Speedport W500V Emule Tot
Posted 24 August 2009 - 09:19 AM
ich habe heute meinen Speedport W503V erhalten...
Vorher bei Versatel keine Probleme mit Mule...
Nun Server = niedrige ID, Kad = alle gestoppt...
= Keine Downloads mehr vorhanden... Uploads ja!
Gibt es eine kleine Anleitung wie ich Mule unter Speedport W503V wieder zum Laufen bekomme???
Habe schon bei Google geguckt - aber nix gefunden was ein "Normalsterblicher" versteht...
Wäre für Anleitungen dankbar!!!
Gruß,
Matze
Posted 24 August 2009 - 10:53 AM
Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten:
- du verwendest weiterhin deinen alten Router
- du postest (sinnvolle) Screenshots von der Benutzeroberfläche deines Routers. Was sinnvoll ist, kannst du der oben verlinkten Anleitung entnehmen, im Prinzip geht es immer um das gleiche: Weiterleiten von Ports an eine bestimmte IP im Netzwerk. Zum Hosten der Bilder kannst du z.B. ImageShack verwenden.
EDIT: beachte auch unsere Stickies zur Routereinrichtung, da steht alles im Prinzip erklärt. Aber bitte kein Port-Triggering versuchen.
This post has been edited by Link64: 24 August 2009 - 10:56 AM
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
My Computers: LinkDesk LinkLap
BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
Posted 24 August 2009 - 11:11 AM
danke für die schnelle Antwort...
Habe in der Zwischenzeit die Konfiguration des Router gefunden und die Ports eingestellt..
Unter Netzwerk / NAT & Portregeln / Portregeln...
Über Kad zieht Mule wieder aber beim Server habe ich nur ne niedrige ID.
Ich habe folgende Ports genommen TCP: 4661, 4662
UDP: 4672, 4675.
Was mir nicht ganz schlüssig ist, ich kann bei jedem dieser 4 Ports jeweils 2 Eingaben machen und zwar:
Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Private Client - ich habe da nun immer die gleiche Port-Nr. reingeschrieben.
Gruß,
Matze
This post has been edited by Matzelino: 24 August 2009 - 11:12 AM
Posted 24 August 2009 - 11:22 AM
Du brauchst einen TCP Port und ebenfalls einen UDP. Und nichts mit Umleitung, sondern Weiterleitung. Wenn dein Router zwischen den beinden nicht unterscheidet (wir hatten hier schon solche Kandidaten), dann musst du z.B. den öffentlichen 4662 an deinen lokalen 4662 "umleiten", was ja einer Weiterleitung gleich kommt.
Aber such mal nach ner richtigen Weiterleitung. In der Anleitung wird ja auch die Port-Weiterleitung und nicht Port-Umleitung verwendet.
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.
Posted 24 August 2009 - 11:34 AM
woanders kann ich keine Ports eingeben...
Habe das mal hier anhand von Bilder dokumentiert...
Reihenfolgen: 1=mittleres Bild, 2=rechtes Bild, 3=linkes Bild
http://img38.imagesh...=speedport3.jpg
Mule hat auch wieder aufgehört...
Gruß,
Matze
PS Habe eben bei Google was gefunden: Wenn Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Private Client jeweils den gleichen Port haben ists ne Weiterleitung, wenn nicht ists ne Umleitung!!!
This post has been edited by Matzelino: 24 August 2009 - 11:53 AM
Posted 24 August 2009 - 12:11 PM
Matzelino, on 24 August 2009 - 01:34 , said:
Ja, ist richtig, habe es auch als Notlösung in meinem ersten Post vorgeschlagen, für den Fall, dass es nicht anders geht.
Zwei Sachen:
1. Wieso hast du 4 Regeln, wenn du nur 2 brauchst?
2. Verwendet dein eMule die Standard-Ports? Das ist eigentlich mittlerweile sehr unüblich, da bei der Installation zufällige Ports ausgewählt werden.
This post has been edited by Link64: 24 August 2009 - 12:13 PM
Posted 24 August 2009 - 01:58 PM
Was sagt der Port-Test jetzt?
This post has been edited by Link64: 24 August 2009 - 01:58 PM
Posted 24 August 2009 - 03:15 PM
Posted 24 August 2009 - 03:59 PM

Sign In
Register
Help
MultiQuote