Official eMule-Board: 0 Downloads - Keine Server - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

0 Downloads - Keine Server

#1 User is offline   bekkoula 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 15-October 08

Posted 15 October 2008 - 08:57 PM

* verwendete eMule-Version
v0.49b

* verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
weiß ich nicht

* Anzahl der Downloads
fast 0
* Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
113

* zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
12

* benutzte Ports
weiß ich nicht

* maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen

* Anzahl halboffener Verbindungen
?
* Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers

* Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen)

* verwendete Firewall
Windows default

* eventuelle Besonderheiten bei Dir

Das sind die Angaben, die ich machen kann, von 300-nochwas gewünschten Downloads sind nur 3 aktiv.
Ich habe versucht neue Server hinzuzufügen, aber das hat nicht geklappt.
Bis vorgestern war die Welt noch in Ordnung, jetzt ist hier irgendwie der eMule Streik ausgebrochen, was mache ich falsch?
0

#2 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,860
  • Joined: 08-July 05

Posted 15 October 2008 - 11:53 PM

Da die meisten der angefragten Informationen leider fehlen, will ich denen auch gar nicht lange hinterherrennen (mein Muli läuft ja), sondern gehe direkt zu dem Problem, was sich aus der Flut der Informationen erkennen lässt: Du hast keine Server.

View PostWulp, on Oct 15 2008, 10:17 PM, said:

Beschreibe darin dann außerdem, was du tust und woran es hakt. Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, musst du ja in der Lage sein zu sagen, an welcher Stelle es nicht funktioniert.


Dass du KastenKopfs "Kochanleitung" durchgearbeitet hast und dass es nicht geklappt hat, hast du ja bereits erwähnt. Nur hilft das wenig. Irgendwann musst du ja bei den Punkten 11 & 12 angekommen sein. Und spätestens nach Punkt 12 solltest du eigentlich ein paar Server in deiner Liste haben.
Da das nicht der Fall ist, muss beim ausführen dieser Schritte irgendwas fehlgeschlagen sein und eMule Im Log eine Fehlermeldung ausgeben. Wie lautet diese Fehlermeldung (Das Log befindet sich ebenfalls im "Server"-Fenster)?

This post has been edited by Wulp: 16 October 2008 - 12:00 AM

0

#3 User is offline   shortypower 

  • ed2k-stats manager
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 113
  • Joined: 11-September 04

Posted 16 October 2008 - 12:52 AM

Mal davon ab das man mit den arg begrenzten Informationen nix anfangen kann, würde ich im begrenzten Glaskugelmodus davon ausgehen das bei 300-nochwas Downloads (meiner Meinung nach etwas viel wenn du mit 3 aktiv meinst das da was passiert und die anderen nicht gestoppt sind)und vermuteten krassen Einstellungen (Hard- und Verbindungslimit) einfach der vermutete Router abgeschmiert ist und einen Neustart erwünscht,für bessere Hilfe musst du dann doch schon etwas mehr Einzelheiten preisgeben. ;)
..:: You don't haffi dread to be Rasta ::..

0

#4 User is offline   bekkoula 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 15-October 08

Posted 16 October 2008 - 04:38 AM

Tut mir leid Jungs, das sind die Angaben, die ich machen konnte. Auf die schlaue Bemerkung, daß ich keine Server hab, hätte ich verzichten können, DAS HAB ICH GEMERKT!
Aber vielen Dank, ich werd mir woanders Hilfe suchen.
0

#5 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,860
  • Joined: 08-July 05

Posted 16 October 2008 - 05:36 AM

Au weia, was soll man dazu noch sagen? Auf so viel Ignoranz stieß man hier im deutschen Forum wohl schon ne Weile nicht mehr, also in diesem Sinne, danke für die Abwechslung!
Was glaubst denn du wohl, woher hier irgendjemand wissen soll, an welcher Stelle der Anleitung du gescheitert bist, wenn du konsequent sämtliche Nachfragen ignorierst?
Ich weiß zwar nicht, welche Stimmen du in deinem Kopf hörst, aber meine - das versichere ich dir - ist es nicht. Und somit bin ich auch nicht in der Lage, deine Gedanken zu lesen.
Auch das Glaskugelstarren beherrsche ich wahrscheinlich erst dann richtig, wenn ich alle Harry Potter Filme gesehen habe, das wird also leider noch ein Weilchen warten müssen.
Demnach bleibt mir momentan, so leid mir das tut, nicht viel anderes übrig, als sich auf die Informationen zu verlassen, die du hier preisgibst.

