Official eMule-Board: Emule.de Der Mod Hat Keine Source - Official eMule-Board

Jump to content


  • (11 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Last »

Emule.de Der Mod Hat Keine Source

#1 User is offline   L24 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 51
  • Joined: 23-September 04

Posted 10 October 2004 - 08:18 AM

http://www.emule.de/downloads.html


Also da ist zwar eine source nur die ist von v14. Ich teste keien Mods ohne die source zu sehen weil ich nicht weis was drin steckt. Eiegtnlich müste die OSurce auch Online sein ...
0

#2 User is offline   Obliterator 

  • R.I.P.
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2583
  • Joined: 24-May 04

Posted 10 October 2004 - 08:24 AM

Hmm, wir können Dir da auch nicht helfen, da emule.de kein offizieller eMule-Client ist. Oder wolltest Du eine Verletzung der "Regeln" melden?

emule-project.net ist die Seite des offiziellen eMule-Clients.

This post has been edited by Obliterator: 10 October 2004 - 08:25 AM

0

#3 User is offline   dani_555 

  • Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2913
  • Joined: 22-March 04

Posted 10 October 2004 - 08:25 AM

Vielleicht wird ja noch upgedated, aber für soetwas ist eigentlich das englischsprachige Modforum da.
0

#4 User is offline   Mr Faber 

  • Premium Member
  • PipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 250
  • Joined: 07-February 03

Posted 10 October 2004 - 09:03 AM

Ich halte den Mod auch für sehr omniös. Auch wenn gleich wieder Boris666 ankommt, ja auf der Seite 0815 unter dem Unterpunkt 350 in Hyroglyphen steht, dass es sich um einen Mod handelt, versucht die Seite den Eindruck zu erwecken, dass das es sich um den original eMule handelt. Außerdem enthält die Version tausend Werbelinks und die Seite ist voll von Werbebannern. Das mit der Quellcodeveröffentlichung ist auch so eine Sache. Außerdem haben die die automatische Updateerkennung ausgeschaltet, soweit ich weiß, damit bloß keiner den echten eMule Clienten nutzt.
Hinzu kommt Ihre tolle webinterface-Erfindung, wo jeder seine IP bekommt, wenn er über Ihre verbeverseuchtes Portal sich einwählt, dabei geht das viel einfacher über jeden dynamisch IP-Dienst.
Das Problem ist auch, dass viele Deutschsprachige gar nicht wissen, dass es außer emule.de eine andere Seite gibt. Wenn die von emule.de Ihren Mod, wie früher häufig geschehen, nicht so oft aktualisieren, haben ca. 50 % des eMule Netzes noch Versionen mit Sicherheitslücken.
Für mich ist das ein GPL-Brecher, auch wenn er im Forum so toll tut. "Die Unterstützung von eMule Plus wurde eingestellt, da es community sharing integriert hat", hach sind wir nicht seriös. Dabei veröffentlich wir den Quellcode ein Jahr später und haben andauernd Teile vergessen, aber das ist völlig ok, denn wir sind der offizielle* eMule Client.
















* Es handelt sich um einen MOD aber nicht weiter sagen!!!!

This post has been edited by Mr Faber: 10 October 2004 - 09:05 AM

0

#5 User is offline   Some Support 

  • Last eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Yes
  • Posts: 3667
  • Joined: 27-June 03

Posted 10 October 2004 - 09:24 AM

Wir kümmern uns daraum, so wie wir alle größeren GPL Verletzer im Auge behalten und wo möglich geeignete technische oder falls nötig rechtliche Schritte vornehmen.

#6 User is offline   prototyp 

  • Scarfface
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3881
  • Joined: 20-November 02

Posted 10 October 2004 - 10:41 AM

Mr Faber, on Oct 10 2004, 10:03 AM, said:

Das Problem ist auch, dass viele Deutschsprachige gar nicht wissen, dass es außer emule.de eine andere Seite gibt. Wenn die von emule.de Ihren Mod, wie früher häufig geschehen, nicht so oft aktualisieren, haben ca. 50 % des eMule Netzes noch Versionen mit Sicherheitslücken.
View Post
stimmt, ich kenne 2 kollegen wo ich gesagt habe, holt euch mal emule, und wo ich bein dennen war stand da im namen emule.de.
bin zurzeit in den Ferien also wer will kann schauen unter www.scarfface.ch

1. Kanada (1 Monat)
2. Frankreich (2 Wochen)
3. Zypern (2 Wochen)
4. Schweden + Norwegen (3 Wochen)
5. Deutschland, Holland, Beligen, Frankreich (2 Wochen)
6. Spanein + Portugal (keine Ahnung wie lange, warscheinlich bis anfang November)
0

#7 User is offline   schmu 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2698
  • Joined: 05-May 03

Posted 10 October 2004 - 10:49 AM

das liegt vermutlich an der domain emule.de
selbst google bringt die als erstes...
0

#8 User is offline   Obliterator 

  • R.I.P.
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2583
  • Joined: 24-May 04

Posted 10 October 2004 - 11:02 AM

schmu, on Oct 10 2004, 12:49 PM, said:

selbst google bringt die als erstes...
View Post

Was Google als Ergebnis auswirft ist sowieso IMHO mit Vorsicht zu genießen.

