Official eMule-Board: Hilfe Für Lowid - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1
  • Closed Topic This topic is locked

Hilfe Für Lowid

#1 User is offline   awaw 

  • For the Kernel!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2,744
  • Joined: 26-April 04

Posted 15 March 2005 - 08:44 PM

Theorie:

Um eine High-ID zu bekommen,
  • muss dein eMule von außen auf den eingestellten Ports erreichbar sein.
  • darf die WAN-Ip nicht auf 0 enden (dazu später mehr).
Gründe für LowID:

1) Ich blockiere eMule mit meiner Firewall
2) Ich nutze einen Router/ICS (Internet Connection Sharing=Internetverbindungsfreigabe)
2a) und leite die Ports nicht weiter
2b) ich leite die Ports weiter, allerdings nicht an eine feste IP bzw. MAC-Adresse
2c) ich leite Ports an die falsche Adresse weiter
2d) ich leite falsche Ports weiter, die eMule nicht nutzt
2e) (Weiterleiten ist mehr als nur öffnen!)
3) Mein Provider gibt mir keine öffentliche IP
4) Meine Internetverbindung ist derart überlastet, daß die Serveranfragen nicht beantwortet werden
5) Meine WAN-IP endet mit einer Null
6) Ich verwende Anonymisierungssoftware/einen Proxy


Lösungen:

1) Am besten löscht du alle Regel, die eMule betreffen, in der Firewall und startest dann eMule. Die Firewall fragt nach und du stellst dann auf zulassen/erlauben/vertraute Anwendung.
Tipp: Bei der WindowsXP-Firewall kann eMule das selbst machen. (Optionen -> Verbindung)

2) In diesem Fall musst du die Ports weiterleiten. Wie das geht, hat sauberesocke hier sehr ausführlich erklärt und gleich eine ausführliche Liste von Anleitungen für einzelne Routermodelle angehängt.

3) Wie überprüfe ich das? Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> <Enter> drücken -> im neuen Fenster "ipconfig" eingeben. Diese IP vergleichst du mit der auf http://www.wieistmeineip.de/.
WICHTIG: Dies gilt nicht wenn du einen Router verwendest! In dem Fall musst du die IP von der Homepage mit der externen IP von deinem Router vergleichen.
Wenn die IPs unterschiedlich sind frag beim Provider nach einer "öffentlichen IP" oder wechsle zu einem anderen.

4) Der Wert unter Statistik -> Transfers -> Downloads -> Session -> gefundene Quellen -> zu viele Verbindungen sollte nach ca. 1/2 h Laufzeit auf 0 stehen. Wenn nicht, senke das Hardlimit und/oder stopp ein paar Downloads. 3000-4000 Quellen sind ein guter Richtwert.

5) Um das zu überprüfen geh' auf http://www.wieistmeineip.de/.
Posted Image
Die letzte Stelle darf nicht 0 sein. WICHTIG: Wenn dort z.B.: 30 steht, zählt das nicht als 0. Wenn hier eine 0 steht, wähl dich neu ins Internet ein, mit etwas Glück bekommst du eine andere IP-Adresse. Wenn nicht, bitte deinen Provider um eine andere IP-Adresse oder wechsle zu einem anderen Provider.

6) Anonymisierungssoftware/Proxies haben das Ziel, dass dein Rechner nicht erkannt wird. Da das einer High-ID vollkommen widerspricht, hast du 3 Möglichkeiten:
  • Du deaktivierst die Anonymisierungssoftware für eMule (falls möglich).
  • Du deinstallierst die Anonymisierungssoftware.
  • Du gibst dich mit der Low-ID zufrieden (hierbei möchte ich noch anmerken, dass die meisten (gratis) Anonymisierungsdienste für eMule nicht gerade geeignet sind, wenn sie sie nicht sogar verbieten.
Wissenswertes zum Thema:

Es gibt leider Server, die geben jedem User eine High-ID. Das ist ein Trick um unwissende User anzulocken und schadet dir eher als es hilft. Meide diese also in deinem eigenen Interesse, insbesondere, da man sich die Frage stellen sollte, warum diese Server wohl Benutzer anlocken wollen, mit Techniken, die diesen schaden!

Immer noch Low-ID
Falls du jetzt immer noch eine Low-ID hast, erstell einen Thread im German Support und wir versuchen dir persönlich zu helfen. Schreib, dass du diese Checkliste schon durchgearbeitet und alles probiert hast (bzw. was du warum nicht probiert hast, damit wir eventuelle Missverständnisse bemerken). Verpass dem ganzen noch einen sprechenden Titel und poste die Informationen, die in diesem Thread gefordert sind. Danach sind freundliche Helfer und damit eine schnelle Lösung schon fast garantiert ;).

happy eMule-ing wünscht awaw

mein Dank geht an:
    :+1: sauberesocke, für die Gründeliste, und damit der Basis dieses Threads
    :+1: sambal-olek, für die prompte Hilfe jedesmal, falls ich was ändern wollte.
    :+1: imageshack.us der besten Bilderhostingsite im Netz!
    :+1: den Macher von http://www.wieistmeineip.de/ (wofür wohl :P)
Fehler gefunden?
Irgendein Link defekt, ein Bild wird nicht angezeigt oder irgendwo steht eine grobe Unwahrheit (keine Rechtschreibfehler :hammer2:)? Schreib mir eine PN und das wird gerichtet! Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich auch gerne an!

This post has been edited by awaw: 22 January 2007 - 10:38 AM

0

#2 User is offline   sambal-olek 

  • keep smiling
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 4,942
  • Joined: 08-November 02

Posted 15 March 2005 - 09:12 PM

awaw, on Mar 15 2005, 09:44 PM, said:

Make it Stic ääh Schnellhilfe  :P 


Done :+1:
Achtung:
Dieses Posting ist nur für den/die Empfänger/-in/-innen bestimmt. Es enthält Informationen, die nach den anwendbaren Bestimmungen anwaltlichem Zeugnisverweigerungsrecht, einer Geheimhaltungsverpflichtung oder urheberrechtlichen Schutzvorschriften unterliegen können. Wenn Sie nicht der bestimmungsgemäße Empfänger sind, werden Sie hiermit darauf hingewiesen, daß jede Nutzung, Vervielfaeltigung oder Verbreitung dieses Textes, auch in Auszügen, streng untersagt ist. Dieses Posting stellt weder ein Vertragsangebot noch eine Vertragsergänzung oder -annahme dar, es sei denn, sie ist ausdrücklich oder sonst eindeutig mit "E-Contract Intended" oder "Elektronischer Geschaeftsabschluss beabsichtigt" bezeichnet. Dieses Posting stellt auch keine Zustimmung zur Verwendung der hierin enthaltenen Angaben für Zwecke des Direktmarketing oder zur Weitergabe von Daten an Dritte dar.
0

  • Member Options

Page 1 of 1
  • Closed Topic This topic is locked

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users