Portweiterleitung getrennt- keine Verbindung
Posted 27 April 2012 - 11:18 AM
folgendes Problem:
ich habe bei e- Mule zwie Ports bekommen, einmal TCP udn einmal UDP. Diese Ports habe ich über meinen Router weitergeleitet. ( zumindest denke ich das)
Jetzt ist der TCP Test fehlgeschlagen, ich kann mich nicht mehr verbinden und habe auch noch eine Low ID.
Was ist denn los? Was soll ich denn nun machen?
Bin für Hilfe dankbar
Gruss Claudia
Posted 27 April 2012 - 12:53 PM
Lies Hilfe Für LowID und falls du damit den Fehler nicht selbst finden und beheben kannst, begründe für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen. Sollte es Probleme bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge geben, ebenfalls ausfürlich beschreiben, was du versucht hast und was dabei rausgekommen ist.
Wenn das mit der "Hilfe für LowID" nicht klappt, solltest du ebenfalls ! So Poste Ich Richtig ! lesen und alles posten, was unter Punkt 2 verlangt wird. Dazu noch einige hilfreiche Bilder von xnorf, damit man auch alles findet.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
Posted 28 April 2012 - 08:11 AM
Link64, on 27 April 2012 - 01:53 PM, said:
Lies Hilfe Für LowID und falls du damit den Fehler nicht selbst finden und beheben kannst, begründe für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen. Sollte es Probleme bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge geben, ebenfalls ausfürlich beschreiben, was du versucht hast und was dabei rausgekommen ist.
Wenn das mit der "Hilfe für LowID" nicht klappt, solltest du ebenfalls ! So Poste Ich Richtig ! lesen und alles posten, was unter Punkt 2 verlangt wird. Dazu noch einige hilfreiche Bilder von xnorf, damit man auch alles findet.
Posted 28 April 2012 - 08:15 AM
aber so richtig verstehen tue ich die ganze Sache nicht- ich habe ja die Ports so im Router eingegeben und sie stehen als Regel auch drin. Außerdem bekomme ich gar keine Verbindung, weder zu Kat noch zu Ed2k Netzwerk. Alles wirklich rätselhaft für mich.
weiter
Noch ein Tipp: die Hilfe von EMule ist stark veraltet ( teils stehen da Sachen, die älter als 5 Jahre sind ) Wäre es nicht eine Möglichkeit, diese ma auf Stand zu bringen?
Liebe Grüsse
Claudia
Posted 28 April 2012 - 12:41 PM
anacoana, on 28 April 2012 - 10:15 AM, said:
Lade dir eine aktuelle Serverliste (Anleitung zum Laden einer Serverliste) und nodes.dat (Google), sollte das nicht helfen hast du unabhängig von der LowID ein größeres Problem. Eine Verbindung sollte auch ohne einer funktionierenden Portweiterleitung möglich sein, nur eben mit einer LowID bzw. "firewalled" bei Kad.
anacoana, on 28 April 2012 - 10:15 AM, said:
Sicherlich wäre es möglich, wenn sich freiwillige mit viel Zeit dafür finden.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
Posted 04 May 2012 - 08:03 AM
erst mal lieben Dank für eure hilfe. Fazit: INzwischen verbindet er sich mit dem KAD ( von diesen nodes.dat wusste ich bislang noch nichts, haber hier aber eine anlietung gefunden, jetzt geht es )
Aber: NAch wie vor das Problem der Low ID. Er leitet die Ports nicht weiter, trotzdem sie im Router stehen und dort als Regel eingetragen sind. In der Firewall kann ich nichts eintragen, da bekomme ich die Meldung, es sei schon im Router konfiguriert. Also: warum leitet er die Ports nicht weiter?
Wenn ich mich mit dem Server mit eMule verbinde, dann bekomme ich auch noch die Meldung:
UPnP konnte die Portweiterleitung nicht konfigurieren. Bitte führe die Portweiterleitung manuell durch!
