Official eMule-Board: Hilfe! Brauche Hilfe Für Router Prestige 660-serie - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Hilfe! Brauche Hilfe Für Router Prestige 660-serie Konfig. für Emule!

#1 User is offline   feierdeiwel 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 05-December 04

Post icon  Posted 05 December 2004 - 11:11 AM

Habe den Router ZYXEL Prestige 660-Serie und weiß mir nicht zu helfen, wie ich diesen für Emule konfiguriere? :confused:

Wie stimme ich die Ports für diesen Router ab um eine optimale Verbindung zu Emule zu erhalten?
0

#2 User is offline   MA-K 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1398
  • Joined: 08-May 04

Posted 05 December 2004 - 03:12 PM

Ich habe zwar den 650er müßte aber das selbe sein.

Du verpaßt deinem Rechner ne feste IP.
Dann rufst du den Web Configurator auf.
Erweitertes Setup -> NAT anklicken
Nur SUA -> Details editieren.

Wenn du z.B. Port 100 und 115 verwendest gibst du ein
Erste Port Nr. 100
Letzte Port Nr. 115
Und dann die IP die du deinem Rechner gegeben hast.
DIE UNIVERSELLE WELTORDNUNG

- Denn nichts haftet wie Teflon
0

#3 User is offline   feierdeiwel 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 05-December 04

Posted 06 December 2004 - 07:06 AM

Hi MA-K!

Danke schonmal für Deine Antwort.
Könntest Du mir vielleicht genau erklären, was ich in folgenden Kategorien bei den Regeln eingebe:

Ursprungs-IP
Ziel-IP
Dienst
Aktion
Protokoll

Wie "verpasse" ich meinem Rechner die feste IP bzw. wo trage ich sie ein? Welche IP hat Emule? :confused:
0

#4 User is offline   hboromir 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 28-August 04

Posted 07 December 2004 - 02:48 PM

Habe heute auch den ZYXEL Prestige 660 bekommen. Unter NAT gibt es die Funktion emule freischalten . Hier werden allerdings nur die Standard Ports weitergeleitet! Einfach anklicken und durch deine benutzten Ports ersetzen. Die einzutragene IP wird automatisch gesetzt (ist die IP deiner Netzwerkkarte).
Danach musst du nur noch im Punkt WAN Einrichtung, unter Punkt "PPPoE + PPPoE_Client_PC" den Eintrag auf ja setzen. Danach läuft es bei mir ohne Probleme.

Viel Erfolg.




:-k Nach dem Wechsel zu Arcor geht es auch ohne "PPPoE + PPPoE_Client_PC" zu ändern???????Bin halt ein Noob!

This post has been edited by hboromir: 08 December 2004 - 09:30 AM

0

#5 User is offline   twanger 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 9
  • Joined: 13-August 05

Posted 13 August 2005 - 08:59 PM

Zwei Fragen hierzu:

1. Gibt es bei mir unter "NAT" keine Emule-Voreinstellung, nur bei der Firewall. Hab aber die neuste Firmware drauf. Wie kommts?
Habs aber manuell hingekriegt.

2. Vorweg: 2 PCs über Wireless im Internet, 1 PC nutzt Emule. Nach ein paar Minuten geht das Internet auf dem Emule-Rechner nicht mehr. Nur Emule funktioniert noch. Und dass, obwohl ich nur 150 max. Verbindungen, dazu Kad noch deaktiviert habe. Die Patches habe ich auch ausgeführt. Beende ich Emule, ist das Internet noch immer tot, erst ein Neustart des Rechners behebt das Problem. Das gleiche Problem hatte ich mit dem alten Router auch (Netgear). Da es aber bei vielen anderen anscheinend klappt und im Router eine Voreinstellung für emule gibt, muss es doch grundsätzlich klappen. Wieso denn bei mir nicht?

Wäre dankbar für Lösungen, habe im Netz schon viel gesucht und nichts Effektives gefunden.
0

#6 User is offline   twanger 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 9
  • Joined: 13-August 05

Posted 16 August 2005 - 08:12 PM

Problem gelöst. Habe ZoneAlarm (Software-Firewall) deinstalliert.
Bleibt zwar nur noch die HW-Firewall und somit schlechte Kontrolle über die ausgehenden Verbindungen, aber immerhin klaptt es so einigermaßen... bis auf zeitweilige Verbindungsprobleme, die aber nichts mit Emule zu tun haben.
0

#7 User is offline   awaw 

  • For the Kernel!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2744
  • Joined: 26-April 04

Posted 16 August 2005 - 08:23 PM

www.kerio.com ist eine gute Software-Firewall. Die Testversion reicht vollkommen aus.
0

#8 User is offline   twanger 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 9
  • Joined: 13-August 05

Posted 28 August 2005 - 04:13 PM

Nochmal eine Frage in diesem Zusammenhang:

Jetzt läuft Internet und emule zwar einigermaßen, komisch ist aber, dass ca. alle 10 Minuten das Internet kurz dichtmacht, bei emule gehen dann mal kurz alle Uploads und Downloads auf 0. Der Zustand dauert zwar nur ein paar Sekündchen (bis max 1-2 Minuten), ist aber ärgerlich, sowohl fürs Surfen als auch für Emule. Während dieser Zeit kann ich auch nicht auf die Router-IP zugreifen.

Kennt einer ähnliches Problem?
Habe noch nicht analysieren können, ob es nur auftritt, wenn emule läuft oder auch so, da das Internet auch so manchmal etwas zickt, weiß aber nicht, ob es dann dasselbe Problem ist.
0

#9 User is offline   prototyp 

  • Scarfface
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3881
  • Joined: 20-November 02

Posted 30 August 2005 - 08:38 AM

ja dein problem ist warscheinlich ein komplett überlasteter router, der abstürtzt und sich neu startet.

lesen + posten :
forum german support>dort sticky "so poste ich richtig">dort punkt 2 posten
bin zurzeit in den Ferien also wer will kann schauen unter www.scarfface.ch

1. Kanada (1 Monat)
2. Frankreich (2 Wochen)
3. Zypern (2 Wochen)
4. Schweden + Norwegen (3 Wochen)
5. Deutschland, Holland, Beligen, Frankreich (2 Wochen)
6. Spanein + Portugal (keine Ahnung wie lange, warscheinlich bis anfang November)
0

#10 User is offline   lastdon86 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 3
  • Joined: 09-October 05

Posted 10 October 2005 - 08:30 PM

hä? ich hab das jetzt nicht verstanden , bei mit ist auch das problem das das es alle 2 min die verbindungen wieder neu aufbaut, wie kann ich das ändern?
0

#11 User is offline   george83k 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 29-November 05

Posted 30 November 2005 - 02:41 PM

hatte ein ganz ähnliches problem mit meinem arcor router... hab dazu einen thread falls einer verbindungsprobleme mit seinem router hat...

forum beitrag

mfg george
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users