Official eMule-Board: Kad Geht Plötzlich Nicht Mehr - Official eMule-Board

Jump to content


  • (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2

Kad Geht Plötzlich Nicht Mehr

#1 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 09 May 2013 - 02:17 PM

Hallo,

ich habe KAD jahrelang genutzt und hatte bisher niemals Probleme damit. Seit März oder April kommt keine Verbindung mehr zustande. Neuinstallation von Emule, Ports wechseln wech wechsels, nodes-dat, Bootstrap usw. hat alles nix genützt. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Ports funtionieren, Emule verbindet ohne Probleme.
Hatte jemand in letzetr Zeit ein ähnliches Phenomen?
Ich habe übrigens auf meiner Netzwerkfestplatte (Synology Diskstation) auch einen KAD Client drauf, der bisher immer funktioniert hat. Der geht auch nicht mehr.
Hat da T-online vielleicht etwas gesperrt?
0

#2 User is offline   kirk65 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 09-May 13

Posted 09 May 2013 - 05:55 PM

Hallo,

nicht nur KAD, auch die Server funktionieren nicht mehr, alle tot!!!!!!!


EMULE hat sich verabschiedet!
0

#3 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 09 May 2013 - 08:09 PM

vllt hat die terrorkom dich auf ipv6 gestellt
http://www.wieistmeineip.de/
kannst du dort testen

mit clients auf einer nas kommt mir so erstmal nur mldonkey etc in kopf und nicht emule

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#4 User is offline   kirk65 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 09-May 13

Posted 10 May 2013 - 09:18 PM

Hallo,

es gibt keine funktionierenden Server mehr für Emule, auch nicht von Server.met.
Letzte Woche gingen noch ganze 5, und zwar nur noch die mit Obfuskation.
Kad ist auch komplett leer, das wars wohl!
0

#5 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 11 May 2013 - 11:05 AM

du redest müll! :furious:

es gibt seit langer zeit nur noch ein paar gute server
http://www.emule-sec...org/serverlist/

Obfuskation bedeutet das die kommunikation zwischen dir und dem server verschlüsselt ist
somit nicht ein 3ter direckt weiß was das für traffic packete sind

und kad kann nicht komplett leer sein
wird es auch nie

es läuft alles ganz normal !!

der fehler liegt bei dir :ranting:

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#6 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 11 May 2013 - 03:43 PM

Hallo,

ich hab die Server von deinem Link runtergeladen. Hat aber leider auch nichts gebracht. Die Server funktionieren und ich hab auch eine High ID.
Bei KAD geht aber gar nix. Auch wenn ich die Nodes.dat nochmal direkt runterlade. In dem Fenster "aktuelle Suchanfragen" kommt immer "0 Anworten" und die KAD Verbindung kommt nicht zustande. Ich benutzte übrigens eMule v0.50a (deutsche Version).
Was mache ich falsch?
Übrigens: auf meinem NAS funktioniert es nach Gott weiß wie vielen Fehlversuchen heute auf einmal wieder. Ich hab an der Einstellung nichts geändert, ich wüsste auch nicht wie. Und ich hab den geleichen Server wie immer verwendet (eDonkeyServer No.2).
Ich blick da nicht mehr durch. KAD scheint jedenfalls noch zu existieren.
0

#7 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 11 May 2013 - 05:21 PM

kad brauch manchmal nur etwas zeit :bouncehi:

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#8 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 11 May 2013 - 07:29 PM

Auch mehrere Stunden haben nix genützt. Ist aber nicht so schlimm, auf meinem NAS gehts ja jetzt wieder.
0

#9 User is offline   coluche 

  • hm ?
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2274
  • Joined: 02-May 05

Posted 12 May 2013 - 01:08 PM

2 eD2k / Kad clients gleichzeitig auf einer DSL-oder-was Anbindung ist eh nicht so die prallste Idee.
Und wenn, dann dürfen beide Clients nicht die gleichen Ports benutzen.

