Official eMule-Board: Umts - Official eMule-Board

Jump to content

• (3 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

Umts

#1 User is offline   bantam 

• Member
  • PipPip
  • Group: Members

Posted 25 October 2005 - 08:38 PM

moin liebe leute...

habe jetzt seit ca. 6 wochen die umts flatrate von eplus und gehe per umts notebook card ins www. Und seit ca. 6 wochen bin auch immer wieder mal am testen mit welchen einstellungen denn wohl der esel am besten rennt. Aber irgendwie haut das alles noch nicht so richtig hin. Mein problem ist das ich keine öffentliche IP habe sondern nur eine private von meinem provider bekomme, darum werde ich auch keine hohe id bekommen. Aber damit könnte man ja noch leben wenn der download wenigstens mal über 5 kb/s gehen würde. Ich benutze Kad und bekomme hin und wieder auch mal eine verbindung zu einem server. Diese verbindung zu einem server hält aber niemals länger als 2 std. Dann bricht die verbindung ab und das dauet dann wieder eine ganze zeit bis ich zu einem neuen server verbunden werde. Beim suchen bekomme ich dann immer meldungen mit blacklisted oder das zeitlimit wurde überschritten. Zu kad werde ich immer gleich verbunden aber das auch nur über firewalled. Ich habe dann mal mit der technikhotline von eplus telefoniert und gefragt ob alles was ich mache eins zu eins bei denen durchgeht, die hotline hat mir bestätigt das weder ports noch irgendwas anderes durch eine firewall bei denen gesperrt wird. Frage mich dann nur warum bei kad dann firewalled steht. Ich selber habe keine aktive firewall und die von windows ist auch deaktiviert. Uss funktioniert nicht, bekomme dann die meldung, UploadSpeedSense: Tracerouting zu oft fehlgeschlafen. UploadSpeedSense wird deaktiviert . Würde mich freuen wenn einer einen rat wüsste was ich noch machen könnte.

einstellungen emule:

hardlimit: 300
max. verbindungen: 200
down: 47 kb/s
up: 12 kb/s
tcp test an 4662 fehlgeschlagen
max. neue verbindungen pro 5 sec. : 20
max. halboffene verbindungen : 20
betriebssystem: win xp prof. servicepack 2 gepatcht
provider eplus umts flatrate für notebook down: 384 Kb/s up: 96 kb/s
0

#2 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 26 October 2005 - 05:47 AM

Als erstes solltest du den Upload etwas drosseln, da du im Moment 100% gibst. empfohlen werden so um die 80%, also in deinem Fall 9 oder 10 KB/s.

Poste noch deine gefundenen Quellen und "zu viele Verbindungen", am besten nachdem du dein Upload angepast hast.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#3 User is offline   MA-K 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 26 October 2005 - 12:46 PM

Warum hast du nicht in deinem alten Thread weitergemacht?
DIE UNIVERSELLE WELTORDNUNG

- Denn nichts haftet wie Teflon
0

#4 User is offline   bantam 

• Member
  • PipPip

Posted 26 October 2005 - 02:57 PM

tag allerseits...

habe upload auf 9 kb/s herabgesetzt.
zuviele verbindungen nach ca 20.Min.: 0
gefundene quellen: 1680

ich denke mal das es mit dem upload nicht viel zu tun hat weil die 12 kb/s die ich vorher hatte nie genutzt wurden. Der upload schwankte immer so zwischen 5 und 7 kb/s. Und jetzt schwankt der upload auch nicht weniger.

ooops dachte der frühere thread wäre schon nicht mehr online. sorry dafür! kann ich den früheren thread löschen?

thx for help!
0

#5 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 28 October 2005 - 05:49 AM

Na ja, dann musst du den Upload so weit begrenzen, dass der nicht mehr schwankt, den ein schwankender Upload ist ein deutliches Zeichen für überlastete Leitung. Versuch mal mit 6KB/s wenn es immer noch sehr schwankt, dann halt auf 5.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#6 User is offline   bantam 

• Member
  • PipPip

Posted 28 October 2005 - 02:44 PM

danke für deine hilfe@Link64. :respect:

bin auf 6kb/s runtergegangen und der upload bleibt stabil.

