Official eMule-Board: Fritz Box Fon Wlan 7050 - Official eMule-Board

Jump to content


  • (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2

Fritz Box Fon Wlan 7050 Wer kennt sich aus???

#1 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 28 June 2005 - 10:16 AM

Hallo zusammen!

Bin vor kurzem zu 1und1 gewechselt und habe seitdem auch die Fritz Box Fon WLAN 7050.

Seitdem habe ich Probleme mit Emule. Erst dachte ich es wäre eine andere Fehlerquelle, doch mittlerweile bin ich davon überzeugt das es an der Fritz Box liegt.

Habe hier im Forum schon rausgefunden dass in der Software von AVM auch eine Firewall integriert ist, das hätte man schon mal wissen müssen. Einer hat geschrieben das man die ganze Software nicht braucht. Also habe ich sie deinstalliert. Danach ging aber gar nichts mehr.
Edit: Mit nichts ging meine ich, ich kam nicht mehr ins Internet und auf die Fritz Box konnte ich auch nicht mehr zugreifen!
Also wieder installiert und dann wenigstens die AVM Firewall ausgeschaltet.

Einer hat geschrieben er hätte beobachtet wenn er die Datei igdctrl.exe aus dem Taskmanager löscht würde emule wieder rennen. Diese kann ich aber nicht löschen. Was macht die Datei überhaupt und wie kriege ich sie weg. Oder reicht es schon das diese blöde Firewall jetzt aus ist?

Mit welchen Einstellungen sollte man den Mule bei diesem Router konfigurieren? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht? Auch bezüglich der Ports!

Ich habe übrings keine Probleme mit Low ID oder so, es läuft ja nur schleppend!

Kann mir da einer helfen? Was sollte man einstellen? Wie bekomme ich die Datei oder die ganze Software weg, so dass auch noch alles läuft?

Bitte um Hilfe!

Gruß,
Sleepingcat

This post has been edited by sleepingcat: 28 June 2005 - 10:20 AM

0

#2 User is offline   The Dodger 

  • Don´t mess with the Dragon
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 188
  • Joined: 30-December 02

Posted 28 June 2005 - 10:40 AM

Aloha,

schau doch mal in meine Signatur.
Ich nutze die Fritzbox ohne AVM Software und es geht einwandfrei...

Greets,

The Dodger
- Dunkel die andere Seite ist!
- Halts Maul Yoda und iss endlich Dein Toast!

Probleme mit der Fritzbox?
Schaut mal hier rein: Dodgers kleine Homepage
0

#3 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 28 June 2005 - 10:44 AM

Hallo Dodger!

Deine Homepage kenne ich! Das was du bisher zusammengetragen hast war ja auch alles kein Problem. Habe mit den Einstellungen am Router keine Probleme.

Das blöde ist nur wenn ich die Software deinstalliere komme ich nicht mehr ins Internet. Woran kann das nur liegen! Hast du noch irgendwas besonderes gemacht?

Ich habe dir übrings heute morgen auch eine Private Nachricht geschickt!

Gruß,
Sleepingcat
0

#4 User is offline   The Dodger 

  • Don´t mess with the Dragon
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 188
  • Joined: 30-December 02

Posted 28 June 2005 - 10:59 AM

Aloha,

habe gerade Deine Mail gelesen. Antwort folgt heute Abend.

Nun zum Thread:

Folgendes kannst Du mal versuchen:

- Ip Adresse der Fritzbox herausfinden
- Diese IP Adresse als Standardgateway bei den IP Settings Deiner Netzwerkkarte eintragen.
- AVM Software deinstallieren
- versuche danach die Fritzbox zu pingen.

Poste dann mal die Ergebnisse...

Greets,

The Dodger
- Dunkel die andere Seite ist!
- Halts Maul Yoda und iss endlich Dein Toast!

Probleme mit der Fritzbox?
Schaut mal hier rein: Dodgers kleine Homepage
0

#5 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 28 June 2005 - 11:12 AM

Ok werde ich machen!

Wird aber ein wenig dauern. Bin gerade in der Uni! Mache es heute abend!

Kann aber schon sagen dass ich auch dann nicht drauf zugreifen kann. Habe die Standard gateway eingetragen. Ich denke dann kann ich sie auch nicht pingen.

Aber ich werds probieren!

Sleepingcat
0

#6 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 28 June 2005 - 04:29 PM

Hi!

Komische Ergebnisse! Ich kann die Box pingen aber nicht auf Sie zugreifen!

Das das Internet nicht geht ist auch nicht ganz korrekt. Die Box wählt sich ein. Wenn ich z.B. web.de aufrufe erscheint bereits der Name im Titel aber er baut die Seite nicht auf! Woran kann das liegen?

Wie kriege ich diese scheiß Software weg, sodass es läuft?

Bitte um Hilfe,

Sleepingcat
0

#7 User is offline   sauberesocke 

  • <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5199
  • Joined: 28-February 04

Posted 28 June 2005 - 04:36 PM

Versuchst Du über WLAN, LAN oder USB auf die Box zuzugreifen?

