Official eMule-Board: Unterschiede Linksys Router De Etc Pp ?!?! - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Unterschiede Linksys Router De Etc Pp ?!?!

#1 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip
  • Group: Members

Posted 14 November 2005 - 03:34 PM

Hi.

Sorry, wenn die Frage öfters aufkommt, ich bin leider nicht zufällig drübergestopert.
Und zwar will ich einen Funkrouter kaufen (evtll sogar gebraucht), der gut für Emule Nutzung geeignet ist, sprich nicht bei paar Verbindungen zusammenknickt. Bin übrigens per Kabel am Router, bin aber nicht der einzige Inet-User in der Familie ... Funk reicht übrigens der b-standard.

Atm hab ich total beschissene Emule Voraussetzungen: Tiscali Flat und D-link 614+ . Werde zur T-Online Flat für 10E wechseln. Gibts da gleichteure Alternativen, die noch weniger Ports sperren als T-Online?

Ich bin euch sehr dankbar für Tipps!! :cool2:

Grüüüße
Fire

This post has been edited by Firestorm123: 20 December 2005 - 07:53 PM

0

#2 User is offline   ShadowOTD 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 14 November 2005 - 03:37 PM

Vielleicht schaust du einfach mal in diese Thread rein:

http://forum.emule-p...showtopic=91731
0

#3 User is offline   sauberesocke 

• <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 14 November 2005 - 03:47 PM

oder in diesen:
http://forum.emule-p...showtopic=91794
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#4 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip

Posted 18 December 2005 - 05:14 PM

Hi.

Also werde mir wohl den Linksys wrt54gs holen und versuchen, die Version 1.1 zu kriegen. Oder ist es bis auf version 4.0 eigentlich egal?

Mir kommen auch öfters die wrt54gs-de unter die hände und hab auch schon mal den zusatz eu gesehn. Hat das was bedeutendes zu sagen, also quasi ein anderes Modell oder hat das lediglich was mit dem land zu tun, wos herkommt oder so? Hab halt keine Ahnung :/

Grüße
Fire
0

#5 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip

Posted 20 December 2005 - 06:57 PM

*schieb*

würd mich über ne (relativ schnelle) antwort freuen !! :kiss:

zum Ethernet Switch:

gibt es leistungsmäßig zwischen den 2 dingern unterschiede? wenn ja welche? ADMtek ADM6996L 5 port 10/100
BCM5325EKQM

Grüße und danke im voraus
Fire
0

#6 User is offline   GrafBerg 

• Balkonfarmer
  • PipPipPipPipPip

Posted 20 December 2005 - 09:48 PM

Im Grunde genommen, ist es egal, aber nimm ein Model dieser Serie, das den Speedbooster (falls es überhaupt noch welche ohne gibt) hat.
Von Modelen ab 5.0 würde ich allerdings abraten. Ab dieser Version verwendet Linksys leider kein Linux OS mehr, sodern VxWorks als Betriebssystem. Das bedeutet vor allem, das Du Dir keine andere Firmware aufspielen kannst. Und zu einer anderen Firmware würde ich Dir raten, wenn Du mit dem Wlan mehr als 10m abdecken möchtest. Mit der originalen Firmware ist die Sendeleistung nämlich recht niedrig.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es sind mit die besten Router für eMule!
cu,

G.B.

"Wer den Kopf verliert, der beweist nicht, daß er vorher einen hatte."
0

#7 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip

Posted 20 December 2005 - 10:41 PM

Hi.

Danke für die Antwort. Beantwortet leider nicht meine Fragen. Ich sollte glaub unter version 4.0 nehmen, weil die nur noch abgespeckten speicher haben. kann mir einer die fragen von oben beantworten, speziell, was die ergänzungen (DE und EU) zu bedeuten haben und der unterschied zwischen den ethernet switches.

Grüße
Fire
0

#8 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip

Posted 23 December 2005 - 11:57 PM

*schieb*

HILLLLLLFEEEE :cry: :cry: :cry: :cry2: :cry2:

ich hoff es kann mir schnell einer weiterhelfen :bounce:

hab sogar noch eine neue Frage: Kann man auch auf die Version 1.0 der GS-Reihe alternativ Firmware draufspieln (wegen besserer Sendeleistung)?