Und dann solten auch feste LAN-IPs vergeben sein, und dementsprechende Weiterleitungen im Router.
Mit DHCP kann es funktionieren, aber dann "plötzlich" nicht mehr - nach Reset, Stromausfall, sonstwas.
It's Screamin' Jay Hawkins and he's a Wild Man, so bug off!
0

#10 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 13 May 2013 - 11:35 AM

Nein, nicht gleichzeitig. Und die Ports sind zudem auch verschieden.
Ein IP-Adressproblem ist es auch nicht. Sonst würde ja der Portcheck nicht funktionieren.
Bei meiner Fritzbox hab ich außerdem noch nie ein Problem mit den Adressen gehabt, auch mit DHCP.
0

#11 User is offline   coluche 

  • hm ?
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2274
  • Joined: 02-May 05

Posted 14 May 2013 - 01:21 PM

Das ist ja so Sache mit dem DHCP - funktioniert, bis was dazwischen kommt.

k.A. wie eine Fritzbox das regelt, aber bei uns funktionierte es wunderbar mit DHCP, bis der Strom nachts (wohl länger) ausgefallen war. (Radiowecker blinkten)
Da wurden dann die LAN-IPs neu vergeben, und zwar nach kommt-zuerst wird bedient-zuerst - das resultierte dann darin dass die LAN-IPs genau verkehrt herum vergeben wurden, und nicht mehr zu den Weiterleitungsregeln passten. (Zyxel Router).

Aber es könnte bei dir auch sonstwas gewesen sein - von dein ISP hat irgendwas umorganisiert bis wasweißich.
------------------

Aber mal aus persönlichem Interesse - ich hoffe doch immer noch, mal irgendwann genug Geld für eine Synology ds212j + Festplatte übrigzuhaben - was genau läuft denn da für eD2k-client auf Deiner (welcher?) Synology Box ?
aMule, eMule in Wine (kann ich mir kaum vorstellen), MLDonkey, sonstwas ?

Sonst zufrieden mit dem Gerät ?

This post has been edited by coluche: 14 May 2013 - 01:22 PM

It's Screamin' Jay Hawkins and he's a Wild Man, so bug off!
0

#12 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 14 May 2013 - 04:40 PM

auf den nas platten läuft normal mldonkey
kann dann ed2k und torrent...
aber für mule und alt unbrauchbar

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#13 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 15 May 2013 - 05:58 AM

View Postcoluche, on 14 May 2013 - 02:21 PM, said:

Das ist ja so Sache mit dem DHCP - funktioniert, bis was dazwischen kommt.

k.A. wie eine Fritzbox das regelt, aber bei uns funktionierte es wunderbar mit DHCP, bis der Strom nachts (wohl länger) ausgefallen war. (Radiowecker blinkten)
Da wurden dann die LAN-IPs neu vergeben, und zwar nach kommt-zuerst wird bedient-zuerst - das resultierte dann darin dass die LAN-IPs genau verkehrt herum vergeben wurden, und nicht mehr zu den Weiterleitungsregeln passten. (Zyxel Router).

Aber es könnte bei dir auch sonstwas gewesen sein - von dein ISP hat irgendwas umorganisiert bis wasweißich.
------------------

Aber mal aus persönlichem Interesse - ich hoffe doch immer noch, mal irgendwann genug Geld für eine Synology ds212j + Festplatte übrigzuhaben - was genau läuft denn da für eD2k-client auf Deiner (welcher?) Synology Box ?
aMule, eMule in Wine (kann ich mir kaum vorstellen), MLDonkey, sonstwas ?

Sonst zufrieden mit dem Gerät ?


LAN-IPs sind alle ok. Das muss irgendwas anderes sein. Ich habs auch noch mal woanders probiert (1&1 statt Telekom), hat auch nicht funktioniert.

Ich hab eine DS211. Was da ganau für ein Client läuft weiß ich nicht. Es steht dort als Überschrift "eMule" und dann taucht überall noch der Begriff "ED2K" auf. KAD geht auch, außerdem noch Bittorrent. Das Betriebssystem läuft jedenfalls auf Linux Basis. Ich denke mal, dass es eh nicht unendlich viele eMule Clients dafür gibt.
Ich hab alles schon benutzt(eMule, KAD und Bittorrent), geht alles und ist sehr bequem, weil ich meinen PC jetzt bei wochenlangen Saugaktionen ausschalten kann.

Ansonsten hat die Diskstation auch ihre Macken. Mit der Rechtevergabe, das klappt nicht so 100%ig, da kommt es schon mal vor, dass man eine seine eigene Datei nicht mehr drankommt. Die muss man dann über die Bedienoberfläche der Diskstation von Hand wieder freischalten. Der DLNA Server ist auch nicht so flexibel.
Vielleicht ist das aber bei neuen Firmwares besser geworden (ich bin zu faul zum updaten).
Insgesamt läuft das Gerät aber sehr stabil. Qnap ist aber wohl etwas besser als Synology, aber auch teurer.
Mittlerweile gibt es aber auch andere Hersteller, die vernünftige Geräte bauen. Damals gab es zu Synology und Qnap keine Alternative.
0

#14 User is offline   coluche 

  • hm ?
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2274
  • Joined: 02-May 05

Posted 15 May 2013 - 12:39 PM

Danke euch für das Feedback.

