Hallo,
ich habe mir soeben Emule runtergeladen und installiert. So, und nun bin ich im Moment beim Erst-Start-Assistenten an der Stelle Ports und Verbindungen. Dort heißt es Emule benötigt den TCP Port 14987 und den UDP Port 19834. Ich gehe über meinen Laptop über Wlan ins Internet. Ich habe Windows 7 und die Standart Firewall. Ich habe dann unter erweiterte Einstellungen und eingehende Regeln diese zwei Ports erstellt. Gehe ich jetzt aber auf Ports testen kommt die Meldung p"TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen."
Das verstehe ich nicht denn ich habe doch die zwei angegebenen Ports freigeschaltet!?
Die Ports habe ich so eingestellt : Systemsteuerung - Windows Firewall - erweiterte Einstellungen - Eingehende Regeln markiert - Neue Regel geklickt - Port angewählt - bestimmte Lokale Ports angeklickt - in das Feld daneben die angegebene Portnummer eingegeben - auf weiter geklickt und Verbindung zulassen ausgewählt - Port anwenden bei Domäne Privat Öffentlich - fertig
funktioniert nicht!
Bitte Hilfe!!! Argh! Ich weis nicht mehr weiter!
Page 1 of 1
Ports Und Verbindungen Ich schaffe es nicht den Port freizuschalten
Posted 14 July 2010 - 05:32 PM
Wie wäre es die Regeln im Router zu konfigurieren ?!
unter Nat/Portforwarding ...
zudem steht es in der Bedienungsanleitung zum Router,
wie du ins menü dazu kommst... meist durch eingabe der Standardgateway in der Addresszeile im "Browser" z.B. internet explorer. 192.168.xx.xx
wie du ins menü dazu kommst... meist durch eingabe der Standardgateway in der Addresszeile im "Browser" z.B. internet explorer. 192.168.xx.xx
This post has been edited by Nepomukl: 14 July 2010 - 05:35 PM
Posted 14 July 2010 - 06:07 PM
Nepomukl, on 14 July 2010 - 05:32 PM, said:
Wie wäre es die Regeln im Router zu konfigurieren ?!
Danke für die Antwort!
Ich habe mich durchs Forum gelesen und anscheinen besteht das Problem wie du schon sagst darin das ich einen Router (Fritzbox) habe.
Ich wollte dann den Anweisungen folgen um da Problem zu beheben, das bekomme ich aber nicht hinter die Erklärung steige!
"Um nun dem eMule-PC eine feste IP zu geben, begebt Ihr Euch in die Systemsteuerung
von Windows und sucht Euch dort die Netzwerkverbindungen heraus."
Das nennt sich bei mir Netzwerk- und Freigabecenter.
"Die Verbindung, die mit dem Router gekoppelt ist, lässt sich mit einem Rechtsklick
der Maus in den „Eigenschaften“ einstellen."
Ab hier komme ich nicht mehr weiter. Es gibt nämlich nirgendwo die möglichkeit auf "Eigenschaften"
zu klicken weil es sie nirgendwo gibt!
Das steht alles da:
Startseite der Systemsteuerung
Drahtlose Netzwerke verwalten
Adaptereinstellungen ändern
Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern
Dann steht da : "Zeigen sie die grundlegenden Informationen zum Netzwerk an, und richten Sie die Verbingung ein"
Darunter steht : Mein Pc "dieser Computer" - FritzBox - Internet
Darunter dann: Aktive Netzwerke anzeigen - Fritzbox - Heimnetzwerk
Daneben steht: Verbindung herstellen oder trennen - Zugrifstyp - heimnetzwerk - Heimnetzgruppe beigetreten - Verbindung Drahtlsonetzwerkverbindung
Und ganz unten steht unter "Netzwerk Einstellunen ändern" :
Neue Verbinung oder Netzwerk einrichten
Verbindung mit einem Netzwerk herstellen
Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen
Probleme beheben.
So und ich weis nicht was oder wo ich rechtsklicken soll um in die Eigenschaften zu kommen!
oh je oh je das mit dem Computer und Internet ist noch nie mein ding gewesen ...
Posted 14 July 2010 - 06:42 PM
How to setup Emule. A small checklist | Schmu's MuleDoc
P2P is not piracy, it's marketing.
In fact, if your music or movie is NOT being downloaded, you should be WORRIED !
If you can't even give it away for free, how do you expect to sell it, stupid ?
I'm a bloodsucking fiend. Look at my outfit !
P2P is not piracy, it's marketing.
In fact, if your music or movie is NOT being downloaded, you should be WORRIED !
If you can't even give it away for free, how do you expect to sell it, stupid ?
Posted 14 July 2010 - 06:44 PM
Galow, on 14 Juli 2010 - 08:07 , said:
"Um nun dem eMule-PC eine feste IP zu geben, begebt Ihr Euch in die Systemsteuerung
(...)
Probleme beheben.
So und ich weis nicht was oder wo ich rechtsklicken soll um in die Eigenschaften zu kommen!
(...)
Probleme beheben.
Gibts das vieleicht auch als Screenshot? Nimm ImageShack oder einen anderen geeigneten Hoster zum speichern der Bilder.
EDIT: richte dich nech dem Screenshot von qm2003.
Ansonsten gibt es bei den meisten Routern die Möglichkeit eine bestimmte IP für einen PC zu reservieren, i.d.R. so in der Nähe von DHCP-Server zu finden. So kann man sich das mit dem manuellen Vergeben der festen IP sparen.
This post has been edited by Link64: 14 July 2010 - 06:46 PM
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
Page 1 of 1

Sign In
Register