Hi zusammen!
Ihr seid bestimmt schon gut genervt von dieser Art von Problem, aber ich weiß wirklich nicgt mehr weiter. Ich hab mir die ausführlichsten Anleitungen dieser Seite durchgelesen (und ausgeführt) + die Regeln von der Dodger Homepage befolgt. Das Resultat nach unzähligen versuchen und weiterhin bleibender Low ID ist nun, dass emule mich gar nicht mehr verbindet:
Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.
02.03.2006 18:46:11: Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen.
Ich bin nicht ganz blöd, also blind Buttons gedrükt und Häkchen aktiviert hab ich nicht,
nur Gott weiß was hier bei mir los ist.
Ich bin äußerst dankbar für jeden Tip der mir evtl weiterhelfen kann.
Hier nun ein paar Infos:
Win XP SP2
Freenet DSL 2000 Flat
Fritzbox 7050 WLAN FON SL - verbunden über USB
Emule 0.47a
Portfreigabe:
emulex web TCP 4711 192.168.178.xxx 4711
eMule TCP TCP 4662 192.168.178.xxx 4662
eMule UDP UDP 4672 192.168.178.xxx 4672
Lan 4 TCP/IP Einstellungen (USB)
IP: Die selbe wie bei der Portfreigabe
Sub: 255.255.255.0
Standard Gateway + DNS: die (von mir veränderte) IP der Fritzbox
Page 1 of 1
Wlan 7050 Low Id trotz aller Anleitungen
Posted 02 March 2006 - 06:09 PM
Ach so, ich vergas:
Ich hab versucht die XP Firewall zu deaktivieren, nur bekommen ich bei dem Versuch unter Systemsteuerung->Windows Firewall die Fehlermeldung:
Der Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden.
Was hat das zu bedeuten?
Ansonsten benutze ich keine Firewall ausser das "Protect" des DSL Startcenters.
Ich hab versucht die XP Firewall zu deaktivieren, nur bekommen ich bei dem Versuch unter Systemsteuerung->Windows Firewall die Fehlermeldung:
Der Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden.
Was hat das zu bedeuten?
Ansonsten benutze ich keine Firewall ausser das "Protect" des DSL Startcenters.
Posted 05 March 2006 - 02:43 PM
Hy SO Lost,
versuche mal statt dem USB Anschluss, nenn W-Lan oder Lan Anschluss!!
Da dass über USB langsamer läuft, und folge dann mal den Anweisungen die ich zur Low-ID Problematik geschrieben habe.
Dann sollte das Fkt. und bei der Windows Firewall müssen die Ports für eMule frei-
geschalten werden.
Start - Systemsteuerung - Netz u. Internetverbindungen - WindowsFirewall - Ausnahmen: hier die Portsfreischalten für eMule, übernehmen und dann sollte es gehen!
Und das Zeug vom Dodger ist Müll und vor allem unvollständig!!
Gruss
Aj Kiff
versuche mal statt dem USB Anschluss, nenn W-Lan oder Lan Anschluss!!
Da dass über USB langsamer läuft, und folge dann mal den Anweisungen die ich zur Low-ID Problematik geschrieben habe.
Dann sollte das Fkt. und bei der Windows Firewall müssen die Ports für eMule frei-
geschalten werden.
Start - Systemsteuerung - Netz u. Internetverbindungen - WindowsFirewall - Ausnahmen: hier die Portsfreischalten für eMule, übernehmen und dann sollte es gehen!
Und das Zeug vom Dodger ist Müll und vor allem unvollständig!!
Gruss
Aj Kiff
Posted 07 March 2006 - 08:46 PM
Hi AJ Kiff,
wie gesagt, wenn ich die Firewalloptionen öffnen möchte kommt diese Meldung:
Der Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden
Und mit der Lan verbindung hatte ich es versucht. irgendiwie komm ich so aber nicht ins Inet. Kann zwar auf die Fritzbox zugreifen, aber kann weder über den Browser was machen weder P2P progs in irgendeiner Weise verbinden. Daher hab ich den Router überhaupt erst über USB verbunden. Irgendeine Idee was da los sein könnte?
