Official eMule-Board: Probleme Emule Und Arcor - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Probleme Emule Und Arcor

#1 User is offline   derazer

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Post icon  Posted 10 March 2006 - 05:03 PM

Hi ihr,

ich habe ein Problem mit meiner Inet-Verbindung das mich noch zum Wahnsinn treibt.
Es schildert sich wie folgt.
Wenn ich eine aktive InetVerbindung habe schalte ich eMule ein. Jetzt dauert es mal ein 1 mal 2 Stunden und meine WLAN Verbindung wird getrennt. Ich habe schon alles erdenkliche versucht dem Problem Herr zu werden, habe die Einstellungen von eMule runter gesetzt, XP-Anti Spy eingesetzt an der Norton Firewall rumgestellt. Das Problem tritt immer und wieder auf. Ich bin jetzt echt ratlos.
Kann es vielleicht an Arcor liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder an meiner Hardware? Mir jetzt einfach einen neuen Router kaufen und dann das Problem immer noch zu haben ist ja auch scheiße.

Meine Daten:
Medion Notebook, 3GHz, WLAN 802.11g PRISM von Intersil
Modem (Standard Arcor), WLAN Zyxel
WinXP, ServicePack2
eMule 47a

Bitte helft mir!!!

LG Raik
0

#2 User is offline   Stoepsel

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 10 March 2006 - 06:05 PM

Noch ein paar mehr Infos bitte... Siehe Punkt 2 in folgendem Thread:

So Poste Ich Richtig

This post has been edited by Stoepsel: 10 March 2006 - 06:06 PM

It said: "Insert disk #3 into drive...", but only 2 will fit...?!?
0

#3 User is offline   derazer

• Newbie
  • Pip

Post icon  Posted 12 March 2006 - 08:10 PM

Hallo,

damit mir vielleicht geholfen werden kann ergänze ich meinen Post um die erforderlichen Daten. Danke für den Hinweis!

verwendete eMule-Version: 0.47a
verwendete Einstellungen:
Upload-Kapazitäten:96KB/s, Limit: 96KB/s
Download-Kapazitäten: 20KB/s, Limit: 20KB/s
Hardlimit: 400
Verbindungslimit: 250
Kad: deaktiviert, eD2K: aktiviert
Anzahl der Downloads
Quellenanzahl: 14 (schwankend)
zu vielen Verbindungen: 0
benutzte Ports: 4662, 4672 (TCP und UDP erfolgreich)
maximale Verbindungen pro 5 Sek.: 20
Anzahl halboffener Verbindungen: 8
schnelle Verbindungszurückweisung aktiviert
Serververbindung Auffrischintervall: 0
Art des Internetzugangs: ISDN, DSL, Arcor
Router: Zyxel WLAN-Modem (Standard Arcor)
Betriebssystem: Windows XP, SP2 installiert (KB 893066 nicht installiert)
XP-AntiSpy (max. Verbindung zu Http-Server auf 10)
verwendete Firewall: Norton Internet Security 2006 (manuell für eMule
freigeschaltet)
eventuelle Besonderheiten:

Ich betreibe ein WLAN-Netzwerk mit zwei Computern, das auch einwandfrei funktioniert. Mein Rechner bleibt ohne gestartetes eMule tagelang online. Sobald ich es starte wird je nachdem nach 1, 2 oder 4 Stunden die Inet Verbindung unterbrochen. Der andere PC bleibt aber mit dem Internet verbunden, ohne Einschränkung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweile noch damit. :(

LG Raik
0

#4 User is offline   derazer

• Newbie
  • Pip

Post icon  Posted 13 March 2006 - 05:28 PM

Ich nochmal,

ist denn keiner hier im Forum der mir helfen könnte?

LG
0

#5 User is offline   Byte2005

• Newbie
  • Pip

Post icon  Posted 14 March 2006 - 04:51 PM

Hatte ich auch,

das Problem lag nicht an Arcor, sondern am Router.

