Official eMule-Board: High Id Mit Tele2 Uta. Tips FÜr Euch! - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

High Id Mit Tele2 Uta. Tips FÜr Euch! High ID mit TELE2 UTA. TIPS FÜR EUCH!

#1 User is offline   englischdude 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 11-March 07

Posted 11 March 2007 - 12:03 PM

Hallo Freunde,

Zuerst muss ich mich leider entschuldigen, da Englisch meine Muttersprache ist und nicht Deutsch, ich habe allerdings wertvolle Tips für TELE2 UTA Kunden die velleicht einPaar Probleme lösen können, daher werde ich versuchen mich in DE durch zu kämpfen

Also, ich habe vor eine Woche Emule bei mir installiert, Betriebssystem WIN XP Pro mit SP2. Habe immer ein Niedrige ID gehabt. Ich bin bei Tele2 UTA und habe complete, das heist ich verwende der Modem VOOD 422. Ich habe überall im internet gesucht nach Anleitungen, wie man Port FOrwarding macht, aber so einfach ist es leider nicht gewesen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, und möchte meine Erfahrungen hier für euch beschreiben.

1. Mach zuerst dein Emule auf, geh auf Optionen. Da siehst du box TCP und UDP. Wähl einfach 2 ports aus am liebsten zwischen 10000 und 50000, ein für TCP und eins für UDP. Trag die Werte ein und schreib die auf.

2. Öffne internet explorer und gib 192.168.1.1 in the addressbar. Da kommst du an den Modem. Username Conf, Passwort admin.

3. Geh auf "advanced" und dann "port forwarding". Here siehst du oben rechts "custom port forwarding". Click darauf.

4. Jetzt ist es nur notwendig die 2 Ports zu öffnen die du gerade in Emule eingetragen hast.

5. Select die 2te Verbindung oben in die Drop-down menu.

Gib als "Source IP und Source Subnet 0.0.0.0 ein. NICHTS ANDERES!

Als destination IP, gib die IP des Rechners ein. bei mir zum Beispiel ist es 192.168.1.2 und dann die port number in die 3 übrige Felder. Destination subnet ist schon mit 255.255.255.255 eingetragen. Schau das die TCP und UDP auswahl richtig ist. Mach das für die 2 Werte die du in Emule eingegeben hast,TCP und UDP

6. Dann auf Tolls, system commands, und save all.

7. Fahr dein rechner herunter, schalt der Modem aus und wieder ein, dann fahr dein rechner wieder hoch.

8. Schau das die 2 ports nicht blobkiert sind WINXP Firewall zum Beispiel.

Dass soll jetzt funktionieren! Bei mir gibt es jetzt immer ein Hohe ID

Falls jemand noch fragen hat, dann meld dich einfach.

Gruß
Englischdude

This post has been edited by englischdude: 11 March 2007 - 12:10 PM

0

#2 User is offline   trippin 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 18-March 07

Posted 18 March 2007 - 10:15 PM

hallo

ich bin mittlerweile schon am verzweifeln. ich komme einfach nicht von außen auf meinen pc obwohl ich portforwarding gemacht habe. ich habe das vood i3 modem. selbst wenn ich den rechner als DMZ definiere komme ich von außen nicht auf meinen pc. als attachment meine einstellungen ...
port 3784 soll freigeschalten werden. ebenfalls habe ich es nicht geschafft einen raiden ftp server auf port 21 freizuschalten... der pc ist nicht erreichbar?!

http://stud4.tuwien..../screenshot.JPG

merkwürdig finde ich, dass die netmask auf 255.255.255.255 eingestellt ist, obwohl ich eigentlihc auf 255.255.255.0 bin. sie kann bei mir auch nicht umgestellt werden.
die ip adresse nehme ich vom webinterface auf der startseite...

wüßtest du was dich falsch mache? kann es nicht sein dass mir der proviert (tele2uta) alle meine ports sperrt?

kannst auch gerne in englisch antworten...

thx
0

#3 User is offline   englischdude 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 11-March 07

Posted 18 March 2007 - 10:40 PM

ok, first thing I see here is that you have set one port with both TCP and udp. This is wrong.

As I said in my first post, you need to go to Emule, select options, and then select one port for the tcp and one for the udp, it does not matter, say 12500 for TCP, and 13500 for udp. Enter these ports into the properties section of your Emaul. It does not work if you select the same port and then as you have done, set this port TCP/UDP. You must free up TWO SEPARATE ports, one TCP and one UDP. I hope this is clear.

What you also must check is that your computer always pulls the same IP address when logging in. I had a situation where the IP and DNS where set to AUTOMATIC, and for some reason, instead of the IP 192.169.1.2 being assigned, it assigned 192.169.1.3 The problem I then had was of course, the modem was forwarding the ports onto the wrong IP. The result, LOW ID.