Ja, das wäre für mich der Hauptgrund - mal wieder eD2K rund um die Uhr laufen zu haben, ohne dafür Horrorstromkosten bezahlen zu müssen.

Ich bin halt noch am Überlegen, dass ein sehr günstiges Notebook nur ungefähr das gleiche kostet wie ds212j + 2TB Festplatte - und dabei wahrscheinlich sogar NOCH weniger Strom verbraucht. (Display aus, Funk aus, Bluetooth aus, ...)
Hat natürlich weniger Festplattenplatz, aber ist eben zur Not auch ein Notfallnotebook und gewissermaßen "voll konfigurierbar".

Naja, erst mal muss ich das Geld wirklich übrig haben.
Nur eMule nur halbtags verbunden zu haben, nervt doch.

Quote

Mit der Rechtevergabe, das klappt nicht so 100%ig, da kommt es schon mal vor, dass man eine seine eigene Datei nicht mehr drankommt. Die muss man dann über die Bedienoberfläche der Diskstation von Hand wieder freischalten. Der DLNA Server ist auch nicht so flexibel.
Vielleicht ist das aber bei neuen Firmwares besser geworden (ich bin zu faul zum updaten).

Uh!
jo, hoffentlich ist das inzwischen behoben.
It's Screamin' Jay Hawkins and he's a Wild Man, so bug off!
0

#15 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 26 May 2013 - 04:12 PM

View Postcoluche, on 15 May 2013 - 02:39 PM, said:

Ja, das wäre für mich der Hauptgrund - mal wieder eD2K rund um die Uhr laufen zu haben, ohne dafür Horrorstromkosten bezahlen zu müssen.

Ich bin halt noch am Überlegen, dass ein sehr günstiges Notebook nur ungefähr das gleiche kostet wie ds212j + 2TB Festplatte - und dabei wahrscheinlich sogar NOCH weniger Strom verbraucht. (Display aus, Funk aus, Bluetooth aus, ...)
Hat natürlich weniger Festplattenplatz, aber ist eben zur Not auch ein Notfallnotebook und gewissermaßen "voll konfigurierbar".

Ein Laptop für eMule (+ JDownloader und was weiß ich) ist eigentlich die bessere Lösung, man hat einen vollwertigen PC mit dem man auch noch alle anderen "leichten" Aufgaben erledingen kann, der große PC muss dann nur noch dann an, wenn man die Leistung wirklich braucht (Spiele und so). Mach ich auch so, dank Undervolting liegt der Verbrauch bei ca. 17-18W trotz SETI-Volllast und bei voller Helligkeit (laut Notebook Hardware Controll, Strommessgerät hab ich nicht), bei ausgeschaltetem Monitor noch paar Watt weniger. Akku empfiehlt sich natürlich rauszunehmen, der muss nicht ständig nachgeladen werden.

Je nach Anforderungen reicht eventuell auch ein Netbook, dann aber vorzugsweise mit einem großen Monitor und richtiger Maus+Tastatur (bei einem normalen Laptop auch nicht ganz verkehrt).

Besser konfigurierbar wäre ein energiesparender PC der Nettop-Klasse, schluckt natürlich etwas mehr als so ein Laptop, man kann aber mehrere HDDs einbauen falls mans braucht, ist wesentlich billiger in der Anschaffung und bei Bedarf ist der Austausch von defekten Komponenten wesentlich einfacher und günstiger bzw. bei allen Komponenten überhaupt möglich, ist ja bei einem Laptop nicht der Fall. Hätte ich kein Gerät benötigt, welches ich bei Bedarf mit auf Reisen nehmen kann (und welches ich mal geschenkt bekommen hab), hätte ich mich eher für einen solchen Energiespar-PC als für einen Laptop entschieden. Heutzutage sind die Teile auch leistungsfähig genug um bei den meisten Nutzern als Haupt-PC eigensetzt zu werden, zumindest wenn man nicht an den falschen Stellen wie z.B. RAM sparrt.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#16 User is offline   myrk 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 26-May 13

Posted 26 May 2013 - 07:39 PM

Hallo Leute.

