Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Jemanden Ausschließen
Official eMule-Board > Deutsch > German General
MacClock
es gibt da jemand der geht mir dauernd auf die nerven mit nachrichten voller werbung oder provokationen.
Und diese person lädt auch noch abundzu bei mir runter.
Kann ich das irgendwie verhindern?

danke
McGyver2003
user posted image
(i love this pic biggrin.gif)
Mulifreak
Aktivier einfach unter Optionen > Sicherheit > Nachrichten die drei Häckchen. Also "nur von Freunden akzeptieren", "nur von gültigen Clients akzeptieren" und "erweiterter Spamfilter". Das diese Person von dir runterlädt, wirst du aber nicht verhindern können. Bestrafen ist praktisch nicht... laugh.gif
seppl12
QUOTE(Mulifreak @ Feb 16 2006, 01:53 PM)
Das diese Person von dir runterlädt, wirst du aber nicht verhindern können. Bestrafen ist praktisch nicht...  laugh.gif
[right][snapback]714920[/snapback][/right]

Nicht ganz richtig!

Changelog
Clients, welche als Spammer identifiziert werden, werden jetzt gebannt anstatt nur deren Nachrichten zu ignorieren
Mulifreak
@seppl12
Natürlich stimmt das was du sagst und das im changelog hab ich auch gelesen. Aber nur weil mir mal ein Nick z.B. nicht gefällt muss ich den doch nicht bannen (wenn man könnte) Das würde überhaupt nichts bringen. Also einfach diese Person ignorieren wenn sie mal ein oder zwei Nachrichten schreibt und einen anmacht. Für richtige Spammer gilt ja das im changelog, was ich auch richtig finde.
seppl12
Ich hab MacClock's Aussage so interpretiert, das es sich um einen Spammer handelt. Also MacClock, nicht darauf Antworten, dann wird er automatisch gebannt. Hierzu einen signifikanten Teil des Spams in den Filter stecken.
Mulifreak
Würd mich jetzt mal interessieren ob die alle nur Werbung geschickt haben, also gespammt haben oder ob die nur mal sowas wie "geb mir mal n bisschen mehr ab" oder so geschrieben haben.
Wulp
QUOTE(seppl12 @ Feb 16 2006, 04:18 PM)
Ich hab MacClock's Aussage so interpretiert, das es sich um einen Spammer handelt. Also MacClock, nicht darauf Antworten, dann wird er automatisch gebannt. Hierzu einen signifikanten Teil des Spams in den Filter stecken.
[right][snapback]714990[/snapback][/right]

Ab wann wird denn ein Spammer von eMule als ein solcher automatisch identifiziert?
Wenn man eine Antwort zurück schickt ist dies kein Spammer?
seppl12
QUOTE(Wulp @ Feb 16 2006, 06:10 PM)
Ab wann wird denn ein Spammer von eMule als ein solcher automatisch identifiziert?
Wenn man eine Antwort zurück schickt ist dies kein Spammer?
[right][snapback]715042[/snapback][/right]

Irgendjemand hat es irgendwo mal gesagt biggrin.gif ... schau mal in den Releasethread, ob da was steht. Ich mein es waren 5 oder 10 Nachrichten vom selben user, auf die man nicht geantwortet hat.
Morgwen
Es wär ja generell nich verkehrt eine persöhliche ignore list für den chat Bereich zu haben. Muß ja nich gleich ein Spammer sein wenn ich kein Bock hab mit dem zu reden und die einzige Möglichkeit ist alle nicht Freunde auszuschließen... ist das sinn der Sache in einem öffentlichen chat?
MacClock
gut danke!
ich habe jetzt ein paar worte aus seinen dämlichen beiträgen in diese liste geschrieben und erhalte keine nachrichten mehr.
bUR
paar worte aus seinen dämlichen beiträgen in diese liste geschrieben und erhalte keine nachrichten mehr.

Genauso muss mans machen. Ich habe "eMule FX|L33cher|zambor|DI-Emule" als Filter und bekomme seitdem keine Nachrichten mehr... smile.gif

Dazu noch "http://|www.|friend|freund|slot|media files|release" in den Kommentarfilter und auch da entfallen 90% des Nervzeugs.
MacClock
Ich habe "eMule FX|L33cher|zambor|DI-Emule" als Filter

so ähnlich stehts bei mir auch drin smile.gif
ich mein, Was is mit diesem Zambor vollIdiot nur los?..
xnorf
Zambor ist nur ein Mod mit Spamfunktion. Der Entwicker hat sich hier im Forum entschuldigt. Alles herausfindbar mit der Suchfunktion.
Amadeus Gray
uups... und ich hatte im ziemlich entnfervetm zustand auch schon ein paar wunderbar nette antworten an die diese spammer geschickt.... war keine absicht! ...obwohl.... eigentlich ja doch, oder? Warscheinlich werden diese Leute sich wundern, warum ich ihnen einfach so irgendwelche fiesen texte geschrieben hab... naj... egal...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.