Goto start, run, cmd, and then IPCONFIG /all Write down all the info, and then open your LAN eigenschaften. Here go to TCP/IP and go to properties. here now you can fix what IP is used. If you have problems, let me know and I will post a screenshot of my LAN Properties and my router portforwarding. From what I can see here, you are only a couple of short steps away from a high ID. Dont panic :o)



Let me kow how it goes

Regards
Englischdude

This post has been edited by englischdude: 18 March 2007 - 10:42 PM

0

#4 User is offline   Esel4711 

  • Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3694
  • Joined: 22-March 04

Posted 19 March 2007 - 07:31 AM

Deutsch im deutschen Bereich bitte...

Wie testest du den Zugriff: Innerhalb deines LANs oder von außerhalb?
Dein Web-Interface läuft wirklich auf 3784? Weiterleiten mußt du dann nur TCP, nicht noch UDP zusätzlich...
If justice rules the universe we are all in trouble...
0

#5 User is offline   trippin 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 18-March 07

Posted 20 March 2007 - 01:28 AM

danke für deine schnelle antwort.

ich wollte noch kurz erwähnen dass es in meinem fall nicht um emule geht. ich habe leider sonst keine information gefunden darum poste ich hier.

ich möchte die ports von einem voice server freischalten der auf port 3784 laufen soll. ich weiß nicht ob UDP oder TCP darum habe ich beides genommen. ist das ein problem?

Quote

What you also must check is that your computer always pulls the same IP address when logging in. I had a situation where the IP and DNS where set to AUTOMATIC, and for some reason, instead of the IP 192.169.1.2 being assigned, it assigned 192.169.1.3 The problem I then had was of course, the modem was forwarding the ports onto the wrong IP. The result, LOW ID.

ich habe statische ip adressen... 192.168.1.123

ich kann diesen port von außen trotzdem nicht erreichen und komme nicht dahinter warum... was könnte ich noch falsch gemacht haben. ich kann den port auch nicht erreichen wenn ich den pc als DMZ forwarde... kann es sein dass die settings im modem von uta vordefiniert wurden?

Regards
trippin
0

#6 User is offline   sauberesocke 

  • <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5199
  • Joined: 28-February 04

Posted 20 March 2007 - 03:13 PM

Auch wenn Du hier im völlig falschen Forum bist, solltest Du zumindest auch auf Gegenfragen antworten.
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#7 User is offline   trippin 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 18-March 07

Posted 20 March 2007 - 11:43 PM

sorry, hab das von Esel4711 übersehen....

Quote

Auch wenn Du hier im völlig falschen Forum bist

ja ich weiß, aber ich habe auch vor emule zu installieren und dafür brauche ich auch offene ports....

Quote

Wie testest du den Zugriff: Innerhalb deines LANs oder von außerhalb?
Dein Web-Interface läuft wirklich auf 3784? Weiterleiten mußt du dann nur TCP, nicht noch UDP zusätzlich...

also mein webinterface läuft nicht auf port 80, das krieg ich wenn ich 192.168.1.1 eingebe.. das gatewas von meinem modem
auf port 3784 lauft ein voice server, den ich mit einem client innerhalb des netzwerds mit der lokalen ip des rechners wo der server läuft auch erreiche (192.168.1.123).

wenn ich jetz die externe ip in den client das voice servers eingebe bekommen ich keine verbindung. es sollte doch mit der externen ip lokal auch funktionieren oder? von einem rechner ausserhalb habe ich es noch nicht testen können. ich habe jetzt TCP,UDP geforwardet, ist das ein problem wenn die applikation nur tcp verwendet?
0

#8 User is offline   Esel4711 

  • Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3694
  • Joined: 22-March 04

Posted 21 March 2007 - 12:07 AM

Viele Router unterstützen kein Loop-Back (-> externe URL die auf lokale Ressource zeigt). Von außen sollte das klappen...
If justice rules the universe we are all in trouble...
0

#9 User is offline   trippin 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 18-March 07

Posted 21 March 2007 - 12:19 PM

hey danke leute, ihr seids die besten!! der forward funtionierte eh die ganze zeit, nur wußte ich ned dass mein neuer router kein loop back kann!

eine frage hätte ich noch, wenn ich eine dynamische ip adresse von meinem isp zugewiesen bekommen und mein router kein dyndns unterstützt, dann kann ich mir keinen fixen dns namen machen.. oder?

greets
trippin
0

#10 User is offline   JTBoss 

  • Premium Member
  • PipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 311
  • Joined: 25-December 02

Posted 21 March 2007 - 12:32 PM

Wenn dein Router nicht automatisch die Aktualisierung der IP-Adresse bei DynDNS vornehmen kann, gibt es immer noch die Möglichkeit dies ein Tool auf einem Rechner übernehmen zu lassen.
0

#11 User is offline   trippin 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 5
  • Joined: 18-March 07

Posted 23 March 2007 - 10:13 AM

ok danke.. ich hab mir jetzt das tool installiert. ist ganz nett.

beim portforward meines routers kann ich unter anderem start und endport einstellen, aber was dabei ist die PORT MAP?
hab schon gegooglt aber nichts relevantes gefunden...
0

#12 User is offline   dyczek 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 03-April 07

Posted 04 April 2007 - 12:52 PM

Hallo.

