Official eMule-Board: Optimale Größe Und Umfang Des Shares - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Optimale Größe Und Umfang Des Shares

#1 User is offline   Mannnein 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 11
  • Joined: 02-January 15

Posted 02 January 2015 - 01:31 PM

Hallo,

ich schaue mir gerade eMule an. Seit meinem letzen Besuch hat sich ja viel in Sachen Festplattengröße und Bandbreite getan. 2 TB Speicherplatz und 500 kB/s Upload sind jetzt kein Hexenwerk mehr.

Momentan habe ich folgendes im Angebot:

eMule v0.50a

Freigegebene Dateien
Anzahl freigegebener Dateien: 1389
Durchschnittliche Dateigröße: 129.12 MB
Größte freigegebene Datei: 2.14 GB
Gesamtgröße freigegebener Dateien: 175.15 GB

Da ist viel ungewolltes, bzw. nicht gewünschtes drin, denn mein Upload ist nicht ausgereizt. Bzw. erfreuen sich einige wenige User an 100 - 200 kB/s.
Ich würde ja gern mehr freigeben, aber eMule scheint das nicht zu mögen. Schon jetzt, bei 1389 Dateien,sind viele Dateien noch nicht im KAD freigegeben. Das scheint zu dauern.

Ich hätte noch eine Sammlung von (unter anderem) seltenen Untertitel. Alles zusammen habe ich eMule mal freigegeben. 53.000 Dateien stand dann am Ende fest. Wenn ich eMule gestartet hatte, dauerte es ca. 10 Minuten, bis ich die gui zu Gesicht bekam. Und über 24 h bevor die Dateien im Kad freigegeben waren. Dazu blocken Server auch noch mit ihren Limits.

Daher stellt sich mir die Frage, was ist gesund fürs Netzwerk? Wie viel kann ich freigeben um viel zu geben, ohne was kaputt zu machen.

Und ist da was geplant, dass Kad mal schneller arbeitet?
0

#2 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 15 January 2015 - 07:59 PM

Naja, das was du so momentan hast, ist schon nicht ganz verkehrt, die ~1400 Dateien sollten noch nicht zu viel sein (wenn ich mich recht entsinne und wenn eMule 24/7 läuft), die 175GB kannst du auch innerhalb von etwas über 4 Tagen hochladen, das ist auch OK, nur musst du dann eben ggf. einige Dateien hinzufügen, die vielleicht etwas öfter angefragt werden. Aber keine 53000 Dateien, das ist zu viel für eMule.

Ansonsten kann man nichts machen, wenn man nur seltene Sachen und etwas vernünftigere Uploadbandbreite hat, dann läßt es sich nicht vermeiden, dass der Upload manchmal nicht ausgelastet ist.

HoheID hast du aber?
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
1

#3 User is offline   Mannnein 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 11
  • Joined: 02-January 15

Posted 16 January 2015 - 02:31 PM

Hallo,

danke für die Antwort.

laut dem Test auf der Internetseite hier nicht. Laut eMule schon.

Kad Netzwerk
Status: Offen
UDP Status: Offen

mfg
0

#4 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 16 January 2015 - 03:52 PM

Hmm... lädst du erfolgreich von/zu Clients mit LowID?
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#5 User is offline   Mannnein 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 11
  • Joined: 02-January 15

Posted 17 January 2015 - 03:35 PM

Hallo,

viel laden tue ich nicht. Die 3 Quellen, bei denen ich in der Warteschleife sitze, sind High ID. In meiner Warteschlage stauen sich aber die Low ID und in meinem Upload sind ca. 70% Low ID. Also ja, zu Low Ids lade ich massenhaft

Das habe ich mir aber mit der Art und weise wie emule mit Low Ids umgeht erklärt.

Eine Low ID würde bei mir in den Upload kommen, da kein Client (ob Low oder High ist egal) aber Low Ids benachrichtigen kann, bleibt die Low Id solange in meiner Warteschlage im Standby, bis sie sich wieder meldet.

Ich wusste nicht, dass ein Low Id zu Low ID nicht geht, ich dachte dafür gäbe es "Buddies", die vermitteln.



Meine Statistik sagt,

Erfolgreiche Upload-Sessions: XXXXXX(96.73%).
Gibs da ne andere, die mehr aussagt?

P.S. Ich nutze einen VPN. evtl wichtig in dieser Betrachtung.
0

#6 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 18 January 2015 - 06:23 PM

ports am vpn freigegeben für p2p?`
vllt selber im webinterface des vpn anbieters ports öffnen dmait du keine lowid bekommst

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#7 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 21 January 2015 - 08:59 PM

View PostMannnein, on 17 Januar 2015 - 04:35 , said:

In meiner Warteschlage stauen sich aber die Low ID und in meinem Upload sind ca. 70% Low ID. Also ja, zu Low Ids lade ich massenhaft

Wenn du zu LowIDs lädst, dann hast du auf jeden Fall ne HighID, LowID zu LowID kann eMule nicht (Buddys sind für was anderes da). Wieso der Pot-Test nicht geht, kann ich dir aber nicht sagen.

Wie auch immer, dann kannst du leider nichts mehr machen, als das, was ich oben in Post #2 gesagt habe.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users