jetzt mal abwarten wie der muli sich weiter verhält.

schönes weekend@all :thumbup:
0

#7 User is offline   specht86 

• Member
  • PipPip

Post icon  Posted 02 November 2005 - 07:19 PM

bantam, on Oct 25 2005, 08:38 PM, said:

moin liebe leute...

habe jetzt seit ca. 6 wochen die umts flatrate von eplus und gehe per umts notebook card ins www. Und seit ca. 6 wochen bin auch immer wieder mal am testen mit welchen einstellungen denn wohl der esel am besten rennt. Aber irgendwie haut das alles noch nicht so richtig hin. Mein problem ist das ich keine öffentliche IP habe sondern nur eine private von meinem provider bekomme, darum werde ich auch keine hohe id bekommen. Aber damit könnte man ja noch leben wenn der download wenigstens mal über 5 kb/s gehen würde. Ich benutze Kad und bekomme hin und wieder auch mal eine verbindung zu einem server. Diese verbindung zu einem server hält aber niemals länger als 2 std. Dann bricht die verbindung ab und das dauet dann wieder eine ganze zeit bis ich zu einem neuen server verbunden werde. Beim suchen bekomme ich dann immer meldungen mit blacklisted oder das zeitlimit wurde überschritten. Zu kad werde ich immer gleich verbunden aber das auch nur über firewalled. Ich habe dann mal mit der technikhotline von eplus telefoniert und gefragt ob alles was ich mache eins zu eins  bei denen durchgeht, die hotline hat mir bestätigt das weder ports noch irgendwas anderes durch eine firewall bei denen gesperrt wird. Frage mich dann nur warum bei kad dann firewalled steht. Ich selber habe keine aktive firewall und die von windows ist auch deaktiviert.  Uss funktioniert nicht, bekomme dann die meldung, UploadSpeedSense: Tracerouting zu oft fehlgeschlafen. UploadSpeedSense wird deaktiviert . Würde mich freuen wenn einer einen rat wüsste was ich noch machen könnte.

einstellungen emule:

hardlimit: 300
max. verbindungen: 200
down: 47 kb/s
up: 12 kb/s
tcp test an 4662 fehlgeschlagen
max. neue verbindungen pro 5 sec. : 20
max. halboffene verbindungen : 20
betriebssystem: win xp prof. servicepack 2 gepatcht
provider eplus umts flatrate für notebook down: 384 Kb/s up: 96 kb/s
View Post

Moin,
habe auch die umts flatrate. Du hast ja gesagt dass deine Verbindung bei Emule abstürzt. Welche meinst du? Die Internetverbindung oder die Verbindung zu irgendeinem Server? Bei mir stürzt nämlich immer die Internetverbindung ab. Dann wird in der Eplus Software unter "Netzwerkdetails" angezeigt dass das Endgerät besetzt ist. Kennst du derartige Probleme?

Gruß specht86
0

#8 User is offline   bantam 

• Member
  • PipPip

Posted 05 November 2005 - 06:31 AM

guten morgäääähn... :sleep:

@specht

ja habe dieses problem auch ziemlich oft das wenn ich emule eine gewisse zeit am laufen habe: 1. die verbindung auf gprs umspringt obwohl ich einen haken für umts only gesetzt habe.
2.die meldung bekomme modemeinwahl nicht möglich
3. endgerät besetzt

ich könnte mir vorstellen das es an kad liegt. Denn habe den esel jetzt seit ca. 12 std. am laufen und kad getrennt und er läuft so einigermasen obwohl ich probleme habe mich längere zeit an einen server zu binden. Die serververbindung springt so alle 10 - 15 min. auf einen anderen server oder gar nicht. Habe mich jetzt mal mit kad verbunden und mal sehen wie lange die innternetverbindung hält. Melde mich dann später nochmal.

gruss..bantam

05.11.2005 08:01:22: Verbindung hergestellt zu: ### SauGeileGirls ###
05.11.2005 08:01:22: Neue Client-ID ist 1892032
05.11.2005 08:01:22: Warnung ### SauGeileGirls ### (193.138.221.213:4242) - Please try to use a random port instead of 4662, because a lot of ISP have filters on 4662 port. Any number between 80 and 65530 should be OK. Thanks

was soll mr das sagen? ports ändern?