Hast Du bei der entsprechenden Verbindungen die IP der Fritzbox als Standardgateway und DNS-Server gewählt?

Das mit web.de klingt irgendwie nach einem falschen MTU-Wert.
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#8 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 28 June 2005 - 04:52 PM

Nur als Standard Gateway nichts als DNS.
´Muss das auch?

Was ist denn ein MTU-Wert?

Das dumme ich muss jetzt wieder deinstallieren um zu gucken ob es geht, wenn nicht muss ich wieder installieren um ins netz zu kommen.

Hast du noch mehr Vorschläge die ich gleich mit ausprobieren kann?

Sleepingcat
0

#9 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 28 June 2005 - 05:03 PM

Ich muss jetzt leider zu einem Geburtstag, kann erst morgen mich um alles kümmern!

Bin aber für jeden Vorschlag bis dahin dankbar!

Bitte helft mir

Sleepingcat
0

#10 User is offline   sauberesocke 

  • <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5199
  • Joined: 28-February 04

Posted 28 June 2005 - 05:06 PM

Es kann jedenfalls nicht schaden, den Router auch als DNS-Server zu wählen.

Ich kenne mich jetzt mit der Fritzbox nicht sonderlich aus. Suche dort doch mal nach einem MTU-Wert und stelle ihn probeweise erstmal auf 1400. Wenn es dann klappt, kannst Du hochgehen bis auf 1492.

Google doch ruhig auch mal nach "MTU-Wert"
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#11 User is offline   SYS 64738 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 601
  • Joined: 01-November 02

Posted 29 June 2005 - 11:02 AM

Die Fritzbox sucht sich ihre Parameter wie MTU Wert selber solange unter Internet/DSL Einstellungen der Haken bei Alle ATM Parameter automatisch erkennen gesetzt ist. Das mit Web.de sieht für mich eher so aus das Teile der Seite noch im Browsercache hängen. Um die neuen Teile nachzuladen braucht der Browser eine Internetverbindung und wartet darauf.

Um deinen MTU Wert zu prüfen hier ein Link . Linke Seite Shortcuts/TCP/IP Analyzer anklicken. Bei mir hat die Box 1492 für den MTU Wert gewählt. Mehr ist bei PPPoE nicht möglich.

Um in das Konfigurationsmenü der Fritzbox ohne die Software zu kommen gibts zwei Wege

1. Im Browser http://fritz.box/ eingeben. (Wenn alles auf Standarteinstellungen steht)

2. Im Browser 192.168.178.1 eingeben (Standart IP der Box wenn nichts verändert wurde). Die IP deiner Box steht im Menü der Fritzbox unter System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen. Dazu muß aber unter System/Ansicht der Haken bei Experteneinstellungen anzeigen gesetzt sein. Sollte die IP von der Standart IP abweichen gib diese im Browser ein.

Dann sollte sich das Menü der Box öffnen auch ohne Fritzsoftware.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

Ready.

0

#12 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 29 June 2005 - 06:29 PM

Hallo Zusammen!

Wie man normalerweise auf die Oberfäche des Routers kommt weiß ich schon. Nur sobald ich die Software deinstalliere, klappt es halt nicht mehr.

Ich habe die IP des Routers bei Standard Gateway und bei DNS eingetragen und mir eine feste IP gegeben.

Nach Deinstallation geleiche Fehler wie vorher beschrieben.

Habe auch einen MTU Wert von 1492. Sollten ich den vielleicht mal anpassen. Direkt im Router kann man das aber nicht.

Er wartet auch nicht auf eine Internetverbindung. Die ist da, nur baut er die Seite nicht auf.

Muss man bei der Deinstallation vielleicht irgendwas beachten oder nicht mit Deinstallieren. Einen Treier z.B. Er fragt ja nach einigen gemeinsamen Dateien die nicht mehr gebraucht werden.

Wer weiß Rat?

Sleepingcat
0

#13 User is offline   The Dodger 

  • Don´t mess with the Dragon
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 188
  • Joined: 30-December 02

Posted 30 June 2005 - 07:02 AM

Aloha,

soweit ich weiss hat die FritzBox WLAN standardmässig schon die Datenverschlüsselung aktiviert. Der Key dafür ist auf der Unterseite der Fritzbox eingetragen. Diesen musst Du natürlich auch für Deine WLAN Karte verwenden ( Du verwendest doch WLAN? )

Greets,

The Dodger
- Dunkel die andere Seite ist!
- Halts Maul Yoda und iss endlich Dein Toast!

Probleme mit der Fritzbox?
Schaut mal hier rein: Dodgers kleine Homepage
0

#14 User is offline   SYS 64738 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 601
  • Joined: 01-November 02

Posted 30 June 2005 - 07:44 AM

Treiber benötigt die Fritzbox nicht. Den MTU Wert kannst du auch lassen wie er ist, bei mir funktioniert er bestens. Ich weis auch nicht ob der sich ändern läßt. :)

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Hast du unter System/Netzwerkeinstellungen/IP Adressen einen Haken bei Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk oder nicht?