"Schlaue Bemerkung", dass du keine Server hast? Wohl schon vergessen, was du geschrieben hast? Denn diese schlaue Bemerkung kam von dir, undzwar in deiner Überschrift.
Ich schrob lediglich, dass das so ziemlich die einzig brauchbare Info ist, mit der man was anfangen kann und habe ja sogar versucht, daran anzuknüpfen.
Aber verzeih', ich hätte mir wohl denken können, dass es nun wirklich unzumutbar ist, von dir zu verlangen, deinen Finger zu krümmen um auf "Log" zu klicken.
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn man nun schon erwarten würde, dass ein Hilfesuchender auch mal selbst etwas tun muss, wo sich doch hier hunderte hochbezahlter Mitarbeiter der weltgrößten Softwarefirma eMuleSoft tummeln?

Quote

Aber vielen Dank, ich werd mir woanders Hilfe suchen.
Aber pass auf, dass du diese Leute nicht auch mit einem so großen Berg an Infos überschüttest, dass sie keine Luft mehr zum antworten haben.

This post has been edited by Wulp: 16 October 2008 - 05:45 AM

0

#6 User is offline   bekkoula 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 15-October 08

Posted 16 October 2008 - 07:21 AM

Ich habe log jetzt noch einmal durchgeguckt und es hat leider keine Fehlermeldung. Außerdem hab ich alle Information, derer ich habhaft werden konnte eingegeben - gemäß den Anweisungen, die in dem Post verlangt wurden - das nenn ich nicht ignorieren... aber wie Du willst. Und ich hab auch schon lange nicht mehr in einem Deutschen Forum gepostet - denn auch hier macht der Ton die Musik!
0

#7 User is offline   KastenKopf 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,227
  • Joined: 25-December 04

Posted 16 October 2008 - 07:55 AM

View Postbekkoula, on Oct 16 2008, 09:21 AM, said:

Ich habe log jetzt noch einmal durchgeguckt und es hat leider keine Fehlermeldung.

Was genau passiert dann im Log, bzw. allgemein, wenn du nur genau die Schritte 11 und 12 ausführst mit der URL http://www.peerates.net/servers.php ausführst?

eMule müsste daraufhin im Log zumindest sowas wie

Quote

16.10.2008 08:25:19: Lade server.met von http://www.peerates.net/servers.php
schreiben.
Falls das schon nicht passiert, mach doch bitte mal einen Screenshot des eMule-Fensters (Server-Bereih - nach Möglichkeit auf "Log" eingestellt) direkt nachdem du den Button "Aktualisieren" geklickt hast.
(Taste "SPrint" bzw. "Druck" auf der Tastatur drücken, zB. in Paint "Einfügen" wählen, als jpg speichern und zB. bei imageshack.us hochladen und passenden Link dann hier posten)

View Postbekkoula, on Oct 16 2008, 09:21 AM, said:

Außerdem hab ich alle Information, derer ich habhaft werden konnte eingegeben - gemäß den Anweisungen, die in dem Post verlangt wurden - das nenn ich nicht ignorieren...

Ich nehme mal stark an, das nennt Wulp auch nicht ignorieren. Ignorant nenne auch ich es allerdings, statt sich zu bemühen, diese wichtigen Informationen noch beizubringen, evtl. nochmal nachzufragen, diese einfach ad acta zu legen und auf entsprechende, IMHO wirklich nicht besonders unfreundliche Hinweise, mit dem Spruch "Aber vielen Dank, ich werd mir woanders Hilfe suchen." und ALLCAPS-Geranze anzufangen.

So viel zu

View Postbekkoula, on Oct 16 2008, 09:21 AM, said:

aber wie Du willst. Und ich hab auch schon lange nicht mehr in einem Deutschen Forum gepostet - denn auch hier macht der Ton die Musik!