IUch selber habe jahrelang Emule benutzt. Nie Probleme gehabt. Jetzt möchte ich Emule wieder nutzen. Also V.050A geladen. Alles eingestellt. Läuft auch. Nur bekomme ich KEIN KAD. Ports wurden geprüft. Bei Suche bekomme ich auch Ergebnisse, Server hab ich etliche gefunden und verbinden. Nur das KAD. Und ich möchte betonen, ein gibt KEINE KAD Verbindungen. Bitte um Hilfe.

EDIT: Problem hat sich gelöst.

This post has been edited by myrk: 26 May 2013 - 07:45 PM

0

#17 User is offline   daghaedd 

  • Member
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 25
  • Joined: 20-October 05

Posted 12 October 2013 - 12:27 PM

Auch so ein Hirsch, der nicht mitteilt, wie das Problem gelöst wurde.
Kopfschüttel!

Dag
0

#18 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 26 November 2013 - 04:50 PM

View Postmyrk, on 26 May 2013 - 08:39 PM, said:

EDIT: Problem hat sich gelöst.


Es wäre wirklich sehr nett, wenn du uns die Lösung des Problems mitteilen könntest.

Auf meiner Synology Diskstation hat KAD jetzt wieder monatelang brav funktioniert. Mit dem PC hab ichs allerdings nie mehr wieder hingekriegt.

Jetzt musste ich bei meiner Diskstation das Betriebssytem und damit auch das integrierte E-mule Programm updaten. Jetzt geht KAD nicht mehr.
Der einzige angebotene Server ist Peer Booter (das war aber schon die ganze Zeit so). Emule klappt sofort mit High-ID. KAD macht aber nix mehr.

Gibt's denn überhaupt noch KAD Nutzer? (Blöde Frage eigentlich, vor 2 Wochen gab's ja noch welche, aber die verbliebenen müssen ja auch irgendwie reinkommen)

Und gibt's denn eine gleichwertige Alternative dazu?
Es geht speziell um sehr seltene alte Sachen, die man bei BT nirgends findet.
0

#19 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 26 November 2013 - 09:26 PM

View PostBillBoo, on 26 November 2013 - 05:50 PM, said:

View Postmyrk, on 26 May 2013 - 08:39 PM, said:

EDIT: Problem hat sich gelöst.


Es wäre wirklich sehr nett, wenn du uns die Lösung des Problems mitteilen könntest.

Ja, das wäre in der Tat hilfreich, es sei denn das Problem hat sich einfach selbst gelöst, wie ich das eigentlich bei funktionierender Verbindung zu Servern erwarten wurde.



View PostBillBoo, on 26 November 2013 - 05:50 PM, said:

Jetzt musste ich bei meiner Diskstation das Betriebssytem und damit auch das integrierte E-mule Programm updaten. Jetzt geht KAD nicht mehr.
Der einzige angebotene Server ist Peer Booter (das war aber schon die ganze Zeit so). Emule klappt sofort mit High-ID. KAD macht aber nix mehr.

Hier eine Anleitung zum Laden einer Serverliste. Zusätzlich dazu unter Optionen -> Server "Benutze Smart-LowID-Prüfung beim Verbinden" und "Sicheres / langsameres Verbinden zu Servern" aktivieren, falls nicht bereits an. Damit müsstest du aktuell 7 Server haben.



View PostBillBoo, on 26 November 2013 - 05:50 PM, said:

Gibt's denn überhaupt noch KAD Nutzer? (Blöde Frage eigentlich, vor 2 Wochen gab's ja noch welche, aber die verbliebenen müssen ja auch irgendwie reinkommen)

Ja, da hat sich nichts wesentliches geändert. Hast du schon mal versucht eine nodes.dat zu laden? Google mal danach... oder, wenn du zu einem Server verbunden bist und schon wenigstens ein paar Quellen für deine Downloads gefunden hast, kannst du im Kad-Fenster von dort "bootstrapen".
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#20 User is offline   BillBoo 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 09-May 13

Posted 23 December 2013 - 08:46 AM

Ich hab jetzt nochmal Emule in verschiedenen Versionen auf dem PC installiert. Die 7 Server holt er sich eigentlich immer automatisch. Nodes.dat hab ich auch mehrmals probiert incl. Bootstrap.
Bei Emule hab ich immer HiID, KAD klappt aber mit keinem der 7 Server.
0

  • Member Options

  • (2 Pages)
  • +
  • 1
  • 2

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users