Wenn nicht bekommt jede Schnittstelle eine eigene IP Adresse.

Lan A ----> 192.168.181.1
Lan B ----> 192.168.178.1
USB ----> 192.168.179.1
Wlan ----> 192.168.182.1

Wenn das auch nichts ist machen wir es doch anders herum. Beschreibe doch mal Schritt für Schritt welche Einstellungen du vorgenommen hast. Im Router, sowie unter Windows.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

Ready.

0

#15 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 30 June 2005 - 09:34 AM

@ Dodger

Nutze kein WLan. Habe nur einen Rechner und der ist über Lan angeschlossen.

@ sys.

Der Haken müsste da eigentlich sein! Bin gerade in der Uni! Schaue heute abend mal nach und poste dann meine Einstellungen!

Bis dahin

Sleepingcat
0

#16 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 01 July 2005 - 12:37 PM

Hatte jetzt erst wieder Zeit mich zu melden, also hier meine Einstellungen

Router hat alle Standard Einstellungen. DHCP aktiviert und er hat die IP 192.168.178.1. DHCP hatte ich auch schon mal ausgeschaltet.

Momentan steht in Windows auch alles auf automatisch. Hatte hier aber schon mal ne feste IP zugewiesen und auch die standard Gateway und dns eingetragen.

Eins war mir wohl aufgefallen. Wenn ich in Windows alles manuell festlege, meldet er mir er hätte eine leere wins adresse. kann es daran liegen? Aber es müsste ja eigentlich auch mit DHCP gehen.

Was bedeutet den eigentlich Schnittstellenmetrik bei Standard Gateway?


@ Sys

Der Haken ist gesetzt.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
Gestern habe ich sogar die Box auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auch das hat nichts gebracht. Musste danach natürlich alles wieder konfigurieren!

Sleepingcat
0

#17 User is offline   SYS 64738 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 601
  • Joined: 01-November 02

Posted 02 July 2005 - 12:13 AM

Probier mal http://192.168.178.254/ einzugeben. Dies sollte die IP sein auf die die Fritzbox immer reagiert solange der PC am Lan angeschlossen ist. So eine Art Notfall IP.

Schnittstellenmetrik

Steht unter Abschnitt Verwenden mehrerer Gateways

Link

Steht bei mir auf Automatik.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

Ready.

0

#18 User is offline   sleepingcat 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 69
  • Joined: 10-December 03

Posted 02 July 2005 - 08:21 AM

Diese IP nimmt der auch nicht! Habe schon alle möglichen Adressen durch!

Ich kann ja auch die 192.168.178.1 pingen nur komme ich nicht auf die Oberfläche und ins Internet!

Danke für das mit der Schnittstellenmetrik, hat sich aber erledigt!

Auf jeden Fall klappt es immer noch nicht, und die bei AVM sind auch nicht besonders hilfreich!

Sleepingcat
0

#19 User is offline   Reativ 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 09-July 05

Post icon  Posted 09 July 2005 - 03:35 AM

Hallo! Ich bin nicht sehr gut im Deutsch, :cry: aber trotzdem probiere ich mal erklären, wie habe ich heute das problem mit Fritz! Box Fon MLAN gelöst. Jetzt habe ich wieder Hi ID und alles in ordnung.

1 Im Browser http://fritz.box/ eingeben.

2 Dort muss man internet/portfreigabe öffnen

3 Danach muss man auf die taste Neue Portfreigabe drücken.

4 Hier schreiben wir Bezeichnung - Emule
Protocoll - TCP
Port - 1234
IP adresse - (kann mann einfach so lassen)
an Port - 1234
Freigabe aktiv - muss angekreuzt werden

5 Jetzt drücken wir auf "Übernehmen"

6 Man muss die Punkten 3 bis 5 wieder machen, aber
Protocoll - UDP
Port - 1244
an Port - 1244

7 Jetzt drücken wir wieder auf "Übernehmen"

8 Die beide neue "Emule" ports müssen angekreuzt werden

9 Drücken wir auf "Übernehmen" und starten Emule

10 Offnen "Einstellungen/Connection"

11 In Fenster "TCP" muss man 1234 eingeben

12 In Fenster "UDP" muss man 1244 eingeben

13 Danach muss man auf die große taste "Diese ports in WinXP Firewall öffnen" (leider habe ich keine deutsche version und kann nicht genau sagen, wie es dort steht)
14 Jetzt drücken wir auf "Übernehmen" und restarten Emule.

15 Ok. Verbinden mit dem server und schauen. :woot: Der Esel muss wieder am Ball sein. :bounce:

Das war's!
Ich hoffe, dass bei ihnen klappt das auch.

1&1 :thumbup: Fritz! Box Fon WLAN
0

#20 User is offline   awaw 

  • For the Kernel!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2744
  • Joined: 26-April 04

Posted 09 July 2005 - 08:55 AM

Kann es sein, dass du die Standardports geändert hast?
0

  • Member Options

  • (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users