmäßig folgende überflüssige Einträge:

URL: ed2k Protocol
------------------
Der Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\DefaultIcon" ist unvollständig. Der Unterschlüssel "DefaultIcon" wurde für die Angabe eines Symbols angelegt, es wurde jedoch kein Symbol eingetragen.

URL: ed2k Protocol
------------------
Der Dateityp verweist im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command" auf das fehlende Programm "".

Ist dies ein Grund zur Sorge? (Trojaner, oder so)
Kann es sein, dass dieses mit dem IP-Blocker zu tun hat.

Ich verwende WinMe, ZA 4.5, Kaspersky 4.5, Spybot, AdAware,a²
Die angegebenen Scanner melden keine Maleware.

Für Meinugen und Anregungen bin ich dankbar.

Grüße
c.
Stoepsel
Scheint mir, dass Dein ed2k-Zweig in der Registry etwas verhunzt ist. Ich schlage vor, Du löschst den Zweig "HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k" komplett. Dann bitte eMule neu starten. Dann unter Options > General auf den Knopf "ed2k Links" klicken. Danach sollte der Zweig wieder sauber sein.

Wie immer beim Herumdoktorn an der Registry: Vorsicht walten lassen. Lieber ein Backup von der Registry anlegen. Falls Du ungeübt nist im Umgang mit der Registry, lieber die Finger von lassen. Vielleicht kann dir der Registrycleaner den Zweig löschen oder zumindest die merkwürdigen Einträge bereinigen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.