This post has been edited by bantam: 05 November 2005 - 07:13 AM

0

#9 User is offline   seppl12 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 05 November 2005 - 09:42 AM

bantam, on Nov 5 2005, 07:31 AM, said:

View Post

Nein, brauchst du nicht. Soll nur ein Hinweis sein.

Und wenn man häufig vom server fliegt, dann ist das i.a. ein Zeichen, das man seine Leitung überlastet entweder bzgl. Bandbreite oder aktive Verbindungen.
0

#10 User is offline   fluke667 

• Ex-Minister
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 05 November 2005 - 09:59 AM

seppl12, on Nov 5 2005, 11:42 AM, said:

Und wenn man häufig vom server fliegt, dann ist das i.a. ein Zeichen, das man seine Leitung überlastet entweder bzgl. Bandbreite oder aktive Verbindungen.

die umts'ler fliegen meistens vom server da sie alle die gleiche ip haben (keine öffentliche addresse) und wegen zuvieler anfragen geblacklistet werden :-k
Software is like Sex, it's better when it's free !
ZZUL - get control of your uploads
eMule@Boinc.de---eMule@Seti Team Stats---IPB Image---IPB Image
0

#11 User is offline   specht86 

• Member
  • PipPip

Post icon  Posted 05 November 2005 - 10:18 PM

bantam, on Nov 5 2005, 06:31 AM, said:

guten morgäääähn... :sleep:

@specht

ja habe dieses problem auch ziemlich oft das wenn ich emule eine gewisse zeit am laufen habe: 1. die verbindung auf gprs umspringt  obwohl ich einen haken für umts only gesetzt habe.
2.die meldung bekomme modemeinwahl nicht möglich
3. endgerät besetzt

ich könnte mir vorstellen das es an kad liegt. Denn habe den esel jetzt seit ca. 12 std. am laufen und kad getrennt und er läuft so einigermasen obwohl ich probleme habe mich längere zeit an einen server zu binden. Die serververbindung springt so alle 10 - 15 min. auf einen anderen server oder gar nicht. Habe mich jetzt mal mit kad verbunden und mal sehen wie lange die innternetverbindung hält. Melde mich dann später nochmal.

gruss..bantam

05.11.2005 08:01:22: Verbindung hergestellt zu: ### SauGeileGirls ###
05.11.2005 08:01:22: Neue Client-ID ist 1892032
05.11.2005 08:01:22: Warnung ### SauGeileGirls ### (193.138.221.213:4242) - Please try to use a random port instead of 4662, because a lot of ISP have filters on 4662 port. Any number between 80 and 65530 should be OK. Thanks

View Post

Da bin ich nochmal, wisst ihr zufällig ob seitens Eplus irgendwelche Ports gesperrt werden. Bei Clients wie Azureus hab ich nämlich ständig einen NAT Fehler. Wie kann man die Ports freischalten? Firewall ist deaktiviert!!!
0

#12 User is offline   fluke667 

• Ex-Minister
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 05 November 2005 - 10:35 PM

specht86, on Nov 6 2005, 12:18 AM, said:

Wie kann man die Ports freischalten?

bei umts kannst du das nicht da du sozusagen hinter dem grossen eplus-router sitzt und keine öffentliche ip bekommst :(
0

#13 User is offline   specht86 

• Member
  • PipPip

Posted 06 November 2005 - 08:40 AM

fluke667, on Nov 5 2005, 10:35 PM, said:

bei umts kannst du das nicht da du sozusagen hinter dem grossen eplus-router sitzt und keine öffentliche ip bekommst :(
View Post

gibt es denn überhaupt irgendwelche ports die frei sind oder gibt es da garkeine?
ich denke mal dass man das problem auch hätte wenn man sich über dfü einwählen würde. Dachte zunächst das liegt an der Eplus Software, aber wenn das der Eplus Server selber ist kann man da ja nichts machen. Oder doch?
0

#14 User is offline   specht86 

• Member
  • PipPip

Post icon  Posted 06 November 2005 - 08:47 AM

specht86, on Nov 6 2005, 08:40 AM, said:

fluke667, on Nov 5 2005, 10:35 PM, said:

