Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 2 Pcs Nur 1 Kann Sich Verbinden!
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
[-SONIC-]
Hallo, ich hab ein Problem mit eMule 0.47a oder besser gesagt mein Vater!
Also in mein Ruoter sind die Ports freigeschaltet einmal für meine IP und einmal für mein Vater seine IP. (standleitung kabel)
So jetzt auf beide PCs ist das gleiche drauf und auf beide PCs zeigt der mir an das der UDP Test bzw. Port Test richtig ist, also alle Ports erreichbar! bounce.gif
Jetzt das Problem. Wenn ich mich bei Razorback connecte, geht alles, ich bekomme ne High ID usw. Hab auch einiges gedownloadet! Ok tut sich jetzt aber mein Vater bei Razorback connecten (egal ob 2.0 oder 2.1) dann steht "Server ist voll"! Sobald ich mich disconnecte dan geht das bei ihm! So was ist da falsch?

Und noch ne frage am Rande, ist mulidoc down?
Und noch was wen ich einmal die richtige einstellungen für mein emule gemacht hab, muss ich die irgendwan mal nochmal machen oder sind die dan für mein Internet am Besten geeignet?

Hier nochmal paar Daten
Internet: Kabel 512 Down 128 Up.
Router Ja (alle ports freigeschaltet)
Ich hab SP 2 mein vater nicht!

Danke!
Stoepsel
Ihr müsst die beiden eMule's mit unterschiedlichen Ports konfigurieren und die Forwarding-Regeln im Router entsprechend anpassen.
[-SONIC-]
Ihr müsst die beiden eMule's mit unterschiedlichen Ports konfigurieren

Und welche alternative Ports sind das für eMule? (TCP 4662 UDP 4672)?
und die Forwarding-Regeln im Router entsprechend anpassen

Wass heisst das? confused.gif
[-SONIC-]
Achja mir ist auch aufgefallen, das bei mein Vater unter KAD Firewalled steht. Obwohl die ports freigeschaltet sind und er hat keine Firewall oder SP2!
Kann mir bitte jemand helfen?
sauberesocke
Die Ports sind eben nicht weitergeleitet.
Ports lassen sich nur an eine IP-Adresse weiterleiten. Deswegen solltet Ihr ja auch unterschiedliche Ports verwenden. Welche das sind, ist egal, solange die Ports nicht bereits durch andere Programme verwendet werden. Nimm einfach für den anderen PC z.B. TCP 5662 und UDP 5672. Die Weiterleitungsregeln änderst Du derart, daß nun eben diese Ports an die IP-Adresse Deines Vaters weitergeleitet werden.

Die maximalen Verbindungen und diejenigen pro 5 Sekunden solltet Ihr dann jeweils halbieren. Wenn Ihr dann zu viele Verbindungen in der Statistik habt, müssen auch die Quellen entsprechend gesenkt werden.

Ein Blick in die Links aus meiner Signatur ist Dir nicht verboten.
[-SONIC-]
mulidoc geht nicht
sauberesocke
Der Rest vom Text ist aber angekommen, oder?
[-SONIC-]
QUOTE(sauberesocke @ Feb 18 2006, 11:48 AM)
Der Rest vom Text ist aber angekommen, oder?
[right][snapback]716174[/snapback][/right]

Ja, ich hab das jetzt hingekriegt. Beide haben jetzt HIGH ID und KAD Netzwerk ist Offen!
Danke, jetzt noch eine frage.
Einmal die was ich oben geschrieben hab:
Und noch was wen ich einmal die richtige einstellungen für mein emule gemacht hab, muss ich die irgendwan mal nochmal machen oder sind die dan für mein Internet am Besten geeignet?

Also nochmal, nehmen wir mal an mein eMule läuft so paar Tagen, ok dan mach ich alles mit Mulidoc, der spuckt mir dan die Einstellungen raus und mein E-Mule läuft dan besser oder am besten. Bleibt das jetzt dan so oder mus ich das immer wieder neu machen?
Und noch was, nehmen wir mal an mulidoc sagt ich mus z.b 500 Hard Limit setzen, dan mus ich also bei mir 250 tun und bei mein vater 250 stimmts? oder kan ich beide auf 500 tun, weil mein vater ladet nicht immer runter! Nur ab und zu!
Und wie gesagt multidoc geht irgendwie nicht!
sauberesocke
Keine Ahnung, in wievielen Threads Du das jetzt noch lesen möchtest, aber OK:

Ziel der Einstellungsvornahme ist es
a.) möglichst viele Quellen zu haben
b.) dabei keine zu vielen Verbindungen aufzuweisen
c.) die maximalen Verbindungen so zu stellen, daß die Leitung nicht zusammenbricht
d.) die fehlgeschlagenen Up- und Downloadsessions möglichst gering zu halten

alle diese Punkte sollten zusammen vorliegen.

a.) und b.) beeinflusst Du durch Hard-Limit (maximale Quellen pro Datei) und Downloadanzahl
c.) und d.) durch die maximalen Verbindungen und diejenigen pro 5 Sekunden

Diese Werte sind nicht starr. Sie können zwar jeweils immer in etwa Deine Leitung ausreizen, manchmal darüber und selbstverständlich auch mal wieder darunter liegen. Wenn dann noch mehr als eine eMule-Insanz über den gleichen Router läuft, diese dann zudem noch unregelmässig, dann solltest Du eben auch deutlich öfter nachbessern.

Überleg Dir besser mal, ob es nicht sinnvoller ist, wenn Du auch die Files von Deinem Vater mitlädst und Ihr auf seine Instanz verzichtet.
Morgwen
QUOTE([-SONIC-)
,Feb 18 2006, 06:00 PM]Und noch was, nehmen wir mal an mulidoc sagt ich mus z.b 500 Hard Limit setzen, dan mus ich also bei mir 250 tun und bei mein vater 250 stimmts? oder kan ich beide auf 500 tun, weil mein  vater ladet nicht immer runter! Nur ab und zu! [right][snapback]716179[/snapback][/right]

Wenn ihr beide gleichzeitig eMule benutzt dann wird es mit den Verbindungen sehr Wahrscheinlich ein Problem geben. Du kannst eMule zwar so Einstellen das ihr beide runterladen könnt, nur bremst du dich unnötig aus wenn dein Vater kaum runterläd. Die andere Alternative wäre jedesmal wenn dein Vater eMule anmacht die Einstellungen anzupassen...

Fazit: Hör auf Saubersocke und mach aus zwei eins und lass dir bei den Verbindungen etwas Luft damit der Router nich abkackt wenn dein Vater ins Netz geht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.