Official eMule-Board: Ports Freischalten Zyxel 660hw Für Emule - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Ports Freischalten Zyxel 660hw Für Emule

#1 User is offline   izairi 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 13-January 05

Post icon  Posted 13 January 2005 - 07:51 PM

Hallo Zusammen
Habe mir ein neues Wireless modem zugelegt, schaffe es aber nicht die Ports freizuschalten. ich hoffe das jemand mir helfen kann.

Hier die Angaben:
Modem: Zyxel 660HW (inkl. Router und Firewall) Standard Firmware
Windows XP Professional SP2 (Firewall von XP ist aktiv, Emule und Port 4662, 4672 sind jedoch freigegeben)
Norton Antivirus 2004
Emule 44d

Folgendes habe ich schon versucht.
Ich habe unter dem menü NAT die Ports freigeben:
4662 4662 192.168.1.33
4672 4672 192.168.1.33

Es funktioniert jedoch nicht, weiss jemand von euch rat?

Für eure Hilfe danke ich euch bereits im voraus.
0

#2 User is offline   sauberesocke 

  • <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5199
  • Joined: 28-February 04

Posted 13 January 2005 - 07:58 PM

Bist Du über Kabel, oder über WLAN mit dem Router verbunden?

Welche Verbindung hat die feste IP 192.168.1.33?

Hast Du zwischen TCP und UDP richtig unterschieden?

Nutzt Du sonst eine Firewall?

Welchen Provider nutzt Du?

Hast Du überhaupt eine LowID?
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#3 User is offline   izairi 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 13-January 05

Posted 13 January 2005 - 08:06 PM

sauberesocke, on Jan 13 2005, 08:58 PM, said:

Bist Du über Kabel, oder über WLAN mit dem Router verbunden?

Welche Verbindung hat die feste IP 192.168.1.33?

Hast Du zwischen TCP und UDP richtig unterschieden?

Nutzt Du sonst eine Firewall?

Welchen Provider nutzt Du?

Hast Du überhaupt eine LowID?
View Post


Die verbindung ist über wlan,
TCP (ist für download) UDP (für Upload) oder? abgesehen davon spielt die doch unter nat keine Rolle oder doch? falls ja wo und wie muss ich es bei den einstellungen beachten

Softwaremassig nur die Firewall von XP, (Die Firewall des Modems läuft auch, diese könnte ich jedoch deaktivieren falls es helfen würde)

Der Provider ist solnet, bis anhin hatte ich jedoch keine Probleme mit dem Provider.

Und ja ich habe leider eine LowID.
0

#4 User is offline   sauberesocke 

  • <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5199
  • Joined: 28-February 04

Posted 13 January 2005 - 08:11 PM

Hast Du auch ohne Router eine LowID?

Die Funktionen von TCP und UDP unterscheiden sich auch in Bezug zu eMule weitaus intensiver als von Dir angenommen. Mit Up- und Download haben beide recht wenig zu tun. In den Docs findest Du die genaue Erklärung.
Gerade bei NAT solltest Du bei der Portweiterleitung eigentlich sehr wohl zwischen UDP und TCP unterscheiden können. Schaue besser im Rouermenü nochmal genau nach.

Die Frage welche Verbindung nun die angegebene feste IP hat, hast Du noch offengelassen. Ich hoffe mal, es ist die wireless-Verbindung.
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#5 User is offline   izairi 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 13-January 05

Posted 13 January 2005 - 08:27 PM

Kann ich denn den Router deaktivieren? ich habe vorher ein Prestige 630 gehabt bei diesem gerät hat es funktioniert.

Bei der Dokumentation habe ich leider nichts gefunden. Darf ich ev. dir ein Paar Printscreens schicken, von den Möglichkeiten die ich einstellen kann? oder gibt es jemanden der das gleiche gerät hat?

und ja die feste verbindung ist die der Wireless verbindung.
0

#6 User is offline   duffbeer 

  • Certified Advanced Qualified Platinum Deluxe Premium EliteMember
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 818
  • Joined: 29-December 02

Posted 15 January 2005 - 10:21 PM

Vom 334WT gibts ne Konfiguration.
Unter ADVANCED > SUA/NAT findet mans.
Man kann aber nicht unter TCP und UDP unterscheiden.

Und Einstellungen in der Schnellhilfe für den 650 ME:
http://forum.emule-p...showtopic=11899

This post has been edited by duffbeer: 15 January 2005 - 10:32 PM

We'll tell you what the news is. The news is what we say it is!
0

#7 User is offline   Krambambuli 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 23-January 05

Posted 23 January 2005 - 01:49 PM

Moin Moin izairi,

Zyxel unterscheidet nicht zwischen TCP und UDP. Das macht aber nichts. Du brauchst im NAT-Menü lediglich die Ports 4662 und 4672 an den Client weiter zu leiten. Ich vermute den Fehler bei deiner Firewall. Schalte doch testhalber einmal sowohl die Firewall vo XP als auch die des Routers aus. Bekommst du jetzt eine High ID? Wenn ja, hast du deine Router-Firewall nicht richtig konfiguriert.

Krambambuli
0

#8 User is offline   schirx 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 18-August 05

Posted 18 August 2005 - 06:02 AM

Tach,

ich habe die selbern Geräte und bekomme auch keine Ports frei. Allgemein kackt bei mir die Verbindung all 30min oder früher wieder zusammen und ich muss mich neu anmelden.
Ich habe bei beiden Geräten (ADSL Router und WLAN Router) den Firewall komplett ausgeschaltet und funzt immer noch nicht.

Wie siet denn die Konfiguration vom ADSL Router aus die zur Konfiguration vom WLAN Router passt (http://www.netzwerkrouter.de/Diverses/P334WT_Preview/rpSys.html)

Besten Dank,
Gruss,
Jörg
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users