Official eMule-Board: Schon Bei Ip-Änderung Ein Problem - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Schon Bei Ip-Änderung Ein Problem

#1 User is offline   Rulita

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 19 January 2006 - 10:09 AM

Hallo allerseits,

seit gestern bin ich über gmx und fritz box wlan an einen DSL Internet Anschluss.

Heute habe ich versucht -mit Hilfe von Sauberesocke sehr didaktischer Anleitung -, mein emule einzurichten.

Die Ports (UDP und TCP) hatte ich bereits unter Internet --> Portfreigabe freigeschaltet.

Als ich dann haargenau nach der Beschreibung meinem PC eine feste IP- Adresse zuteilen wollte (ich habe dabei die IP-A. genommen, die ich bei der Portfreigabe gefunden habe, bzw. habe ich dieser noch einen Wert hinzugefügt also ...y+1 = ... 20 +1 = ...21 ) wollte plötlich die ganze Internetverbindung nicht mehr. :confused:

Ich weiß, dass ihr wahrscheinlich noch andere Angaben von mir braucht. Aber da ich hier ziemlich neu bin, habe ich da nicht so viel Ahnung. Aber ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Falls ihr noch konkrete Informationen braucht, poste ich sie einfach noch nachtragend.

Also danke schon mal im Voraus
0

#2 User is offline   sauberesocke

• <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members

Posted 19 January 2006 - 10:15 AM

Hast Du bei der IP-Festlegung auch an Standardgateway und DNS-Server gedacht?
Wenn Du Dir eine feste IP-Adresse gibst, musst Du diese zwingend auch einstellen. Sie sind jeweils identisch mit der IP-Adresse des Routers.
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users