Problem Mit Netgear Router Wgu 624 LOWID im Emule "HILFE"
Posted 14 January 2006 - 09:51 PM
ich bitte euch mir weiter zu helfen, ich verwende jetzt Emule schon längere Zeit, jedoch immer mit LOWID.
Habe mir jetzt den Wirless Router Netgear WGU 624 gekauft und das Problem LowID besteht noch immer.
Benutze die Sygate Firewall bei der dürfte das Problem allerdings nicht liegen.
Hatte auch den Router schon mal abgeschlossen und das Kabel-Modem direkt angeschlossen, und komischerweise hatte ich noch immer eine LOWID, jetzt befürchte ich, dass das Problem irgendwo anders liegt.
Ich bitte euch höflichst um sämtliche Ratschläge!!!
Posted 14 January 2006 - 09:56 PM
Marilyn Monroe
Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
Posted 15 January 2006 - 11:46 AM
Am Router, kann es glaube ich auch nicht sein, denn ich habe das Kabelmodem direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen und es war noch immer eine LOWID.
Bitte um Tips!!!
lg
Posted 15 January 2006 - 11:50 AM
Wenn Du Dir nochmal die Mühe machst, den Thread nicht nur zu lesen, sondern auch -wie gebeten- möglichst genau auf die einzelnen Punkte eingehst, lässt sich Dir vermutlich eher helfen.
Marilyn Monroe
Posted 15 January 2006 - 12:10 PM
gehe davon aus das dein Router standart die IP hat 192.168.1.1
also trage es mal so ein.
192.168.1.2 (dein Rechner )
255.255.255.0 (wird automatisch gesetzt)
192.168.1.1 (dein Router )
192.168.1.1
jetzt sollte es funtzen.
Klick me
Posted 15 January 2006 - 08:05 PM
So nun nochmal eine genaue Beschreibung zum meinen Einstellungen Saubere Socke:
Gründe für LowID:
1) Mit meiner Firewall glaube ich nicht das ich Emule blockiere denn ich habe sie auch schon deaktiviert und es war wie mit Firewall.
2) Einen Router benutze ich und zwar Netgear WGU 624, ich glaube auch nicht das der Schuld ist, da ich das Kabelmodem schon direkt angeschlossen habe. Und ich habe mich auch schon sehr oft damit beschäftig bei der Portfreigabe vom Router auf ein grünes Blatt zu stoßen, eventuell hab ich da einen Fehler gemacht. Die Firewall vom Router habe ich auch schon deaktiviert.
2a) ich glaube das mit der Portweiterleitung ein Konflikt besteht, bitte mir da eventuell einige Tips zu geben
2b) das mit der festen IP habe ich jetzt hinbekommen, aber erfolglos. Wie kann man den auf eine MAC-Adresse weiterleiten??
2c) Das ich die Ports an eine falsche Adresse weiterleite kann natürlich auch sein, wo sehe ich denn diese Adresse und wie könnte ich das berichtigen??
2d) ich leite falsche Ports weiter, die eMule nicht nutzt ---> möglicherweise ist auch das der Grund????
2e) (Weiterleiten ist mehr als nur öffnen!)---> ????
3) Mein Provider gibt mir keine eigene IP ---> Ich habe von meinem Provider eine eigene IP bekommen. Muss ich diese irgendwo angeben?
4) Meine Internetverbindung ist derart überlastet, daß die Serveranfragen nicht beantwortet werden ---> Kann ich ziemlich sicher ausschließen.
5) Meine WAN-IP endet auf eine Null ---> endet nicht mit Null
Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
lg
Posted 15 January 2006 - 08:28 PM
asterix312, on Jan 15 2006, 09:05 PM, said:
Was für ein Kabelmodem? Ist dieses eventuell auch bereits selber ein Router?
Wie kommst Du auf die Vermutung? Pauschal kann ich Dir den Link "Routereinrichtung" in meiner Signatur anbieten
Die Adresse ist identisch mit der IP-Adresse, die Du Dir fest gegeben hast. Jedenfalls sollte dies so sein.
Welche Ports verwendest Du? Welche Ports leitest Du weiter?
Der Provider sollte Dir nicht irgendeine IP-Adresse geben, sondern eine öffentliche. Wie Du das herausbekommst, steht ebenfalls dort im Thread. Wenn Du sie hier angeben willst, ersetze am Besten die Ziffern nach dem letzten Punkt durch ein "X".
Welchen Provider nutzt Du?
Eine Überlastung ist etwas anderes als eine Auslastung. Klicke am Besten mal auf den Link "Postanleitung" in meiner Signatur und reiche die Angaben nach.
Wenn Du Dir bei der Antwort diesmal etwas mehr Mühe gibst, könnte was draus werden.
Marilyn Monroe

Sign In
Register
Help
MultiQuote