Official eMule-Board: Verzweifelter Kampf Gegen Die Low Id - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Verzweifelter Kampf Gegen Die Low Id

#1 User is offline   poyson 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 07 November 2009 - 12:18 AM

Ich brauche Eure Unterstützung, da es mir nicht gelingt, eine High ID zu erlangen. Ich habe mich bereits intensiv mit den folgenden beiden Threads auseinandergesetzt, kam meinem Ziel dadurch leider nicht näher:

http://forum.emule-p...showtopic=87337
http://forum.emule-p...showtopic=74365

Dennoch möchte ich den Erstellern für ihre Mühe herzlichen Dank aussprechen.

Vorab gebe ich Euch jetzt noch einige Informationen, die es hoffentlich ermöglichen, mir zu helfen.

Zuerst die allgemeinen: Ich nutze Windows XP SP3 und habe ein ganz normales Breitband-DSL-Internet, das mir von Alice-DSL gestellt wird. Außerdem besteht die Internet-Verbindung meines PC über einen Router. Das zwar erst seit kurzer Zeit, davor hatte ich jedoch ebenfalls nur eine Low ID. Dennoch ist es natürlich denkbar, dass sich hierdurch ein zweites Problem hinzugesellt hat.

Jetzt zu den eMule-spezifischen Angaben: Ich nutze die eMule-Version 0.49c (ger), habe weder Download- noch Upload-Limits eingestellt und habe aktuell fast nie mehr als fünf Downloads gleichzeitig laufen. Das Gesamtdownload-Volumen beläuft sich zu Spitzenzeiten auf 40 kb/s. Der Regelfall sind jedoch eher 10-15 kb/s. Die Ports, die ich benutze, sind 4662 (TCP) und 4672 (UDP). Allerdings habe ich diese hierzu ändern müssen, vorabeingestellt waren irgendwelche fünfstelligen Nummern. Zu den Ports noch eine Nebeninformation: Bei der Routerkonfiguration kann ich einen Trigger-Start (bzw. End)-Port festlegen. Das habe ich, wie von sauberesocke in dessen Thread gefordert, eingestellt. Jedoch beim Down-Menu, das mich festlegen lässt, ob TCP oder UDP, springt der UDP-Eintrag nach dem Speichern wieder auf TCP. Lasse ich von eMule die Ports testen, fällt dieser negativ aus.

Jetzt noch zur Statistik: Es werden 45 Quellen gefunden, zu vielen Verbindungen: 0.
In den erweiterten Einstellungen sind derzeit folgende Angaben zu finden: Die maximalen neuen Verbindungen pro fünf Sekunden sind 18 und die maximale Anzahl halboffener Quellen sind 9.

Die Windows-Firewall habe ich zu Testzwecken deaktiviert (auch wenn das kein Dauerzustand sein soll).

Ich hoffe, Euch nicht mit diesem langen Post erschlagen zu haben und hoffe auf Eure Unterstützung. Vielen Dank!
0

#2 User is offline   jslslsl 

• Splendid Member
  • PipPipPipPip

Posted 07 November 2009 - 08:19 AM

Hallo poyson, lieber etwas mehr Infos als die Kristallkugel zu bemühen. Was ist mit Deiner Serverliste. Alle Servereinträge löschen und aktuelle von http://www.gruk.org/server.met.gz beziehen und dann berichten.

Sorry, ich überlas Lasse ich von eMule die Ports testen, fällt dieser negativ aus. . Die Einstellungen müssen auch auf dem Router erfolgen und bei ALICE ist das etwas komplizierter als bei anderen ... Jedenfalls muss unbedingt ALICE bei Forensuche miteinbezogen werden.

Ich nutze Windows XP SP3 und habe ein ganz normales Breitband-DSL-Internet, das mir von Alice-DSL gestellt wird. Außerdem besteht die Internet-Verbindung meines PC über einen Router.-Wahrscheinlich heisst das, zwischen dem ALICE-Router und Deinem PC ist ein zweiter Router geschaltet. Wenn ja - Typ, Bezeichnung?