Greetz back!
wie gesagt, wenn ich die Firewalloptionen öffnen möchte kommt diese Meldung:
Der Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden
Und mit der Lan verbindung hatte ich es versucht. irgendiwie komm ich so aber nicht ins Inet. Kann zwar auf die Fritzbox zugreifen, aber kann weder über den Browser was machen weder P2P progs in irgendeiner Weise verbinden. Daher hab ich den Router überhaupt erst über USB verbunden. Irgendeine Idee was da los sein könnte?
Greetz back!
Posted 09 March 2006 - 02:38 AM
ich behaupte mal, dass die FW nicht gestartet werden konnte, weil der Dienst mit irgendeinem TuningTool (XPAntispy??) abgestellt wurde (mal unter VErwaltung/Dienste gucken, ob sie deaktiviert ist).
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ändern der IP bei den Fritzen zu ähnlichen Ergebnissen wie dem Deinen Problem führt
Am besten mal Reset machen und alles neu einstellen
Fragen:
1) Benutzt Du WLAN?
Ja: Warum dann USB?
2) Warum hast Du das Startcenter installiert?
Ich nehme mal an, dass die FW dort auch das Problem sein könnte. An sich braucht man das Startcente rnicht (ich wüsste jedenfalls nicht wofür). Die FW Funktion wird imho ganz gut durch die Kombination Windows Firewall+FritzBox abgedeckt.
So jedenfalls für eingehenden Verkehr. Da der Windows Firewall ja schlimmes nachgesagt wird, kann der misstrauische Zeitgenosse sich auch noch die Kerio 2.15 (oder 2.5!?) installieren.
Das war die letzte funktional nicht übermässig aufgeblähte FW, die mir bekannt ist.
MfG
Passer
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ändern der IP bei den Fritzen zu ähnlichen Ergebnissen wie dem Deinen Problem führt
Am besten mal Reset machen und alles neu einstellen
Fragen:
1) Benutzt Du WLAN?
Ja: Warum dann USB?
2) Warum hast Du das Startcenter installiert?
Ich nehme mal an, dass die FW dort auch das Problem sein könnte. An sich braucht man das Startcente rnicht (ich wüsste jedenfalls nicht wofür). Die FW Funktion wird imho ganz gut durch die Kombination Windows Firewall+FritzBox abgedeckt.
So jedenfalls für eingehenden Verkehr. Da der Windows Firewall ja schlimmes nachgesagt wird, kann der misstrauische Zeitgenosse sich auch noch die Kerio 2.15 (oder 2.5!?) installieren.
Das war die letzte funktional nicht übermässig aufgeblähte FW, die mir bekannt ist.
MfG
Passer
Posted 12 March 2006 - 04:40 PM
HI Passer!
1. Hab das Startcenter installiert, weil ich so eine "tolle" Software zur Installation der Fritzbox bekommen hab. Die erklären wirklich gut, was wie angeschlossen werden muss, aber dafür installiert sich das Startcenter automatisch. Ich werde die Software mal deinstallieren und mich auf die Treiber beschränken.
2. hab zwar ne Wlan Box, aber keine wlan Hardware. Hatte es dann per LAN versucht, aber über diese connection funktioniert gar nix. Daher hab ich mich auf USB umgestellt. Sollte aber doch eigentlich Banane sein oder?
3. Ja hab XP-Antispy installiert und hab durch dich jetzt gecheckt, dass deshalb die WIn XP Firewall deaktiviert ist. Heisst also, dass es durch die XP Firewall keine Probleme geben kann, net wahr?
Gruß aus Snowland!
1. Hab das Startcenter installiert, weil ich so eine "tolle" Software zur Installation der Fritzbox bekommen hab. Die erklären wirklich gut, was wie angeschlossen werden muss, aber dafür installiert sich das Startcenter automatisch. Ich werde die Software mal deinstallieren und mich auf die Treiber beschränken.
2. hab zwar ne Wlan Box, aber keine wlan Hardware. Hatte es dann per LAN versucht, aber über diese connection funktioniert gar nix. Daher hab ich mich auf USB umgestellt. Sollte aber doch eigentlich Banane sein oder?
3. Ja hab XP-Antispy installiert und hab durch dich jetzt gecheckt, dass deshalb die WIn XP Firewall deaktiviert ist. Heisst also, dass es durch die XP Firewall keine Probleme geben kann, net wahr?
Gruß aus Snowland!
Page 1 of 1

Sign In
Register
Help
MultiQuote