Official eMule-Board: Netgear Dg834gb - Low Id - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Netgear Dg834gb - Low Id Konfigurationsprobleme

#1 User is offline   zeroni 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 06-August 05

Posted 06 August 2005 - 05:21 PM

Hi, ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Router mit dem ich nicht wirklich klar komme (Netgear Wireless ADSL Modem Firewall Router DG834GB / http://www.netgear.d...4GB/index.html). Das Problem ist, dass ich bei eMule leider immer eine Low ID habe, da ich mich nicht in der neuen Router Konfiguration zurechtfinde. Meine Router Konfiguration ist leider etwas anders im Vergleich zu der englischen, da bei mir unter 'Erweiterte Einstellung' der Menüpunkt 'Portforwarding' fehlt! Ich habe jetzt zwar irgendwo in der Konfiguration die wichtigen Ports 'freigegeben', nur ist das anscheinend der falsche Platz, ich weiß auch nicht. Nicht unwichtig ist vielleicht, dass wir zwei PCs am Router angeschlossen haben, und nur auf einem, auf meinem, emule laufen soll, und vielleicht auch mit mehr als 3kbs.

Brauche Hilfe bei der Router Konfiguration und bei der eMule Konfiguration, ersteres ist wichtiger, ach und woher weiß man was für eine Verbindung man überhaupt hat (jaja, ich weiß Frauen und Technik, bla)?? Habe übrigens Win2k, weiß nichtmal ob ich ne aktive Firewall habe, ob jez im Router oder wo auch immer

edit:

moment --- macht mich nicht fertig, habe gerade zufällig den ersten thread gelesen, und yippie, also das was ich vorher gemacht habe, war nämlich sau wichtig, denn ich habe irgendwie ausversehen irgendwas gutes gemacht, so dass ich die ports auswählen konnte, was vorher nicht ging, naja jedenfalls ist der emule test (ob die ports offen sind) schonmal positiv

This post has been edited by zeroni: 06 August 2005 - 05:32 PM

0

#2 User is offline   Anabolic-Frolic 

  • Use the source, Luke!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3560
  • Joined: 12-December 02

Posted 06 August 2005 - 11:43 PM

zeroni, on Aug 6 2005, 05:21 PM, said:

yippie, also das was ich vorher gemacht habe, war nämlich sau wichtig, denn ich habe irgendwie ausversehen irgendwas gutes gemacht, so dass ich die ports auswählen konnte, was vorher nicht ging, naja jedenfalls ist der emule test (ob die ports offen sind) schonmal positiv
View Post

:D hehe, so ein kauderwelch schreib ich ja nicht mal...


dienste/benutzerdefinierten dienst hinzufügen - hier den port einstellen

firewall-regeln/eingehende dienste/hinzufügen
dienst - den gerade definierten dienst wählen
aktion - immer erlauben
an lan-server senden - ip des pcs
wan-benutzer - beliebig
protokoll - nie (oder wie du es brauchst)

http://www.dslrouter...ead.php?t=14548
0

#3 User is offline   govanni86 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 14-April 06

Posted 15 April 2006 - 10:07 AM

edit.

This post has been edited by govanni86: 15 April 2006 - 11:11 AM

0

#4 User is offline   King-Madness 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 07-October 06

Posted 07 October 2006 - 11:03 PM

Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber ich habe mit meinem DG834GB auch immer noch das Problem, das ich nur eine Low-ID bekomme und für eine Datei über Wochen am saugen bin :-1:

Also ich fange mal klein an :

System : WIN XP
Firewall : abgeschaltet
E-Mule : 0.47c
Router : NETGEAR DG834GB
Ports : im Router freigeschaltet (siehe Screenshot)
Posted Image bzw Posted Image
Zugang zum I-Net : AOL (über DSL-DFÜ)
Feste IP : bekomme ich nicht eingestellt, dann bekomme ich keinen Zugriff mehr aufs Internet.

Als Hilfe für die Portöffnung wurde folgende Seoite mitverwendet :
http://forum.emule-p...s...&hl=dg834gb
http://portforward.c...G834G/eMule.htm

Die Ports (60781 und 51867) hat E-Mule mir vorgegeben (in der Größenordnung gab es die früher nicht,. die waren deutlich kleiner)
Der Porttest aus den Einstellungen verläuft immer negativ.

Also mir fällt jetzt auch nicht mehr ein, woran es liegen kann.
Es kann doch nicht wirklich NUR an der fehlenden festen IP liegen ???


[Edit]
Habe gerade mal festgestellt, das das KAD Netzwerk "Firewalled" ist, kann das, obwohl ich keine Firewall installiert / aktiviert habe
Posted Image

This post has been edited by King-Madness: 07 October 2006 - 11:07 PM

0

#5 User is offline   Stoepsel 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 4101
  • Joined: 14-September 02

Posted 08 October 2006 - 08:19 AM

Hast Du schon diese Guides gesehen?

http://portforward.c...DG834/eMule.htm
http://portforward.c...G834G/eMule.htm
http://portforward.c...834GT/eMule.htm
http://portforward.c...834PN/eMule.htm

Sie erwähnen auch eine router-interne Firewall, die zu konfigurieren ist. Schau Dir das einmal an.
It said: "Insert disk #3 into drive...", but only 2 will fit...?!?
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users