T-Online Proxy Server
Posted 02 August 2003 - 11:52 AM
würde es eigentlich etwas bringen, wenn man als Proxyserver den der Telekom eingibt. Dann ließen sich für aussenstehende die IP nicht mehr sehen. Alleine die Telekom hätte dann noch die möglichkeit die IP's von Uploadern und Downloadern herauszubekommen.
Mal nur theoretisch
Grüße
TO
Posted 03 August 2003 - 07:23 PM
Nachdem 2 Bekannte in der letzten Woche von AOL und T-Online Post bekommen haben, würde ich gerne einen Proxy dazwischenschalten.
Nur ob es der von T-Online sein muss ist die Frage.
Kennt jemand ein paar öffentliche Proxy-Server, welche nicht unbedingt in Deutschland stehen und trotzdem eine akzeptable Performance haben?
Ich bitte um eine kurze Auflistung
Und jetzt bitte keine Kommentare wie ich sie in allen anderen Foren zur Zeit lese im Stil von "Aha, jetzt bekommen alle Panik, ihr wusstet doch schon immer dass es illegal ist"
Ja, das wussten wir. Aber es war noch nie so heiss wie im Moment. Und da sollte man langsam anfangen, sich zu schützen.
Nur ganz aufhören möchte ich eben nicht
Posted 03 August 2003 - 08:17 PM
---
Es gibt ein paar Grundregeln, die man beachten sollte, folgende Sachen KÖNN(T)EN helfen:
- IPFilter benutzen:
----------------------
In EMule und Kazaa K++ eingebaut kann man mit dem IPFilter u.U. lästige IPs unterbinden
- PeerGuardian verwenden:
--------------------------------
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch allgemein immer oder immer wenn er P2P-Software am laufen hat, den PeerGuardian verwenden (auch hierzu braucht man eine "IPFilter-Liste".
- Nicht die Standardports verwenden:
-------------------------------------------
Egal bei welchem Programm, wenn es möglich ist nicht die Standardports verweden.
- Shared-File-Liste immer unzugänglich machen:
-------------------------------------------------------
Egal bei welchem P2P-Programm, die Einsicht in die Shared-Files-Liste für andere User immer sperren.
- Immer den Standardnick/Massennick verwenden:
---------------------------------------------
Spezielle Nicks können auffallen, immer den Standard verwenden, oder wenn er zufallsgeneriert ist, einen Massennick wählen.
- P2P-Programme mit Multisource-Downloading verwenden:
-------------------------------------------------------------------
Also Programme wie EMule. AFAIK haben Netze wie Soulseek und WinMX kein Multisourcedownloading und so ist mit einem externen Programm die IP eindeutig zu bekommen! (Sie woll(t)en aber umschwenken auf Multisourcedownloading, kenne aber den aktuellen Stand nicht).
- Auf Chatbotschaften nicht eingehen:
Chat(Fenster) ignorieren oder gleich komplett blockieren. (Wofür gibts IRC, Foren, EMail, ICQ etc.)
Man kann auch wie gesagt (anonyme)Proxy-Server mal antesten, Einstellungen immer mal wieder ändern (Ports....) etc.
Natürlich ist nichts unmöglich, man kann alles hacken, umgehen etc. aber die werden sich wohl erstmal die Opfer suchen, die Ihnen direkt vor die Schusslinie laufen, und bei dem derzeitigen Spackenfaktor der größten P2P-Netze dürfte es einem nicht allzu schwer fallen, aus der Schußlinie zu geraten.
Posted 09 August 2003 - 01:21 PM
JLEE, on Aug 3 2003, 10:17 PM, said:
---
Hallo,
den erhalte ich auch!
Allerdings habe ich einen anderen Proxyserver, http://pac.lrz-muenchen.de, habe den bei "Automisches Suchen der Einstellungen", weil die anderen irgendwie nich funtzen und den von der Telekom zu nehmen ist ziemlich dumm, weil jetzt ja das neue Gesetz ist von wegen Downloads und FileSharing usw. Die Telekom soll ja schon einige angeschrieben haben...
Also mir wäre es zu heiss, den Proxy von der Telekom zu nehmen!
Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte
This post has been edited by [KoC]Marlboro: 09 August 2003 - 01:22 PM

Posted 12 August 2003 - 11:56 AM
ich für meinen teil bin von n paar "netten" leuten auf dieses kleine Prog aufmerksam gemacht worden.
weis leider noch nicht ob/wie es mit dem muli läuft,
aber das sollte ja nich schwer raus zu finden sein..
und falls es nich funzt,
es gibt ja noch sooooooooooooo viela andere proxys....
Posted 12 August 2003 - 06:20 PM
weiß hier jemand, wie zuverläsig der Sicherheits-Test von PC Flank ist? Sowohl mit PF als auch mit Einwahl über die Software meiner Fritzcard DSL bin ich angeblich 'stealth'.
Weiß jemand genaueres zum eingebauten Firewall der Fritzcard? Ich habe den ktuellsten Treiber mit Port-Freigabemöglichkeiten und sauge nicht über die Standard-Ports. Klappt prima.
Gruß,
sulis
#13 Guest_Silencer131_*
Posted 15 August 2003 - 04:11 PM
Posted 17 August 2003 - 08:57 PM
ich für meinen teil bin von n paar "netten" leuten auf dieses kleine Prog aufmerksam gemacht worden.
weis leider noch nicht ob/wie es mit dem muli läuft,
aber das sollte ja nich schwer raus zu finden sein..
und falls es nich funzt,
es gibt ja noch sooooooooooooo viela andere proxys....
http://anon.inf.tu-d...ogramme.html#Z6
Kann ich mit JAP Filesharing-Programme wie KaZaa, Morpheus, EDonkey und andere Peer-to-Peer Programme anonym nutzen?
