Hallo liebe Fangemeinde des usr 9106.
Ich habe das tolle Teil gekauft & leider muß ich nach dem Aufspielen der neuen Firmware 2.3 melden dass mein Router dauernd (nach 5 std. emule abstürzt). Ebenfalls ab und zu bei Spielen übers Internet (Age of Empire...). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Hitzeprobleme hat er glaube ich kaum. Habe ihn extra auf zwei Holzklötzchen gestellt. Unten oben, links & rechts frei gestellt.
Das Phänomen ist bei der alten Firmeware zwar auch mal aufgetreten, jedoch sehr sehr selten.
Ich hoffe jemand hat von Euch eine Idee...
Liebe modem-Grüße, Dietrich77
Us Robotics Usr9106, Top Wlan Router Modem Emule fähiger ADSL-Modem Router + WLAN
Posted 14 August 2005 - 06:36 PM
Hallo!
Ich habe mir auf Grund der vielen positiven Nachrichten auch den USR 9106 geholt. Er läuft im Prinzip supi - aber ich habe ein Problem:
Nach 24 Stunden (Zwangstrennung) wählt er sich nicht mehr bei meinem Provider (1und1 6MBit ADSL) ein. Ich habe schon knapp 10 Minuten gewartet - nichts passiert. Ich kann zwar den Router noch anpingen, aber auf das Webinterface komme ich nicht mehr...
Die einzigste Möglichkeit - Ein/Ausschalter!
Das kann es doch nicht sein, oder? Wie lange braucht Euer USR um sich nach der Zwangstrennung wieder einzuwählen???
Any Tips?
Danke!
Udo
Ich habe mir auf Grund der vielen positiven Nachrichten auch den USR 9106 geholt. Er läuft im Prinzip supi - aber ich habe ein Problem:
Nach 24 Stunden (Zwangstrennung) wählt er sich nicht mehr bei meinem Provider (1und1 6MBit ADSL) ein. Ich habe schon knapp 10 Minuten gewartet - nichts passiert. Ich kann zwar den Router noch anpingen, aber auf das Webinterface komme ich nicht mehr...
Die einzigste Möglichkeit - Ein/Ausschalter!
Das kann es doch nicht sein, oder? Wie lange braucht Euer USR um sich nach der Zwangstrennung wieder einzuwählen???
Any Tips?
Danke!
Udo
Posted 14 August 2005 - 06:54 PM
Eventuell ist der Router mit den Verbindungen überlastet, aber ohne Infos ist nur raten angesagt. Poste mal alle Infos aus dem sticky, so poste ich richtig.
Posted 16 August 2005 - 06:40 AM
Hier mal meine Daten:
Speed Limits
Download: 300 kB/s: Upload: 45 kB/s:
Bandwidth Limits
Download: 432 kB/s: Upload: 64 kB/s:
Connection limits:
Max sources/file: 400
Max. connections: 750
Max. new connections / 5 secs.: 20
Queuesize: 5000
Reichen die Infos? Von den Einstellungen her finde ich es eigentlich okay. Ich habe eine 6 MBit DOWN / 512 UP Leitung. Downloads sind zwischen 10 und 15 in der Queue...
Any Help?
Udo
Speed Limits
Download: 300 kB/s: Upload: 45 kB/s:
Bandwidth Limits
Download: 432 kB/s: Upload: 64 kB/s:
Connection limits:
Max sources/file: 400
Max. connections: 750
Max. new connections / 5 secs.: 20
Queuesize: 5000
Reichen die Infos? Von den Einstellungen her finde ich es eigentlich okay. Ich habe eine 6 MBit DOWN / 512 UP Leitung. Downloads sind zwischen 10 und 15 in der Queue...
Any Help?
Udo
Posted 16 August 2005 - 02:32 PM
UdoG, on Aug 16 2005, 06:40 AM, said:
Max Verbindungen: 200-300
Max Verbindungen pro 5 Sekunden: eventuell mal zum testen auf 15 senken.

Sign In
Register
Help
MultiQuote