Grüße und Frohe Weihnachten !!

This post has been edited by Firestorm123: 24 December 2005 - 12:03 AM

0

#9 User is offline   GrafBerg 

• Balkonfarmer
  • PipPipPipPipPip

Posted 24 December 2005 - 01:04 AM

Ok, dann probier es doch mal hier: http://www.martin-langer.de/linksys/ oder hier: http://www-de.linksys.com.

Und wieder alles über Google. .

:xlaugh:
cu,

G.B.

0

#10 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip

Posted 24 December 2005 - 11:00 AM

naja, wenn das mitm googeln so einfach wär. krieg tausend howto's und tutorials, wie man die verschiedensten versionen flasht etc. dabei hab ich ja noch gar keinen :-k
auch geb ich in der suche bewusst GS ein und krieg 1000 links zum G . hatte gehofft, es liest jm die fragen und weiß die antworten und kann sie mir gleich geben ...
0

#11 User is offline   GrafBerg 

• Balkonfarmer
  • PipPipPipPipPip

Posted 24 December 2005 - 01:33 PM

Firestorm123, on Dec 24 2005, 12:00 PM, said:

naja, wenn das mitm googeln so einfach wär. krieg tausend howto's und tutorials, wie man die verschiedensten versionen flasht etc.
View Post

...und Andere machen dann die Arbeit für Dich? Dein erster Post stammt vom 14.11.. In dieser Zeit hättest Du sogar persönlich bei Link Sys vorbeifahren können, um zu fragen. :lol:
cu,

G.B.

0

#12 User is offline   Zippostar 

• Zippostar der Freundliche - Schleim
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 24 December 2005 - 02:33 PM

habe den Linksys WRT54GS Ver.1.1 und absolut ok das teil :+1:
Zippostars Homepage
Klick me
0

#13 User is offline   Firestorm123 

• Member
  • PipPip

Posted 24 December 2005 - 04:08 PM

...und Andere machen dann die Arbeit für Dich? Dein erster Post stammt vom 14.11.. In dieser Zeit hättest Du sogar persönlich bei Link Sys vorbeifahren können, um zu fragen.

alles klar. wenn du nicht antworten willst, dann lass es doch einfach. mit paar links von seiten, die zum teil gar net mehr gehn, ist mir auf jeden fall nicht geholfen. oder antworten, die in keinster weise auf meine frage eingehen. weiß ja nicht, in was für foren du tätig bist, aber ich hätte dir mit sicherheit net sowas im hifi-bereich geschrieben. da hilft dir (einschließlich mir) idR immer jemand, gerade auf spezifische fragen, die nicht schon zum 100. mal breitgetreten worden sind und mit der boardsuche nur schwer rausgefilter werden können. deine hilfsbereitschaft ist echt des grauens. vor allem "arbeit", das ich net lache, pff. ich wollte lediglich wissen von anderen teilen und nicht, dass jemand was zammen sucht und sich erst noch informieren muss. wenn ich von jm fragen seh, die ich ausm handgreif beantworten kann, dann beantworte ich sie ihm (sofern ich die fragen überhaupt lese ...)

zum thema datum des 1. beitrags: lächerlich von dir. ich wollte einfach keinen neuen thread aufmachen, wie es jeder volltrottel gemacht hätte. ich hab ja sogar des topic entsprechend geändert.

naja, bei deiner hilfsbereitschaft wirste heute sicherlich toll beschenkt. frohe weihnachten

@zippostar: danke für den tip. habe es schon in einem thread gelesen, dass du sehr damit zufrieden bist und das ist für mich ein beweggrund für die v1.1 . man kommt halt net zu leicht an die älteren ran und wenn dann zb die 1.0 oder 2.0 angeboten wird und die kaum nachteile hätten,w as ich ja net weiß, dann könnt ich ja auch da zuschlagen ...

grüße
0

#14 User is offline   Zippostar 

• Zippostar der Freundliche - Schleim
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 15 January 2006 - 12:18 PM

@GrafBerg

habe das Wrt54GS Model und der ist nach langen test besser wie das G Model.

und die version 5 da hast recht den kannst knicken,da sind die wolle bei Linksys wachgeworden :lol:

This post has been edited by Zippostar: 15 January 2006 - 12:19 PM

Zippostars Homepage
Klick me
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users