Ich hab die verbindungsdaten schrittweise heruntergefahren und aktuell bin ich bei:

Downlaod 24 kbit / Upload 6 Kbit
HardLimit bei 300 und max Connection bei 96

Wenn ich den Wert Max Connection über 120 stelle, dann hab ich die gleichen Syntome. Verbindungsabbrüche und Verbindungsverlust (teilweise auch bei Http) Verbindungen.

byte
0

#6 User is offline   coluche

• Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 14 March 2006 - 09:41 PM

derazer, on Mar 12 2006, 09:10 PM, said:

Upload-Kapazitäten:96KB/s, Limit: 96KB/s
    Download-Kapazitäten: 20KB/s, Limit: 20KB/s

:) Hallo, das ist verkehrt herum. Wenn Du das auch so im eMule eingetragen hast, dann geht bald nix mehr, ist klar. Was ist denn das für ein Upload ?
falls Du 192 kbit/s upstream hast, ergibt das ja eine Kapazität von 24kByte/sec. und dann ist ein Limit von 20kB/sec. schon an der Grenze, da ja noch ein zweiter PC am Netz hängt. Ich würde dann erst mal ein Limit von 18kB/sec. (up) eintragen.

Ansonsten habe ich auch den Zyxel Prestige 660 HW von Arcor, aber mit LAN-Kabel angeschlossen, und selbst so beschränke ich die max.Verbindungen lieber auf 200 - das reicht auch aus für mich. Der Router kann zwar noch etwas mehr ab, aber irgendwann kommen die Anforderungen des Firefox nicht mehr durch, und auch im eMuletransfer gehen Daten verloren/bzw. die Bestätigungen, daß Daten angekommen sind.
WLAN ist natürlich nochmal eine weitere Quelle für mögliche Probleme. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr doch mal testweise mit LAN-Kabel.

Ich betreibe ein WLAN-Netzwerk mit zwei Computern, das auch einwandfrei funktioniert. Mein Rechner bleibt ohne gestartetes eMule tagelang online. Sobald ich es starte wird je nachdem nach 1, 2 oder 4 Stunden die Inet Verbindung unterbrochen. Der andere PC bleibt aber mit dem Internet verbunden, ohne Einschränkung.

Wenn der zweite PC auch noch eine p2p Anwendung laufen haben sollte, musst Du die Limits und auch die max.Verbindungen nochmal halbieren.

Quellenanzahl: 14 (schwankend)
selbst wenn Alles gut funzt, kommt so nur sehr wenig Download zustande. Das sind ja nur 14 Leute, die Dir etwas hochladen können, und die wollen noch TAUSENDEN Anderen etwas schicken. Da kommt nur sehr wenig zu Dir rüber.
Gut, aber erstmal diese Verbindungszusammenbrüche in den Griff kriegen. (hoffentlich)

So, gute Nacht erstmal - Coluche
free and legal usermade Tomb Raider games using the Core Design engine,
so much better than the official games, try it out - e.g. this one Himalayan Mysteries , Trailer on youtube
sorry for missing 'p' or 'z' , my keyboard should get replaced.
0

#7 User is offline   derazer

• Newbie
  • Pip

Post icon  Posted 16 March 2006 - 04:03 PM

@ Byte2005 & colouche: Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbup:

Ich habe jetzt erstmal eure Tips befolgt und die Leistungen runter geschraubt auf Down 50 KB/s und Up 18/s (Ich hatte mich verschrieben), Hard Limit 150, MaxVerb 150, Kad deaktiviert.
Leider tritt das Problem immer noch auf. Ich habe mich zusätzlich auch mit Zyxel in Verbindung gesetzt, vielleicht haben die ja auch ne Ahnung.

coluche, on Mar 14 2006, 09:41 PM, said:

... WLAN ist natürlich nochmal eine weitere Quelle für mögliche Probleme. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr doch mal testweise mit LAN-Kabel.

Ich habe einen WLAN Adapter im Notebook von Intersil, in dem alles auf Englisch und auch kein Handbuch zu downloaden ist. Ich weiß gar nicht, was ich bei folgenden Sachen einstellen soll:
- Fragmentation Threshold (Am Router kann man auch Fragmente einstellen. Muß man das?)
- Long Retry Limit
- RTS Threshold
- Short Retry Limit

coluche, on Mar 14 2006, 09:41 PM, said:

Wenn der zweite PC auch noch eine p2p Anwendung laufen haben sollte, musst Du die Limits und auch die max.Verbindungen nochmal halbieren.

Der zweite PC läuft ohne p2p-Anwendung. Das Inet ist manchmal nur etwas langsam bei 1024MB. Naja...

...selbst wenn Alles gut funzt, kommt so nur sehr wenig Download zustande. Das sind ja nur 14 Leute, die Dir etwas hochladen können, und die wollen noch TAUSENDEN Anderen etwas schicken. Da kommt nur sehr wenig zu Dir rüber.

Kann ich irgendetwas mit den Quellen machen?

Vielen Dank :respect:

Gruß derazer

:clap:

This post has been edited by derazer: 21 March 2006 - 06:17 PM

0

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users