Official eMule-Board: Linksys Wrt54gs Oder Zyxel Prestige 660 Hw-67 - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Linksys Wrt54gs Oder Zyxel Prestige 660 Hw-67 Eine Glaubensfrage?

#1 User is offline   Tuptus 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Post icon  Posted 04 January 2006 - 12:41 AM

Hallo erstmal,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen W-Lan Router mit Modem zu holen. Ich für meinen Teil werde eh per Kabel dranhängen aber auch das Notebook meiner Eltern muss versorgt werden. Imho benutzte ich ein Siemens Gigaset 505 aber aufgrund meines kaputen Modems wollte ich nun auf ein solches Kombigerät das natürlcih "emule-tauglich sein sollte.
Nach etlichen Recherchen in diesem und anderen Foren/Sites würde ich geren so wissen was ihr von den beiden Geräten haltet, welches warum besser ist und ob's vill noch ein anders, tolles Gerät gibt!? :D

Außerdem wär's toll wenn das Versionen gewirr bezügich des WRT54GS etwas entschlüsselt werden kann, denn es gbit anscheinend eklateante Unterschiede in der Firmware, right? Wenn ja, welche sollte man sich denn bestenfalls anschaffen und wo?

Schon mal vielen Dank! :flowers:
0

#2 User is offline   borjojo 

• Advanced Member
  • PipPipPip

Posted 04 January 2006 - 08:25 PM

Du irrst, wenn du denkst, der WRT54GS hätte ein Modem! Er ist deswegen aber nicht zu verachten! Er hat 2 Antennen sowie einen Vier-Port-Auto-Sensing-Switch. Er enthält eine Technik die sich SpeedBooster nennt, bei der die Netto Wireless-Netzwerkleistung um bis zu 35% gesteigert werden kann! Diese ist komplett mit dem 802.11-Standard sowie mit anderen Wireless-Geräten und -Technologien kompatibel. Du solltest den Speedbooster aber nicht überbewerten!
Beim Webinterface wurde auf Übersicht und Platzersparnis geachtet.
Du hast die Möglichkeit, ein modifiziertes Linux aufzuspielen. Er ist sehr unempfindlich in Verbindung mit dem Muli und verträgt Verbindungseinstellungen, die denen eines routerlosen Betriebs mehr als nahe kommen!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, zumindest zu einem Gerät!

jojo
eMule Mods on:
www.eMuleFuture.de
0

#3 User is offline   ali baba 

• Member
  • PipPip

Posted 04 January 2006 - 08:59 PM

hallo tuptus,
ich kann dir nur zu dem zyxel-router was sagen,
mein kollege hatte den gleichen und mußte ständige irgendwelche einstellungen ändern aber sauber lief der esel nie und wenn er mal ohne probleme lief dann war dies nur möglich mit low id,ich für meinen teil habe mir die fritzbox 3030 geholt und bin sehr zufrieden damit aber wenn ich es richtig weiß ist die leider nicht für mehr pc`s zu gebrauchen aber da gibt es ne nummer grösser mit der kann man mehrere pc s ansteuern,ich hoffe du findest den passenden für dich
0

#4 User is offline   Zippostar 

• Zippostar der Freundliche - Schleim
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 05 January 2006 - 12:08 AM

mein Tip?

Linksys und Du wirst wahre freude am Router haben.
sehe nur zu das Du keine V5 serie bekommst da soll es probs mit Linux geben.

also

WRT54G version 1.1 oder den WRTG54GS version 1.1 ;)
Zippostars Homepage
Klick me
0

#5 User is offline   Tuptus 

• Newbie
  • Pip

Posted 05 January 2006 - 02:32 PM

Mhschon mla danke für eure Antworten. Aber wie gesagt ich suche halt nen guten Muli-Router mit Modem drinne und mittlerweile mal so gar keine Ahnung was ich jetzt holen soll. *g* So ca. um die 70 € dürfte der schon kosten, aber den Draytek Router für 250 € kanni mir nicht leisten. :(
0

#6 User is offline   fischli 

• Member
  • PipPip

Posted 05 January 2006 - 02:49 PM

draytek 2500We bei eBay für 50EUR (normal 120-180)
0

#7 User is offline   dani_555 

• Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 05 January 2006 - 04:24 PM

Also ich bin mit meinem Linksys WRT54G-DE v2.2 (mit Sveasoft-Firmware) und einem T-Com Teledat 431 LAN ziemlich zufrieden.
Ich musste mir damals auch beides anschaffen, da in meinem alten Router ein Modem integriert war. Falls du auch so ein Modem willst rate ich dir bei eBay vorbei zu schauen. Ich hab meines da mehr als 50% billiger als der normale Ladenpreis bekommen.
0

#8 User is offline   Tuptus 

• Newbie
  • Pip

Posted 05 January 2006 - 11:43 PM

ne wollte ne 2 in 1 Lösung die eMule-tauglich ist und nicht zuuuu teuer ist.
0

#9 User is offline   ali baba 

• Member
  • PipPip

Posted 11 January 2006 - 05:11 PM

@ tuptus
was verstehst du unter nicht zuuuuuu teuer???
der begriff teuer ist relativ
0

#10 User is offline   Tuptus 

• Newbie
  • Pip

Posted 11 January 2006 - 09:19 PM

Ja nicht über 80 € halt. ;) 85 € bringen auch keinen um, aber 60 € wär mir zb lieber ^^ naja wem nicht B)
0

#11 User is offline   Tuptus 

• Newbie
  • Pip

Post icon  Posted 11 January 2006 - 09:22 PM

Tuptus, on Jan 5 2006, 04:32 PM, said:

Mhschon mla danke für eure Antworten. Aber wie gesagt ich suche halt nen guten Muli-Router mit Modem drinne und mittlerweile mal so gar keine Ahnung was ich jetzt holen soll. *g* So ca. um die 70 € dürfte der schon kosten, aber den Draytek Router für 250 € kanni mir nicht leisten. :(
View Post

:-k
0

#12 User is offline   fischli 

• Member
  • PipPip

Posted 12 January 2006 - 11:00 AM

also mein draytek vigor 2500We läuft seit 72h ohne absturz stabil mit emule (habe den erst seit 72h im einsatz :-)) ) dabei 600connections, 40downloads, 20 neue verb. / 5 sek....

dazu ne ausgeklügelte firewall, 4port-switch, open-source firmware (mini-linux) und WLAN (bei bedarf) und 3jahre garantie... alles in allen bei ebay für 52EUR :-P

normal kostet der 120-180EUR!
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users