Nein, momentan ist mit JAP nur die Nutzung von Diensten möglich, die sich weitgehend auf das Abrufen von Informationen beschränken. D.h. alles, was im Browser geht, sollte mit JAP gehen.
Rein technisch wäre es möglich, alle Programme zu unterstützen, die das Socks-Protokoll nutzen können. Allerdings schätzen wir das Missbrauchspotential (z.B. in Form von Hackerangriffen, die sich des Socks-Proxy bedienen könnten, oder Urheberrechtsverletzungen) hier sehr hoch ein, und wir wollen unsere begrenzten Resourcen nicht mit der Bearbeitung von Beschwerden binden.
Außerdem brauchen solche Dienste sehr viel Übertragungsbandbreite und verusachen dadurch erhebliche Kosten.
Posted 18 August 2003 - 12:07 AM
also ich erhalte bei dem Link ein forbidden.
---
Es gibt ein paar Grundregeln, die man beachten sollte, folgende Sachen KÖNN(T)EN helfen:
- IPFilter benutzen:
----------------------
In EMule und Kazaa K++ eingebaut kann man mit dem IPFilter u.U. lästige IPs unterbinden
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann auch allgemein immer oder immer wenn er P2P-Software am laufen hat, den PeerGuardian verwenden (auch hierzu braucht man eine "IPFilter-Liste".
Egal bei welchem Programm, wenn es möglich ist nicht die Standardports verweden.
Egal bei welchem P2P-Programm, die Einsicht in die Shared-Files-Liste für andere User immer sperren.
Spezielle Nicks können auffallen, immer den Standard verwenden, oder wenn er zufallsgeneriert ist, einen Massennick wählen.
Also Programme wie EMule. AFAIK haben Netze wie Soulseek und WinMX kein Multisourcedownloading und so ist mit einem externen Programm die IP eindeutig zu bekommen! (Sie woll(t)en aber umschwenken auf Multisourcedownloading, kenne aber den aktuellen Stand nicht).
Chat(Fenster) ignorieren oder gleich komplett blockieren. (Wofür gibts IRC, Foren, EMail, ICQ etc.)
Man kann auch wie gesagt (anonyme)Proxy-Server mal antesten, Einstellungen immer mal wieder ändern (Ports....) etc.
Natürlich ist nichts unmöglich, man kann alles hacken, umgehen etc. aber die werden sich wohl erstmal die Opfer suchen, die Ihnen direkt vor die Schusslinie laufen, und bei dem derzeitigen Spackenfaktor der größten P2P-Netze dürfte es einem nicht allzu schwer fallen, aus der Schußlinie zu geraten.
Danke Für die Tipps JLEE, werd ich mich mal dahinterklemmen
MfG Grinsebacke
Posted 19 August 2003 - 10:09 PM
da viele schreiben, einen Proxy zu benutzen kann mir mal einer einen Proxy nennen, mit dem Emule läuft ? Ich habe einiges probiert, allerdings hängt Emule beim Verbinden zu den Servern.
Habe hier schon einen Thread dazu: http://www.emule-pro...=ST&f=2&t=26264
Allerdings weiß da wohl auch keiner richtig wie man Emule mit einem Proxy zum laufen bekommt.
Erstmal wird es wohl ein Socks-Proxy sein müssen. Socks 5 unterstützt wohl erst UDP, also die. Dann ein anonymer Proxy nach den Regeln:
Anonymous - HTTP Proxy server does not send HTTP_X_FORWARDED_FOR variable to host, this improves privacy since your IP address cannot be logged.
High anonymity - HTTP Servers of this type don?t send HTTP_X_FORWARDED_FOR, HTTP_VIA and HTTP_PROXY_CONNECTION variables. Host doesn?t even know you are using proxy server an of course it doesn?t know your IP address.
Allerdings habe ich bisher keinen Erfolg gehabt. Ich habe getestet mit der Option direkt zu den Servern ohne Proxy zu verbinden und konnte sehen, daß gespeicherte Quellen sehr wohl bereits über den Proxy, wenn auch sehr sehr langsam abgearbeitet werden können. Allerdings mit dieser Option ist alle Anonymität hinfällig, weil der Server die IP weiß und damit auch die IP als Quelle weitergibt. Dadurch kommen andere User an die IP und verbinden sich direkt ohne Proxy. Ist also eh hinfällig. Aber wie bekomme ich eine Serververbindung über den Proxy hin ? Bluecow hat kurz geschrieben er hätte es mal geschafft, allerdings mit einer älteren Version von Emule. Habe da schon einiges probiert. Er meinte auch eventuell könnte es mit der neuen Version klappen indem man den ServerUDP-Port ausschaltet, aber leider auch nicht. Habs probiert.
Kann mir jemand sagen wie es funktioniert oder sind die Tips eher theoretisch ?
Würde mich freuen, wenn das endlich funktioniert mit meinem Muli. :-)
Grüße,
Sebastian
Posted 10 June 2004 - 05:52 PM
JLEE, on Aug 3 2003, 08:17 PM, said:
---
- IPFilter benutzen:
----------------------
[/QUOTE]
So weit ich weiß, gibt es ja keine dummen Fragen, deswegen frage ich jetzt...
kann mir jemand erklären, was ein ein Port ist, wie ich diesen PeeGuardian benutze und die anderen Sachen, die oben erwähnt werden?
Wäre sehr nett, ich möchte nämlich nicht doof sterben ...
Gruß
ShinFain
This post has been edited by shinfain: 10 June 2004 - 05:55 PM

Sign In
Register
Help
MultiQuote