Official eMule-Board: Probleme Mit Low Id! (sinus 1054) - Official eMule-Board

Jump to content

• (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Probleme Mit Low Id! (sinus 1054)

#21 User is offline   sauberesocke 

• <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members

Posted 13 December 2005 - 09:22 PM

Du kannst ihn auf www.imageshack.us hochladen und hier den Link angeben
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#22 User is offline   Rinoa 

• Member
  • PipPip

Posted 13 December 2005 - 10:06 PM

Posted Image]router[/URL]

das ist besser...
0

#23 User is offline   fluke667 

• Ex-Minister
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 13 December 2005 - 10:14 PM

edit: sorry falscher thread ...ich glaub ich geh lieber ins bett :sleep:

This post has been edited by fluke667: 13 December 2005 - 10:24 PM

Software is like Sex, it's better when it's free !
ZZUL - get control of your uploads
eMule@Boinc.de---eMule@Seti Team Stats---IPB Image---IPB Image
0

#24 User is offline   Rinoa 

• Member
  • PipPip

Posted 13 December 2005 - 10:21 PM

Lap top? welcher Lap top? habe doch keinen Lap Top! Oder habe ich was überlesen?
0

#25 User is offline   Rinoa 

• Member
  • PipPip

Posted 13 December 2005 - 10:32 PM

Ich denke ich werde mich dann auch so langsam mal weg machen...schaue morgen wieder hier rein....
bin über jede Hilfe dankbar...aber so langsam glaube ich dass ich ein hoffnungsloser Fall bin! :unsure: :cry2: :-1: :confused:

Aber ich danke euch dass ihr euch heute so viel Mühe gegeben habt! Dafür brimngt euch das Christkind sicher ein paar tolle Geschenke! :)

Gute Nacht!
Rinoa
0

#26 User is offline   sauberesocke 

• PipPipPipPipPipPipPip

Posted 14 December 2005 - 01:18 PM

Das wird schon.

Ich schlage vor, Du borgst Dir zur Fehlereingrenzung mal ein entsprechendes Kabel und versuchst es erstmal nur testweise schnurgebunden.

In der Zwischenzeit kannst Du auch gerne Screenshots zu Deinen TCP/IP-Einstellungen, sowie zur WinXP-Firewall machen und hierher verlinken.
Marilyn Monroe

0

#27 User is offline   Rinoa 

• Member
  • PipPip

Posted 14 December 2005 - 06:23 PM

Posted Image]firewall[/URL]

Posted Image]ip[/URL]

so, ich hoffe das hilft euch weiter...habe an den Einstellungen auch nichts mehr geändert seitdem ich das gestern alles gepostet habe.

Ich habe kein Netzwerkkabel hier, nur ein Cross Over, ich werde das gleich mal damit versuchen!

Rinoa
0

#28 User is offline   Rinoa 

• Member
  • PipPip

Posted 14 December 2005 - 07:04 PM

Also, habe doch noch ein Netzwerkkabel gefunden, und dieses angeschlossen, die w-lan verbindung deaktiviert, es erstmal bei der automatischen ipzuweisung belassen und es ausprobiert.
Hatte immer noch eine Niedrige ID.
Dann habe ich eine feste Ip zugewiesen, und zwar mit der 111 am ende, also nicht identisch zur w-lan Verbindung. Diese Einstellung habe ich auch auf meinem Router korrigiert und es dann noch mal ausprobiert, und hatte, drei MAl dürft ihr Raten...wieder eine niedirge ID.

Folglich schließe ich daraus dass es nicht an der wlan Verbindung liegen kann, sondern am Router. (??)

Mitllerweile müsstet ihr mich doch auch für einen hoffnngslosen Fall halten! :cry:
0

#29 User is offline   sauberesocke 

• PipPipPipPipPipPipPip

Posted 15 December 2005 - 06:04 PM

Da bleibt nicht mehr viel übrig. Die Portweiterleitungen scheinen korrekt zu sein. Hast Du die Möglichkeit, es mal ohne Router zu versuchen? Sprich: Kannst Du Dir ein DSL-Modem für Testzwecke borgen? Solltest Du damit auch nur eine LowID bekommen, könnten wir wohl zumindest mal den Router als Fehlerursache ausschliessen.

Ansonsten eventuell noch die Frage:
Die LowID liest Du daran ab, daß im eMule-Fenster die Pfeile um die Weltkugel gelb erscheinen, richtig?

This post has been edited by sauberesocke: 15 December 2005 - 06:04 PM

Marilyn Monroe

0

#30 User is offline   Rinoa 

• Member
  • PipPip

Posted 15 December 2005 - 08:53 PM

Das mit dem dsl Modem muss ich mal schauen...ich werde mal rumfragen...hoffe ich finde was...kann aber was dauern.. :(

Die Low ID lese ich 1. an den gelben Pfeilen ab (so sthet es auch irgendwo hier im Board beschrieben), 2. bei emule unter der mappe Server an der rechten Seite unter "Meine Info" und in der Log Mappe... ich schaue immer überall nach...gibt es denn da unterschiede?