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse
Claudia
Posted 04 May 2012 - 01:34 PM
anacoana, on 04 May 2012 - 10:03 AM, said:
Wenn du die Regeln selbst erstellst, kannst du im eMule UPnP ausschalten. Oder du aktivierst UPnP im Router und probierst damit (nachdem du die nicht funktionierenden Regeln gelöscht hast), allerdings erweist sich diese Methode langfristig i.d.R. als weniger zuverlässig als einmal manuell erstellte Regeln.
Poste erstmal das hier:
Link64, on 27 April 2012 - 02:53 PM, said:
Bisher weiß ich noch nicht mal, was du für einen Router hast, da kann ich unmöglich irgendwelche Ratschläge geben.
Posted 05 May 2012 - 03:28 PM
ich habe das TCP IT Protokoll genommen, auf Eigenschaften geklickt und dann wie in der Anleitung beschrieben, entsprechend die IP Adresse ( meine Routeradresse +1 ) geändert, auch die Submaske usw.
genau wie beschrieben!
Dann habe ich nochmals die alte Regel im Router gelöscht, und alles noch mal eingegeben ( also die Ports, die EMule mir gezeigt hat ) angeklickt habe ich hier WEbserver.
Ist das so richtig? es gibt auch noch FTP server
Ergebnis: noch immer eine Low ID !!!!!!!!!!!!
Was soll ich denn nu machen?
Gruss Claudia
This post has been edited by anacoana: 05 May 2012 - 04:02 PM
Posted 06 May 2012 - 12:52 PM
Probier mal damit, hat bisher IIRC immer funktioniert.
Posted 07 May 2012 - 08:52 AM
ich bin streng nach Plan vorgegangen.
Als meine IP Adresse habe ich 192.168.2.2 angegeben ( der Router ist 192.168.2.1 ) ist das richtig so?
Dann habe ich wie beschrieben, eine feste IP Adresse zugewisen, dabei das eingegeben, was ich unter command ipconfigall gefunden habe ( ich habe es 3 Mal kontrolliert, es ist nichts falsch! ) Das einzige was ich nicht wusste, ist der DNS Server. ( ich habe als DNS Server in der configall 192.168.2.1 stehen. Das ist mein Router! Den habe ich dann unter DNS Server eingegeben. Unter alternativer DNS Server wusste ich nicht, was ich da eintragen sollte und habe einfach 192.168.2.10 eingegeben, erst hatte ich da gar nichts stehen. ) Was ist hier einzugeben? Vielleicht liegt hier der Fehler????????????? Auf jeden Fall hat es mit nichts eintragen nicht funktioniert, mit 192.168.2.10 aber auch nicht. Was muss da stehen? Vll. ist da der Fehler?
Dann habe ich das Konfigurationsmenü meines Routers gestartet und die Ports, die EMule mir liefert ( unter Verbindung ) eingegeben. Dabei habe ich das TCP einfach so übernommen, der UDP war eh vorgegeben, er ließ sich nicht ändern.
Die Regel wurde definiert, Ports weitergeleitet, es steht im Konfigruationsmenü drin. Ich habe alles X mal geschlossen, neu gestartet, die Regel steht immer noch drin, die Ports sind die von EMule gelieferten.
Was also kann da los sein?
noch eine Anmerkung: In der Anleitung gibt es ein tool, das man sich installieren kann um die IP Adresse zu ermitteln. Da meldet mir mein Rechner, das dieses Tool einen Virus hat. Also Leute, bitte nciht damit werben!
KANN IRGENDJEMAND in diesem Universum mir weiterhelfen und mir sagen, wie ich zu einer anderen ID komme?
Posted 07 May 2012 - 01:03 PM
anacoana, on 07 May 2012 - 10:52 AM, said:
Die Seite gehört nicht "uns" bzw. zu emule-project.net, wir nutzen nur öfters die Anleitungen von dort. Ob die dort angebotenen Tools Viren enthalten weiß ich nicht, sind vom Bezeichnung her aber auch ziemlich nutzlos...