View Post

gibt es denn überhaupt irgendwelche ports die frei sind oder gibt es da garkeine?
ich denke mal dass man das problem auch hätte wenn man sich über dfü einwählen würde. Dachte zunächst das liegt an der Eplus Software, aber wenn das der Eplus Server selber ist kann man da ja nichts machen. Oder doch?
View Post

da müsste doch normalerweise ein mordsansturm von Beschwerden ankommen also bei
Eplus. Was habe ich da von einer Flat Rate, wenn ich keinen Download Client nutzen kann? Und dafür soviel Geld? Sauerei
0

#15 User is offline   fluke667 

• Ex-Minister
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 06 November 2005 - 09:17 AM

specht86, on Nov 6 2005, 10:40 AM, said:

aber wenn das der Eplus Server selber ist kann man da ja nichts machen. Oder doch?

man selber kann da leider nix machen, überhaupt nix
ausser sich bei eplus zu beschweren das du keine öffentliche ip bekommst, bei z.b. kabel deutschland hat das nach einiger zeit geholfen ;)
0

#16 User is offline   Esel4711 

• Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 06 November 2005 - 09:22 AM

Sowohl Bittorrent als auch eMule laufen auch ohne korrektes Port-Forwarding, nur eben nicht optimal...
Es ist eigentlich immer eine gute Idee, sich VOR Vertragsabschluß über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren.
If justice rules the universe we are all in trouble...
0

#17 User is offline   specht86 

• Member
  • PipPip

Posted 06 November 2005 - 01:18 PM

Esel4711, on Nov 6 2005, 09:22 AM, said:

Sowohl Bittorrent als auch eMule laufen auch ohne korrektes Port-Forwarding, nur eben nicht optimal...
Es ist eigentlich immer eine gute Idee, sich VOR Vertragsabschluß über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren.
View Post

Das Problem ist nicht dass es nicht optimal läuft sondern dass nach ner Zeit die Internetverbindung abstürzt und dass ich bei emule zu keinem Server connecten kann da meine IP immer blacklisted ist
0

#18 User is offline   sauberesocke 

• <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 06 November 2005 - 01:22 PM

Was hast Du denn bisher so für Einstellungen? Klicke dazu bitte auf den Link "Postanleitung" in meiner Signatur.

Vermeide es auch bitte, stets die vorherigen Antworten mitzuzitieren. Dieser Knopf ist viel leichter zu treffen und liefert ebenfalls eine Antwortmöglichkeit: Posted Image
:)
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#19 User is offline   fluke667 

• Ex-Minister
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 06 November 2005 - 01:51 PM

specht86, on Nov 6 2005, 03:18 PM, said:

...und dass ich bei emule zu keinem Server connecten kann da meine IP immer blacklisted ist

fluke667, on Nov 5 2005, 11:59 AM, said:

die umts'ler fliegen meistens vom server da sie alle die gleiche ip haben (keine öffentliche addresse) und wegen zuvieler anfragen geblacklistet werden  :-k

ich muss mich da mal selbst zitieren ;)
0

#20 User is offline   bantam 

• Member
  • PipPip

Posted 06 November 2005 - 06:01 PM

@specht...

habe vor zwei wochen mit der technikhotline von eplus telefoniert.
Bei eplus werden keine ports oder ähnliches gesperrt. alles geht eins zu eins bei denen durch und ist durch keine firewall geblockt.
Was ich mich nur noch frage, warum ich bei kad dann immer firewalled stehen habe. Nun ja, habe den esel jetzt seit freitag stetig am laufen und bin zwar nicht ganz zufrieden aber ab und an läuft er ganz gut.
Was mich nur nervt, bei mir zuhause komme ich nicht über eine signalstärke von knapp 15 - 30% über hinaus. War gestern mit Laptop bei einem kumpel und der wohnt letzten stock von einem 4 stöckigen haus und da habe ich konstanz eine signalstärke von 90%. Aber mit der signalstärke sollen die downloadgeschwindigkeiten nix zu tun haben. Hat vielleicht jemand eine andere information diesbezüglich?

gruss..bantam
0

• (3 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • You cannot start a new topic
  • This topic is locked

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users