Als zweites Domain-Ergebnis kommt aber bereits emule-project.net ...

Quote

eMule-Project.net - Official Homepage of eMule, Download,Support ...
eMule, Download, Dokumentation, Hilfe. Offizielle Homepage des Filesharing-Programmes:
eMule, basierend auf dem ed2k Netz und dem Kad Netz (Kademlia basiert). ...
www.emule-project.net/ - 3k - 8. Okt. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten


... und der sichtbare Hinweis auf die "offizielle Homepage" sollte eigentlich zumindest zum Nachdenken anregen.
0

#9 User is offline   schmu 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2698
  • Joined: 05-May 03

Posted 10 October 2004 - 11:08 AM

tja so is das halt ebay.de is ebay und bild.de is bildzeitung
und emule.de ....
0

#10 User is offline   L24 

  • Advanced Member
  • PipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 51
  • Joined: 23-September 04

Posted 10 October 2004 - 01:13 PM

Naja aber schon komisch ich beobachte das schon seit monaten mit den Mods also die SOurce kommt immer paar wochen später verscheinlich die SPyFunktionen ausbauen :P :P :D Naja hab das angesprochen heut hat sich nix geändert. Aber komisch das mit den Sourcen und die scheis werbung geht mir auch auf den sack.

Mhh aber versucht mal die version zum testen da ist der Speed auch schneller da. Von wegen Community im Plus

This post has been edited by L24: 10 October 2004 - 01:15 PM

0

#11 User is offline   SFF 

  • Splendid Member
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 172
  • Joined: 05-February 03

Posted 10 October 2004 - 03:26 PM

schmu, on Oct 10 2004, 01:08 PM, said:

tja so is das halt ebay.de is ebay und bild.de is bildzeitung
und emule.de ....
View Post

Dazu kommt noch, dass einige Pc-Zeitschriften in ihren "Die geheimen Trickz der Profis"-Artikeln emule.de als die Bezugsquelle für emule angeben :hammer2:
0

#12 User is offline   dani_555 

  • Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2913
  • Joined: 22-March 04

Post icon  Posted 10 October 2004 - 03:54 PM

SFF, on Oct 10 2004, 04:26 PM, said:

schmu, on Oct 10 2004, 01:08 PM, said:

tja so is das halt ebay.de is ebay und bild.de is bildzeitung
und emule.de ....
View Post

Dazu kommt noch, dass einige Pc-Zeitschriften in ihren "Die geheimen Trickz der Profis"-Artikeln emule.de als die Bezugsquelle für emule angeben :hammer2:
View Post
Es gibt noch viel heftigere Sachen. Ich hab hier eine CHIP, aus der ich euch mal gerne etwas zitieren möchte:

Quote

[...] Denn ein Nachteil des eDonkey-Netzes ist, dass Sie sich für jeden Download hinten anstellen müssen.
Für Besserung sorgt eMule LSD, das Sie unter http://xxx finden. Weger der Funktion "Extended Source Exchange", die es ermöglicht, Dateien nur mit bestimmten Nutzern zu teilen, ist das Tool in der Community zwar unbeliebt. Doch gerade für seltene Dateien ist dieses Feature sehr gut geeignet.[...]
Danach folgt eine Anleitung wie man das ganze am besten konfiguriert.
Nachzulesen in CHIP 2/2004

Super, nich?

[edit: und trotzdem ist ein Link dorthin hier fehl am Platz]

This post has been edited by sambal-olek: 10 October 2004 - 04:27 PM

0

#13 User is offline   Zune 

  • Premium Member
  • PipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 284
  • Joined: 09-May 04

Posted 10 October 2004 - 03:57 PM

Mal ne ganz blöde Frage: Wieso hat eigentlich niemand von offiziellen eMule Team rechtzeitig die Domain "emule.de" gesichert? Wäre doch eigentlich mehr als logisch gewesen, oder gibt's Gründe die dagegen gesprochen haben?
Jetzt haben irgendwelche P***er sie und ziehen eMule in den Schmutz... :-1:

Zune
0

#14 User is offline   dani_555 

  • Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2913
  • Joined: 22-March 04

Posted 10 October 2004 - 04:04 PM

Zune, on Oct 10 2004, 04:57 PM, said:

Mal ne ganz blöde Frage: Wieso hat eigentlich niemand von offiziellen eMule Team rechtzeitig die Domain "emule.de" gesichert? Wäre doch eigentlich mehr als logisch gewesen, oder gibt's Gründe die dagegen gesprochen haben?
Jetzt haben irgendwelche P***er sie und ziehen eMule in den Schmutz... :-1:
View Post
Naja, und was wäre mit der eMule Domain für Frankreich, Spanien, Finnland, usw. gewesen, die hätten sie sich dann auch sichern müssen, und das kostet schließlich auch Geld. Ein durch Spenden finanziertes Projekt muss ein bisschen sparsam umgehen.
0

#15 User is offline   Boris666 

  • Survivor
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 460
  • Joined: 09-November 02

Posted 10 October 2004 - 04:41 PM

Mr Faber, on Oct 10 2004, 11:03 AM, said:

Ich halte den Mod auch für sehr omniös. Auch wenn gleich wieder Boris666 ankommt, ja auf der Seite 0815 unter dem Unterpunkt 350 in Hyroglyphen steht, dass es sich um einen Mod handelt, versucht die Seite den Eindruck zu erwecken, dass das es sich um den original eMule handelt. Außerdem enthält die Version tausend Werbelinks und die Seite ist voll von Werbebannern. Das mit der Quellcodeveröffentlichung ist auch so eine Sache. Außerdem haben die die automatische Updateerkennung ausgeschaltet, soweit ich weiß, damit bloß keiner den echten eMule Clienten nutzt.


Hier bin ich ;) Ich glaube kaum, dass das entfernen der autom. Updateerkennung etwas verbotenes ist, kannst darüber streiten ob es okay ist oder nicht, aber ist ja irgendwo klar, dass jeder Moder die User bei sich behalten will ;) Das mit den Sourcen ist gar keine feine Sache und absolut nicht okay, werde ich mal ansprechen und gucken, dass die aktuellen da auch noch kommen.

Mr Faber, on Oct 10 2004, 11:03 AM, said:

Hinzu kommt Ihre tolle webinterface-Erfindung, wo jeder seine IP bekommt, wenn er über Ihre verbeverseuchtes Portal sich einwählt, dabei geht das viel einfacher über jeden dynamisch IP-Dienst.


*gähn* ich finde das Feature auch nicht gerade super nötig, aber für faule Dau's ist es ne feine Sache und wer es nicht nutzen will, muss es auch nicht nutzen. Ganz einfach.

Mr Faber, on Oct 10 2004, 11:03 AM, said:

Das Problem ist auch, dass viele Deutschsprachige gar nicht wissen, dass es außer emule.de eine andere Seite gibt. Wenn die von emule.de Ihren Mod, wie früher häufig geschehen, nicht so oft aktualisieren, haben ca. 50 % des eMule Netzes noch Versionen mit Sicherheitslücken.

Für mich ist das ein GPL-Brecher, auch wenn er im Forum so toll tut. "Die Unterstützung von eMule Plus wurde eingestellt, da es community sharing integriert hat", hach sind wir nicht seriös. Dabei veröffentlich wir den Quellcode ein Jahr später und haben andauernd Teile vergessen, aber das ist völlig ok, denn wir sind der offizielle* eMule Client.


auf der offi. Morph-HP steht z.b. auch nirgendwo gleich ersichtlich, dass es ein Mod ist und das emule-project offizielle Seite ist. Wo prangerst du das an ? Wo steht das emule.de die offizielle Seite ist und der offizielle Client ist ? Wo steht, dass ein Moder immer topaktuelle Mods rausbringen muss ? Aber irgendwo bringt es wahrscheinlich nix bei dir, da es klar ist, dass du emule.de und Anhang verachtest und hasst, dass ist ziemlich offensichtlich

Nice Greetz Boris666
Posted Image
0

#16 User is offline   Zune 

  • Premium Member
  • PipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 284
  • Joined: 09-May 04

Posted 10 October 2004 - 04:49 PM

dani_555, on Oct 10 2004, 04:04 PM, said:

Naja, und was wäre mit der eMule Domain für Frankreich, Spanien, Finnland, usw. gewesen, die hätten sie sich dann auch sichern müssen, und das kostet schließlich auch Geld. Ein durch Spenden finanziertes Projekt muss ein bisschen sparsam umgehen.
View Post

Also reine Domain-Umleitungen gibt es schon ab 50 Cent pro Monat... Also davon wird niemand arm. ;)
Nein, ich denke einfach hier hat jemand gepennt... :-k

Zune
0

#17 User is offline   Some Support 

  • Last eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Yes
  • Posts: 3667
  • Joined: 27-June 03

Posted 10 October 2004 - 04:57 PM

Quote

Also reine Domain-Umleitungen gibt es schon ab 50 Cent pro Monat... Also davon wird niemand arm. wink.gif
Nein, ich denke einfach hier hat jemand gepennt...

