Official eMule-Board: High Id Low Id - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1

High Id Low Id

#1 User is offline   Shimoschi 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 12 February 2011 - 07:19 PM

Hallo

tja das leidige Thema low id

habe schon das Forum durchforstet allerdings habe ich noch nichts gefunden, was auf window 7 ausgerichtet ist.

Ich habe einen neuen PC bekommen mit Window 7. Habe Emule 50a installiert.
Ich habe einen Router der Telekom einen Speedport W504V.
Ports wurden freigegeben - Window Firewall deaktiviert aber ich bekomme diese Low ID nicht weg.
Der Tcp test schlägt auch fehl.
Habe jetzt alles durchprobiert - ich weiß nicht mehr woran es noch liegen soll.
Mit Window xp lief alles völlig normal.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Schon mal danke für euere Tipps
0

#2 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 12 February 2011 - 11:08 PM

Na ja, da muss man auch nichts spezielles für Win7 suchen, so besonders ist es nicht. Wenn es mit WinXP geklappt hat, sollte es auch damit gehen. Du musst nur die Ports im Router richtig weiterleiten. Dürfen auch nicht die gleichen Ports sein, wie für den alten PC, falls die alten Regeln drin bleiben sollen.

Falls benötigt, nimm diese oder diese Anleitung zur Hilfe, sind beide sehr ähnlich, die haben auch bisher zu jedem Speedport gepasst.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#3 User is offline   Shimoschi 

• Newbie
  • Pip

Posted 13 February 2011 - 06:38 PM

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Genau diese Regeln habe ich angewendet beim Speedport. Habe auch emule deinstalliert und nochmals neu installiert mit neuen Ports. Auch die genauso freigeschaltet aber nix der TCP schlägt fehl und die Low ID bleibt.

Deswegen weiß ich auch im Moment nicht was noch ausschlaggebend sein soll oder was vielleicht bei Window 7 beachtet werden muß. Habe auch diesen Bullgard der auf dem PC ist völlig abgeschaltet hilft alles nix :cry2: Ich könnt ins Holz beißen.
0

#4 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 13 February 2011 - 10:24 PM

View PostShimoschi, on 13 Februar 2011 - 07:38 , said:

Deswegen weiß ich auch im Moment nicht was noch ausschlaggebend sein soll oder was vielleicht bei Window 7 beachtet werden muß.

Im Vergleich zu XP nur das hier: klick. Dabei sollten die Vista-kompatiblen Einstellungen verwendet werden. Mehr eigentlich nicht.

Habe auch diesen Bullgard der auf dem PC ist völlig abgeschaltet hilft alles nix :cry2:

Hmm... kenn das Teil nicht. Haben die also gleich beim Hersteller schon mal vorsichtshalber den PC mit der 60 Tage Trial verseucht? Falls es nur die ist und du nicht vor hast die Vollversion zu erwerben, kannst du dich gleich nach einem AV Programm umsehen (gibts mehr als genug kostenlose) und das Teil deinstallieren. Es soll "Security Suites" geben, die muss man deinstallieren damit sie wirklich inaktiv sind.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

0

#5 User is offline   Shimoschi 

• Newbie
  • Pip

Posted 22 February 2011 - 09:53 PM

Tja jetzt habe ich versucht mich da hindurch zu wühlen, was du mir angezeigt hast.
Habe unter den Optionen gesucht und nur dies hier gefunden

Nick=http://emule-project.net
IncomingDir=C:\Program Files (x86)\eMule\Incoming
TempDir=C:\Program Files (x86)\eMule\Temp

Muß ich dort die änderungen vornehmen oder wo soll ich irgendwelche Pfade ändern.

Puhhhhh ich glaube ich sollte studieren um das zu verstehen. Naja vielleicht hilfst du mir noch mal für die ganz doofen :confused:
0

#6 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 22 February 2011 - 10:26 PM

2. Absatz, 1. Satz der von mir verlinkten Docs:

Die Einstellung kann während der Installation von eMule ausgewählt aber auch danach jederzeit unter "Optionen => Erweitert" geändert werden.

Und da wählst du entweder "Jeder Nutzer hat seine eigene Konfiguration und Downloads" oder "Jeder hat dieselbe Konfiguration und Downloads", je nach dem wie du es brauchst. :flowers:

0

#7 User is offline   Shimoschi 

• Newbie
  • Pip

Posted 22 February 2011 - 10:47 PM

So habe das jetzt angeklickt emule geschlossen und wieder geöffnet aber low ID bleibt hat sich nix geändert.
Gibt es noch eine Idee außer window 7 aus dem Fenster zu werfen - macht ja wirklich keinen Spaß mehr - Mennnoooooo so ein Theater hatte ich ja noch nie
und ich nutzte schon seit Jahren emule <_<
0

#8 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 23 February 2011 - 11:38 AM

View PostLink64, on 13 Februar 2011 - 11:24 , said:

Habe auch diesen Bullgard der auf dem PC ist völlig abgeschaltet hilft alles nix :cry2:

Hmm... kenn das Teil nicht. Haben die also gleich beim Hersteller schon mal vorsichtshalber den PC mit der 60 Tage Trial verseucht? Falls es nur die ist und du nicht vor hast die Vollversion zu erwerben, kannst du dich gleich nach einem AV Programm umsehen (gibts mehr als genug kostenlose) und das Teil deinstallieren. Es soll "Security Suites" geben, die muss man deinstallieren damit sie wirklich inaktiv sind.

Was ist damit?

0

#9 User is offline   Shimoschi 

• Newbie
  • Pip

Posted 26 February 2011 - 07:33 PM

Den Bullgard habe ich bereits deinstalliert also daran kann es auch nicht mehr liegen
0

#10 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 26 February 2011 - 11:16 PM

Gut, dann bleibt nichts anderes übrig: lies Hilfe Für LowID und falls du damit den Fehler nicht selbst finden und beheben kannst, begründe für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen. Sollte es Probleme bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge geben, ebenfalls ausfürlich beschreiben, was du versucht hast und was dabei rausgekommen ist.

0

• Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users