Whatever...
Eins nach dem Anderen. Wenn du die Sache mit dem Screenshot oben erledigt hast und sich das Problem dadurch nicht klar offenbart, kann dir ja nochmal jemand detailiert erklären, wie du die fehlenden Infos beschaffen kannst.
0

#8 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,860
  • Joined: 08-July 05

Posted 16 October 2008 - 04:41 PM

Jup, genau. Ignorieren nenne ich nicht das, was du mitgeteilt hast, sondern natürlich das, was du nicht mitgeteilt hast.
Dass die Infos aus "so poste ich richtig" höchtens zur Häflte ausgefüllt sind (obwohl dort eigentlich ja beschrieben ist, wo was zu finden ist), ist ja noch halb so wild. Aber im anderen Thread hatte ich dich explizit darauf hingewiesen, genauer zu beschreiben an welcher Stelle der Anleitung du scheiterst und ob Kad funktioniert.
Auf beides bist du nicht im geringsten eingegangen, was ich für meine Begriffe mit ignorieren gleichsetze. Auch die Frage nach dem Log hast du zunächst ignoriert. Wenn du irgendwas an meinen Fragen (oder in den so poste ich richtig Angaben) nicht verstehst bzw. nicht aller Informationen habhaft werden kannst, kannst du gerne nachfragen, wäre ja überhaupt kein Thema.
Stattdessen meine Fragen aber einfach zu übergehen, als hätte ich sie gar nicht erst gestellt, ist äußerst unhöflich und motiviert wohl kaum dazu, dir weiterhelfen zu wollen.
0

#9 User is offline   Tom Joad 

  • Alles wird gut!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,837
  • Joined: 04-December 04

Posted 16 October 2008 - 07:09 PM

Jungens! Immer schön cremig bleiben!
Sowas hatten wir doch schon tausendmal!

GoBinGo sag ich da nur :thumbup:

Stößchen :beer:

Posted Image
Posted Image

This post has been edited by Tom Joad: 16 October 2008 - 07:19 PM

0

#10 User is offline   xnorf 

  • Donkey King
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 4,789
  • Joined: 30-December 02

Posted 16 October 2008 - 09:47 PM

Für diejenigen, die die 11 wichtigsten Punkte nicht finden, gibt's jetzt auch Suchbilder. Bitte selbst keine Bilder posten...
1 verwendete eMule-Version
2 verwendete Einstellungen (Upload-/Download- Kapazitäten und Limits, sowie Hard- und Verbindungslimit)
3 Anzahl der Downloads
6 benutzte Ports
Posted Image

4 Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)
5 zu vielen Verbindungen (8. Punkt unterhalb von "gefundene Quellen")
Posted Image

7 maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!) - zu finden in den erweiterten Einstellungen
8 Anzahl halboffener Verbindungen
Posted Image

9 Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers
10 Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht? (Das betrifft die Anzahl der halboffenen Verbindungen) Link: http://www.xp-antispy.org/
11 verwendete Firewall
Posted Image

Dein Provider wird hier angezeigt:
Posted Image
0

#11 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,860
  • Joined: 08-July 05

Posted 16 October 2008 - 11:36 PM

Sehr schön! :+1: Wäre natürlich klasse, wenn auch der Sticky damit erweitert werden könnte.
0

#12 User is offline   xnorf 

  • Donkey King
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 4,789
  • Joined: 30-December 02

Posted 17 October 2008 - 06:42 AM

So habe ich mir das auch gedacht und per Report Button gebeten eine Kopie im Sticky anzuhängen.
0

#13 User is offline   Tom Joad 

  • Alles wird gut!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1,837
  • Joined: 04-December 04

Posted 17 October 2008 - 09:31 AM

:thumbup:
Besser und anschaulicher geht es ja nun wirklich nicht!
100%ig!
Werde ich direkt in der Sig. verlinken!
0

#14 User is offline   f3rd1 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 13
  • Joined: 02-June 14

Posted 15 June 2014 - 09:39 PM

hallo könnt ihr mir sagen wie ich meine meule richtig einstellen kann für unitymedia 150.000

This post has been edited by f3rd1: 15 June 2014 - 09:40 PM

0

#15 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2,141
  • Joined: 25-January 04

Posted 15 June 2014 - 10:47 PM

View Postf3rd1, on 15 June 2014 - 11:39 PM, said:

hallo könnt ihr mir sagen wie ich meine meule richtig einstellen kann für unitymedia 150.000

Das versuche ich bereits hier, dazu brauchst du keinen Thread von 2008 rauskramen, sondern endlich die geforderten Angaben liefern.

Aber ich sehe gerade, dass die Bilder von xnorf weg sind... naja, versuch mal trotzdem in deinem Thread alles zu posten, ist ja alles in den Einstellungen und im Statistik-Fenster zu finden.

This post has been edited by Link64: 15 June 2014 - 10:48 PM

So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users