Es hatte tatsächlich nichts mit Geld zu tun, nur fängt kein Projekt als Großprojekt an und für kleine Programme mit ein paar Usern lohnt sich eine Domain nicht (und das ist wo Domaingrabber ins Spiel kommen).
Aber das ist auch garnicht Thema dieses Threads, sondern die entsprechende GPL Verletzung.

#18 User is offline   prototyp 

  • Scarfface
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3881
  • Joined: 20-November 02

Posted 10 October 2004 - 04:59 PM

stimmt habe gerade mal nachgeschaut, die haben immer noch die quellen vom v14 obwohl schon der 16 drausen ist. ich wollte mich mal im forum bei dennen anmelden, jedoch ist der server zurzeit überlastet <_<

aber es stimmt schon, wenn ihr sachen im share habt wo "deutsch lastig" ist müsst ihr einfach mal die warteschlange durchgehen, und da sieht man viele emule.de clienten ........ vielleicht sogar zuviele. ich würde sogar sagen die würden 50% der leute verliehren wenn man allen sagen würden das es nicht das original ist, werbung hat, und gegen gpl lizensen verstösst (manchmal).

schon "schlimm" eigentlich das der (glaube ich zumindest) der grösste deutsche emule mod nicht gpl konform ist. im ernstfall kann es rauskommen wie beim lionet (oder wie der heisst) mod. wo man einfach alle gebannt hat. client und server mässig :devil:

This post has been edited by prototyp: 10 October 2004 - 05:02 PM

bin zurzeit in den Ferien also wer will kann schauen unter www.scarfface.ch

1. Kanada (1 Monat)
2. Frankreich (2 Wochen)
3. Zypern (2 Wochen)
4. Schweden + Norwegen (3 Wochen)
5. Deutschland, Holland, Beligen, Frankreich (2 Wochen)
6. Spanein + Portugal (keine Ahnung wie lange, warscheinlich bis anfang November)
0

#19 User is offline   Foxbat 

  • Highway To Hell
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 515
  • Joined: 27-November 02

Posted 10 October 2004 - 05:10 PM

dani_555, on Oct 10 2004, 05:54 PM, said:

Es gibt noch viel heftigere Sachen. Ich hab hier eine CHIP, aus der ich euch mal gerne etwas zitieren möchte:

Quote

[...] Denn ein Nachteil des eDonkey-Netzes ist, dass Sie sich für jeden Download hinten anstellen müssen.
Für Besserung sorgt eMule LSD, das Sie unter http://xxx finden. Weger der Funktion "Extended Source Exchange", die es ermöglicht, Dateien nur mit bestimmten Nutzern zu teilen, ist das Tool in der Community zwar unbeliebt. Doch gerade für seltene Dateien ist dieses Feature sehr gut geeignet.[...]
Danach folgt eine Anleitung wie man das ganze am besten konfiguriert.
Nachzulesen in CHIP 2/2004

Super, nich?

[edit: und trotzdem ist ein Link dorthin hier fehl am Platz]
View Post


Also ich mag den Artikel in der Chip :+1:

Gruß, Foxbat
There are no leecher mods, only leecher users! SHARE is YOUR responsibility...
-= The only drug I like is LSD =-
Member of eMule FRTK-Evostar Mod. Team
Die Universelle Weltordnung - Denn nichts haftet wie Teflon
0

#20 User is offline   prototyp 

  • Scarfface
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3881
  • Joined: 20-November 02

Posted 10 October 2004 - 05:29 PM

http://www.emuleforum.net/t92816.html

Update: 10.10.2004

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die sich bisher zurück gehalten haben weil Ihnen einige Features von bestimmten Mods fehlen zähle ich nun mal alle Mods auf (GPL Conform!) welche bereits WebCache integriert haben.

eMule.de Client (seit v15):
*Um Links zu sehen, bitte registrieren!*


Pawcio (seit 5.08):
h++p://emulebase.de/files/Pawcio/

eF-Mod (seit 1.2a):
h++p://emulebase.de/files/EF-Mod/
.
..
....

es wurde geschrieben von ShAQ er ist soviel ich weiss auch in diesem board angemeldet mal schauen ob er rein schreiben würde "aus gpl verstoss wurde dieser mod rausgenommen" :D
bin zurzeit in den Ferien also wer will kann schauen unter www.scarfface.ch

1. Kanada (1 Monat)
2. Frankreich (2 Wochen)
3. Zypern (2 Wochen)
4. Schweden + Norwegen (3 Wochen)
5. Deutschland, Holland, Beligen, Frankreich (2 Wochen)
6. Spanein + Portugal (keine Ahnung wie lange, warscheinlich bis anfang November)
0

  • Member Options

  • (11 Pages)
  • +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Last »

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users