Ich habe eure Anleitung befolgt und schaffe es auch eine High ID zu bekommen, wenn ich mit dem Computer direkt am Vood hänge. Ich habe aber auch noch einen WRT54GL, und gehe eigentlich mit WLAN ins Internet. Der WRT hat eine statische IP (192.168.1.2). Als Gateway ist das Vood (192.168.1.1) eingetragen.
Der WRT hat im LAN die IP Adresse 192.168.0.1. Bei meinem PC hab ich statisch 192.168.0.2 eingetragen.

Wie schaffe ich es nun, das die Ports so weitergeleitet werden, dass ich eine High ID am PC mit der IP 192.168.0.2 bekommen.
Welche IP Adressen muss ich da im Vood eintragen (RouterIP 192.168.1.2 oder 192.168.0.1) und welche bei meinem WRT Router

Freue mich über jede Hilfe
Christian

Skizze:
Vood (192.168.1.1)
|
WRT54GL (Lan:192.168.0.1 ; Wan:192.168.1.2
|wireless
PC (192.168.0.2)
0

#13 User is offline   golsneaks 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 04-April 07

Posted 04 April 2007 - 10:16 PM

hallo!

hab alles befolgt, was du vorgeschlagen hast hab seit gut 2 wochen complete - weiß aber nicht genau wie das modem heißt

nachdem ich meine 2 gewählten ports freigeschaltet habe (die felder ware etwas anders bezeichnet als in deiner beschreibung und unter account habe ich nichts eingetragen), in der firewall als ausnahme gesetzt habe, das moden aus- und wieder eingeschaltet habe habe ich immer noch eine low id :-((

gibts noch hilfe?

kann ich unter internet explorer 192.168.1.1 in the addressbar irgendwo nachschauen, ob diese ports tatsächlich weitergeleite werden?

danke und lg


View Postenglischdude, on Mar 11 2007, 12:03 PM, said:

Hallo Freunde,

Zuerst muss ich mich leider entschuldigen, da Englisch meine Muttersprache ist und nicht Deutsch, ich habe allerdings wertvolle Tips für TELE2 UTA Kunden die velleicht einPaar Probleme lösen können, daher werde ich versuchen mich in DE durch zu kämpfen

Also, ich habe vor eine Woche Emule bei mir installiert, Betriebssystem WIN XP Pro mit SP2. Habe immer ein Niedrige ID gehabt. Ich bin bei Tele2 UTA und habe complete, das heist ich verwende der Modem VOOD 422. Ich habe überall im internet gesucht nach Anleitungen, wie man Port FOrwarding macht, aber so einfach ist es leider nicht gewesen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, und möchte meine Erfahrungen hier für euch beschreiben.

1. Mach zuerst dein Emule auf, geh auf Optionen. Da siehst du box TCP und UDP. Wähl einfach 2 ports aus am liebsten zwischen 10000 und 50000, ein für TCP und eins für UDP. Trag die Werte ein und schreib die auf.

2. Öffne internet explorer und gib 192.168.1.1 in the addressbar. Da kommst du an den Modem. Username Conf, Passwort admin.

3. Geh auf "advanced" und dann "port forwarding". Here siehst du oben rechts "custom port forwarding". Click darauf.

4. Jetzt ist es nur notwendig die 2 Ports zu öffnen die du gerade in Emule eingetragen hast.

5. Select die 2te Verbindung oben in die Drop-down menu.

Gib als "Source IP und Source Subnet 0.0.0.0 ein. NICHTS ANDERES!

Als destination IP, gib die IP des Rechners ein. bei mir zum Beispiel ist es 192.168.1.2 und dann die port number in die 3 übrige Felder. Destination subnet ist schon mit 255.255.255.255 eingetragen. Schau das die TCP und UDP auswahl richtig ist. Mach das für die 2 Werte die du in Emule eingegeben hast,TCP und UDP

6. Dann auf Tolls, system commands, und save all.

7. Fahr dein rechner herunter, schalt der Modem aus und wieder ein, dann fahr dein rechner wieder hoch.

8. Schau das die 2 ports nicht blobkiert sind WINXP Firewall zum Beispiel.

Dass soll jetzt funktionieren! Bei mir gibt es jetzt immer ein Hohe ID

Falls jemand noch fragen hat, dann meld dich einfach.

Gruß
Englischdude

0

#14 User is offline   Esel4711 

  • Platinum eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3694
  • Joined: 22-March 04

Posted 05 April 2007 - 06:10 AM

View Postdyczek, on Apr 4 2007, 01:52 PM, said:

Skizze:
Vood (192.168.1.1)
|
WRT54GL (Lan:192.168.0.1 ; Wan:192.168.1.2
|wireless
PC (192.168.0.2)

Vood leitet an WRT, WRT leitet an PC

ODER

WRT als DMZ in Vood, WRT leitet an PC
If justice rules the universe we are all in trouble...
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users