Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll!
Habe nach einem Thread mit der selben Problematik und Gerät nicht gefunden..hoffe ich wiederhole mich nicht!
Gestern habe ich sehr lange dieses Forum durchforstet und nach Möglichkeiten gesucht mein Problem zu lösen. Irgendwie habe ich es aber trotzdem nicht geschafft...ich bin mir sicher dass ich alles richtig gemacht habe.
Kurze Information: Habe eine dsl 1000 Leitung bei der Telekom und die Flat somit auch!
Das Betriebssystem auf meinem Pc ist Windows XP mit SP2. Die Firewall ist jedoch inaktiv.
Ins Internet gehe ich über einen wlan router, genau genommen sinus1054.
Ich hoffe das ist alles was ihr braucht!
Also erst mal habe ich mich in die "Anleitung" in diesem Thread eingelesen:
http://forum.emule-p...showtopic=87337
Habe alles gelesen und auch so durchgeführt..., meinem Pc eine feste Ip zugewiesen, die Ports in meinem Router freigegeben (die Firewall habe ich aber angelassen, das ist doch ok, oder?), die selben Ports bei emule eingegeben, beim Router meine pc-ip.
Alles genau wie es da stand, nachdem alles fertig war meinen router resetet und und auch meinen pc neugestartet.
Trotzdem habe ich eine low Id. und ich weiß nicht so genau warum...ein Kumpel, der auch emule benutzet hat das sich auch mal angeschaut, und hat es auch nicht geschafft!
So...danach habe ich mir durchgelesen was unter dem Thread "immer noch eine low id" stand: http://forum.emule-p...showtopic=74365
das habe ich mir auch mal durchgelesen.
1.) Da ich meine bei Windows integrierte Frewall abgeschaltet haebe, denke ich mal, dass dieser Punkt nicht auf mich zutrifft, es sei denn ihr meint damit die firewall beim router, aber das kann ich mir nicht vorstellen weil ich ja da die Ports eingegeben habe.
2.) Zu diesem Punkt habe ich, wie oben schon gesagt, die anleitung genau befolgt und auch mehr als einmal gelesen. da bin ich mir sicher dass ich da alles richtig gemacht habe! ich weiß nicht ob es hier üblich ist, ip's zu posten, wenn ja dann kann ich das ja noch genauer beschreiben. Achso, das hatte ich vergessen, ich benutze die Standartports 4662 TCP und 4672 UDP.
3.)wie dort beschrieben habe ich meine Ip erfragt und sie auch nachfolgend als meine pc ip verwendet, also wenn ich das rictig verstanden habe, hat mir der Provider ja eine Ip gegeben, denn ich kann ja auf den Router zugreifen und habe demzufolge ja auch meine pc ip zugeordnet. allerdings bin ich fachlich nicht so bewandert dass ich hier nciht so genau weiß was gemeint ist. und eigentlich kommt es ja auch für meinen Fall nicht nin Frage weil ich einen Router benutze.
4.)Der Wert ist nach einer halben Stunde längst auf null
5.)Meine wan-ip endet mit 77 aber ich weiß auch nicht genau wozu die gut ist...
So...ich hoffe ihr versteht was ich mir hier zusammen geschrieben habe und könnt mir helfen. wenn ihr noch was wissen müsst, versuche ich das nachzureichen.
Ich bin mit meinem bescheidenen Latein am ende..ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn ihr es bestimmt schon 1000 mal erklärt habt!
Bis dann und schon mal danke!
Rinoa

Sign In
Register
Help

MultiQuote