Frage Zur Warteschlange.
Posted 15 October 2009 - 09:09 PM
ich bin neu hier und auch bei dem Programm und habe eine Frage zu der Warteschlange, die ich nicht richtig verstehe.
Ich versuche gerade etwas runter zu laden, ein kostenloses Onlinespiel, ja ich weiß, es geht eigentlich viel schneller, indem ich einfach auf die Downloadseite gehe, soll ja auch nur ein Test sein. Ich bin nun schon 4 Stunden am laden, bzw am warten und er hat noch nix gedownloadet.
Ich hatte grade gedacht, dass ich das Prinzip verstehe, aber irgendwie dann anscheinend doch nicht.
Ich war in einer Warteschlange schon auf Platz 8, wie mir die Leiste sagte. Doch dann war nach einiger Zeit diese Schlange weg also hab ich gedacht ich wär jetzt dran. Doch dann war der ganz weg und ich fand mich in der kürzesten Schlange wieder auf Platz 34.
Das heißt ja ich war doch ganz vorne, aber habe trotzdem nix geladen, was ich irgendwie nich verstehen kann.
Verstehe ich irgendetwas falsch?
Ich bitte um Hilfe. Danke im vorraus!
Posted 15 October 2009 - 09:29 PM
Serpentio, on 15 Oktober 2009 - 11:09 , said:
Diese Beschreibung ist etwas verwirrend. Meinst du etwa, dass du bei einem Client auf Platz 8 warst, dieser dann weg war (oder nur kein QR-Wert hatte?) und bei einem anderen du dann Platz 34 warst?
Also: Plätze in den Warteschlangen sind pro Quelle, sie sind unabhängig voneinander, ist ja auch jeweils eine andere Warteschlange, der Rest ergibt sich denk ich aus dem, was ich oben geschrieben habe und wenn nicht, versuch das, was du beobachtet hast genauer zu beschreiben.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
Posted 15 October 2009 - 09:32 PM
Link64, on 15 October 2009 - 10:29 PM, said:
Serpentio, on 15 Oktober 2009 - 11:09 , said:
Diese Beschreibung ist etwas verwirrend. Meinst du etwa, dass du bei einem Client auf Platz 8 warst, dieser dann weg war (oder nur kein QR-Wert hatte?) und bei einem anderen du dann Platz 34 warst?
Also: Plätze in den Warteschlangen sind pro Quelle, sie sind unabhängig voneinander, ist ja auch jeweils eine andere Warteschlange, der Rest ergibt sich denk ich aus dem, was ich oben geschrieben habe und wenn nicht, versuch das, was du beobachtet hast genauer zu beschreiben.
Ist die Wahrscheinlichkeit einer überholung denn groß?
Ich mein so kann ich ja gar nicht downloaden, weil langsam wird das viel zu lang für mich. jetzt im Moment bin ich auf Platz 123 in der kürzesten.
Wie würde es denn normalerweise aussehen, wenn alles glatt läuft, heißt ich komme Stück für Stück nach vorne ohne Überholung?
Posted 15 October 2009 - 09:48 PM
Um auszuschließen, dass du irgendwelche Probleme durch falsche Konfiguration hast, kannst du deine Einstellungen usw. so wie in Punkt 2 von ! So Poste Ich Richtig ! verlangt posten.Dazu noch einige hilfreiche Bilder von xnorf, damit man auch alles findet.
Ansonsten muss man noch vielleicht erwähnen, dass eMule kein Download-Programm ist, mit dem man zieht, wie von einem Server, sondern eben ein Filesharing-Program. Und da die Downloads eben nicht von Servern mit fetten Leitungen kommen, sondern von anderen Leuten mit simplen DSL-Anschlüssen zur Verfügung gestellt werden, dauert es halt etwas länger.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
Posted 15 October 2009 - 09:54 PM
Serpentio, on 15 Oktober 2009 - 11:45 , said:
Kommt vor, sollte aber nicht die Regel sein.
Serpentio, on 15 Oktober 2009 - 11:45 , said:
Meinst du die Quelle war ganz weg oder nur die Verbindung zu der Quelle? Und in der anderen Warteschlange warst du wahrscheinlich schon davor...
Posted 15 October 2009 - 09:55 PM
Kriege ich welche, wenn ich selber Sachen hochlade oder nur wenn andere die Sachen auch bekommen? Wieviel muss ich denn schon hochgeladen haben, damit sich das lohnt und damit ich richtig schneller in der Schlange weiterkomme um zu downlaoden?
EDIT: Da wars...ich war grad für 10 Sekunden ganz vorne. Es stand shcon Übertrage mit ner Geschwindigkeit von 0.
So war es aber leider....
Wo kann ich die Quelle ablesen?
This post has been edited by Serpentio: 15 October 2009 - 09:57 PM
Posted 15 October 2009 - 10:31 PM
Serpentio, on 15 Oktober 2009 - 11:55 , said:
Das kann sein, die Übertragung kommt halt bei einem Versuch nicht zustande, das kann verscheidene Gründe haben, z.B. auch eine falsche Konfiguration deines Clients. Deshalb hab ich dich gebeten, alles zu posten.
Kriege ich welche, wenn ich selber Sachen hochlade oder nur wenn andere die Sachen auch bekommen?
Wohin soll denn etwas hochgeladen werden, wenn keiner es bekommt? Wenn du etwas hochlädst, bekommt das Zeug auch jemand, das soll ja schließlich nicht nur eine Beschäftigungstherapie für deine Leitung sein
Wie in den von mir verlinkten Docs beschrieben, musst du mind. 1MB zu einem Client hochgeladen haben, um bei ihm Credits zu bekommen. Damit bist du schon mal schneller bei ihm (und nur bei ihm, Credits sind nicht global) durch die Warteschlange durch als jemand, der noch nichts zu ihm hochgeladen hat. Welche Auswirkungen eine bestimmte Menge an hochgeladenen Daten auf die Wartezeit hat, kannst du dir nach der in den gleichen Docs enthatenen Formel ausrechnen.
Du meinst die Deteils zu der Quelle? Doppelklick auf den Download, dann siehst du die Liste der Quellen (wo du nehm ich an auch die Wartelisteplätze abgelesen hast) und wenn du dann Doppelklick auf die Quelle machts, dann siehst du alle Deteils, die man so braucht, auch das Verhältnis zwischen Up- und Download zu/von dieser Quelle.

Sign In
Register
Help
MultiQuote