Rinoa
0

#31 User is offline   sauberesocke 

• PipPipPipPipPipPipPip

Posted 16 December 2005 - 06:33 AM

Nein, Unterschiede gibt es da nicht. Wir hatten hier nur auch schon Threads, bei denen dann der Topicstarter auf Seite 3 meinte, er würde die ID in seiner Statistik ablesen. Daß dort dann nur die geschätzte Anzahl der LowID-User und nicht die eigene ID steht hat dann wohl für etwas Verwirrung gesorgt.
Marilyn Monroe

0

#32 User is offline   Wheely 

• Newbie
  • Pip

Posted 23 December 2005 - 06:55 PM

Hi Rinoa,
ich habe auch den Sinus 1054 DSL WLan Router und er funktioniert bei mir mit eingeschalteter Routerfirewall und Windowsfirewall bzw. ich habe keine Low ID. Habe einen Desktoprechner mit Kabel angeschloßen und ein Laptop per WLan, wobei nur der Desktoprechner bei Bedarf mit Emule läuft. Ich könnte ja mal ein paar Screenshots meiner Routerconfig machen und Dir per E-Mail schicken. Vielleicht funktioniert Deiner danach dann auch. Ich habe letzte Woche die Routerconfig bei meinem Arbeitskollegen, der den gleichen Router hat, eingestellt und er funktioniert damit auch einwandfrei.

Gruß, Wheely
0

#33 User is offline   Skate4ever 

• Newbie
  • Pip

Posted 24 December 2005 - 01:07 AM

Hi Wheely!

:xmas: Ich habe selbiges Problem wie Rinoa....habe bisher auch schon alles zuvor beschriebene ausprobiert....und leider nur LOWID bekommen....Ich habe den Router seit ca. 1 Jahr...wobei meiner sich SINUS 154 DSL Basic SE nennt (den Bildern zufolge scheint es das Vorgängermodell vom 1054 zu sein).... den Screenshots nach, ist aber selbige Software auf dem Router drauf....Deshalb: BIN ICH AUCH SEHR AN DEINEN SCREENSHOTS INTERESSIERT !!!

DANK DIR JETZT SCHON + MERRY XMAS!!!

Greetz

Skate4ever :xlaugh:
0

#34 User is offline   PennyPacker 

• Newbie
  • Pip

Posted 30 December 2005 - 01:56 PM

Hi

Ich habe exakt denselben Router, auch einen Aldi Computer und exakt das gleiche Problem wie Rinoa. Ich habe auch alles längst so eingestellt wie hier beschrieben und trotzdem eine lowID.

Ich vermute dass das Problem am Router liegt, kann mir irgendjemand weiterhelfen?!?

Schonmal danke.
0

#35 User is offline   sauberesocke 

• PipPipPipPipPipPipPip

Posted 30 December 2005 - 05:13 PM

Was habt Ihr beide denn bisher genau gemacht?

Klickt auch bitte mal auf den Link "LowID?" in meiner Signatur und versucht möglichst ausführlich zu berichten, weswegen keiner der dortigen Punkte auf Euch zutreffen kann.
Marilyn Monroe

0

#36 User is offline   PennyPacker 

• Newbie
  • Pip

Posted 30 December 2005 - 06:53 PM

1)ich hab die ports an der windowsfirewall freigeschaltet und router und
windowsfirewall testweise ausgeschaltet, hat aber nichts genützt
2) ich hab die ports die in emule -----> Verbindungen angegeben sind an meinem router, genau wie im geposteten bild von riona freigeschaltet (virtueller server -->TCP 4662 UDP 4672)
Ich habe eine feste IP: 192.168.2.111
3)gilt nicht für mich
4)zu viele Verbindungen steht bei mir auf 981, wie ändere ich das?

Danke für deine Hilfe
0

#37 User is offline   PennyPacker 

• Newbie
  • Pip

Posted 01 January 2006 - 08:22 PM

Hi,
Wheely hat mir seine screenshots geschickt und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab einfach alles nach seiner Anleitung konfiguriert und jetzt gibt es keine Probleme mehr.
Es muss an den Ports gelegen haben, da das das einzige ist, was ich wirklich verändert hab.

Also vielen Dank Wheely, und falls wer die gleichen Probleme hat, weiß er an wen er sich wenden muss....

Frohes neues Jahr euch allen.
0

#38 User is offline   Kneipi 

• Newbie
  • Pip

Posted 10 January 2006 - 10:03 PM

Hi erstmal
ich habe mich auch mal ein bisschen in die materie hier eingearbeitet und denke ich sollte alles auf die reihe kriegen da gibt es nur 2 dinge womit ich noch ein kleines problem habe...
(Mein router ist übrigens der SMC7004VBR von SMC Networks und ich bin einer von 5 clients die über diesen router ins internet gehen)

das wären:

1. Wie erkenne ich die Netzwerkverbindung die mit dem Router gekoppelt ist, ich habe eine sogenannte 1394-Verbindung und eine Lan Verbindung wobei allerdings nur bei der Lan Verbindung unter Status Werte wie empfangen und gesendet stehen (also über 0 halt) ---> ich denke es ist also die lan bin aber nicht sicher.

2. Wenn ich bei virtual server oder special applications werte verändere und ''enable'' gehe ich auf apply. Dann steht da: ''Saved! The change doesn't take effective until rebooting!'' gut klingt logisch dann gehe ich auf restart (im menü, habe aber auch schon stecker ziehen probiert) gehe auf logout aber wenn ich das nächste mal in den router gehe sind die werte die ich eingetragen habe weg :confused: mache ich irgendwas falsch oder ist da vielleicht irgendwo ein häkchen wie schreibgeschützt :thumbup: das wär mies...:D naja vielleicht habt ihr ja ne idee

Hoffe ihr braucht hierfür nicht noch mehr angaben aber ich denke wenn das klar ist krieg ich es alleine hin sonst nerv ich euch noch mal :-k

Also vielen dank im voraus und im hoffen auf baldige antwort

Greez Kneipi

This post has been edited by Kneipi: 10 January 2006 - 10:05 PM

0

• (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users