Aber dieser Hinweis hat mich dazu gebracht, die Anleitung auf Korrektheit zu überprüfen (die Seite wurde irgendwann mal umgebaut)... ich glaube die ist Müll, habe aber keinen solchen Router hier zum testen. Sie weicht aber sehr stark ab von der Bedienungsanleitung für deinen Router, die von dieser Seite (Telekom) heruntergeladen werden kann. Bei solchen gravierenden Unterschieden muss eine davon zwangsläufig ziemlicher Blödsinn sein und ich denke nicht, dass es die von der Telekom sein wird.
Gehen wir also nach dieser vor.
1. Du brauchst keine feste IP für deinen PC, das Ganze läuft über die MAC-Adresse, du musst nur das Gerät im Routermenü erstmal hinzufügen bzw. die MAC-Adresse mit einem Namen versehen, siehe Seite 59 der T-Com-Anleitung. Also alle Änderungen rückgängig machen, IP automatisch beziehen lassen, dann nach Anleitung vorgehen.
2. Die Weiterleitungs-Regeln einrichten (S. 62): keine vordefinierten nehmen, da jede aktuelle eMule-Version zufällige Ports verwendet und nicht die alten 4662/4672. Eine eigene erstellen mit den richtigen Ports für TCP und UDP. Wenn du fertig bist, sollte das ungefähr so wie das Bild bei Punkt 4 auf Seite 62 aussehen.
Falls du zwischendurch die Ports im eMule verändert hast, wird es vermutlich notwendig sein die Firewall-Regel neu erstellen zu lassen (bei Windows-Firewall: eMule aus, alte Regel löschen, eMule an, auf zulassen o.ä. klicken).
Hoffe das klappt jetzt damit und sorry für die falsche Anleitung.
This post has been edited by Link64: 07 May 2012 - 01:07 PM
Posted 08 May 2012 - 08:20 AM
Das wit´zige ist, ich habe es mit der Regelerstellung im Speedport richtig gemacht, das stimmte alles soweit. ABER: ich wusste nicht, dass es nötig ist, auch noch das Gerät hinzuzufügen, also diese MAC Adresse.
Als ich dann auch noch angefangen habe, das mit der festen IP zu machen, war der Wurm drin. Also alles rückgänig gemacht, alles gelöscht, jetzt kein Problem mehr und ich kann mich über eine hohe ID freuen.
Noch was: Es wäre wirklich hilfreich, wenn die HILFE Funktion von eMule mal überarbeitet werden könnte. die ist alles andere als aktuell. Auch wäre es toll, wenn material, das schon lange nicht mehr aktuell ist, einfach rausfliegt. Sonst ist man völlig verwirrt, probiert ewig herum und ist hinterher auch nicht schlauer.
Nur mal so als Anregung.
Danke Link 64 für Deine Unterstützung
Gruss Claudia
Posted 08 May 2012 - 12:14 PM
anacoana, on 08 May 2012 - 10:20 AM, said:
Nur mal so als Anregung.
Diese Anregung kommt hier öfters, wir hatten auch mal nen Thread im Offtopic, wo es darum ging und auch etwas daran gearbeitet wurde, ist dann aber recht bald eingeschlaffen und wurde irgendwann dann zusammen mit dem ganzen deutschen Offtopic entsorgt. Es fehlen momentan schlicht die freiwilligen mit genugend Freizeit dazu.
Posted 10 May 2012 - 08:45 AM
das verstehe ich. Aber wenn sich mehrere verwirrte User hier im Forum melden, dann habt ihr ebenso Arbeit und gebt eure Freizeit dran.
Mehr Infos - weniger Probleme im Forum. Denke ich mal so.
Nochmals DANKE.
Claudia

Sign In
Register