Welches DSL-Modem hat Dir ALICE zur Verfügung gestellt? Typ, Bezeichnung?
Gruß

Vielleicht hilft Dir auch dies http://www.router-fo...588-page-1.html

This post has been edited by jslslsl: 07 November 2009 - 10:43 AM

http://www.nodes-dat.com/

Der Esel ist ... ...wie auch die meisten anderen Weidetiere, ein Lauftier. In Freiheit befindet er sich in stetiger Bewegung, wobei der Schwerpunkt auf langsamem Herumwandern bei der Futteraufnahme liegt. Der wildlebende Esel ist oft mehr als sechzehn Stunden täglich damit beschäftigt, Futter zu suchen. Damit der Bewegungsbedarf ausreichend gedeckt wird, ist deshalb ein befestigter Auslauf, welcher Sommer und Winter bei jedem Wetter benutzbar ist, Voraussetzung für eine artgerechte Haltung. Jeder Esel sollte jederzeit die Möglichkeit haben, sich außerhalb des Stalles frei zu bewegen. So kann er mit anderen Eseln auf natürliche Art kommunizieren, mit ihnen herumtollen, Heu knabbern oder ganz einfach im Sozialverband herumstehen und die Sonne, den Wind und den Regen auf der Haut spüren. Bei unseren klimatischen Bedingungen, unseren Bodenstrukturen und Platzverhältnissen können die Weiden nur in den Sommermonaten und bei trockener Witterung genutzt werden, ohne dass innert Kürze ein tiefer Morast entsteht. im Winter gefriert dann der Boden einer solchen Wiese zu einer höckrigen Hügellandschaft, welche für die Esel kaum begehbar ist. Es ist deshalb unabdingbar, dass der Allwetterplatz einen besonderen Bodenaufbau aufweist.
0

#3 User is offline   jslslsl 

• Splendid Member
  • PipPipPipPip

Posted 07 November 2009 - 09:00 AM

Hi, ich hab mal ALICE mit einem "zweiten" Router eingerichtet gehabt, so dass auch das Telefon über ALICE ging. Das war ganz schön knifflig, denn ALICE gestattet normalerweise nur einem Rechner die Einwahl über DSL ins Internet. Zudem liefert es ein ->MODEM<- und keinen Router. Irgendwo in den Tiefen des Internets gab es auch eine recht gute Beschreibung wie man es pfriemeln kann, daß mit einem "zweiten" Router mehrere PCs gleichzeitig ins Internet gehen können. Finde die Beschreibung von damals noch nicht

Aber vielleicht hilft dies vorerst mal

Je nachdem welcher Router hinter dem ALICE-Modem hängt, sind die Einstellungen recht unterschiedlich.

Es ist nur die Frage, ob es bei Dir auch so ist, wie ich es oben beschrieben habe. Gruß

This post has been edited by jslslsl: 07 November 2009 - 09:33 AM

http://www.nodes-dat.com/

Der Esel ist ... ...wie auch die meisten anderen Weidetiere, ein Lauftier. In Freiheit befindet er sich in stetiger Bewegung, wobei der Schwerpunkt auf langsamem Herumwandern bei der Futteraufnahme liegt. Der wildlebende Esel ist oft mehr als sechzehn Stunden täglich damit beschäftigt, Futter zu suchen. Damit der Bewegungsbedarf ausreichend gedeckt wird, ist deshalb ein befestigter Auslauf, welcher Sommer und Winter bei jedem Wetter benutzbar ist, Voraussetzung für eine artgerechte Haltung. Jeder Esel sollte jederzeit die Möglichkeit haben, sich außerhalb des Stalles frei zu bewegen. So kann er mit anderen Eseln auf natürliche Art kommunizieren, mit ihnen herumtollen, Heu knabbern oder ganz einfach im Sozialverband herumstehen und die Sonne, den Wind und den Regen auf der Haut spüren. Bei unseren klimatischen Bedingungen, unseren Bodenstrukturen und Platzverhältnissen können die Weiden nur in den Sommermonaten und bei trockener Witterung genutzt werden, ohne dass innert Kürze ein tiefer Morast entsteht. im Winter gefriert dann der Boden einer solchen Wiese zu einer höckrigen Hügellandschaft, welche für die Esel kaum begehbar ist. Es ist deshalb unabdingbar, dass der Allwetterplatz einen besonderen Bodenaufbau aufweist.
0

#4 User is offline   Link64 

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 08 November 2009 - 10:37 AM

View Postpoyson, on 07 November 2009 - 01:18 , said:

Zu den Ports noch eine Nebeninformation: Bei der Routerkonfiguration kann ich einen Trigger-Start (bzw. End)-Port festlegen. Das habe ich, wie von sauberesocke in dessen Thread gefordert, eingestellt. Jedoch beim Down-Menu, das mich festlegen lässt, ob TCP oder UDP, springt der UDP-Eintrag nach dem Speichern wieder auf TCP. Lasse ich von eMule die Ports testen, fällt dieser negativ aus.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann Port-Triggering das letzte mal wirklich funktioniert hat. Es gibt aber hier im Forum mittlerweile zig Threads, wo dies nicht der Fall war. Besser richtige Weiterleitungsregeln verwenden.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users